Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News   Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
fixed  Frage nach JavaScript aktiv oder nicht? Fixes & Patches 2.1.x Guest 8 30 Mar 2013
GuestView latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Lost Password Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 21 Feb 2012
chiroptera View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Forums ACP - FAQ Admin Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 1 27 Oct 2011
fixed  [FIX 2.1.0] Forums Attachment Image Resize Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 26 Oct 2011
Important  [INFO] evo-mods service started News & Informationen chiroptera 2 24 Oct 2011
Recent Topics   Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
Important  Wünsch Dir was für die 2.1.1 EVO-CMS 2.x.x Guest 126 09 Jan 2015
GuestView latest post
Important  Website Awards Eure Webseiten chiroptera 42 01 Aug 2013
GuestView latest post
Achtung  EVO Maps does not work any longer Fehlermeldungen chiroptera 0 06 Mar 2012
Idea  Webhoster Testseite Webhosting Thorm 16 16 Nov 2011
Hepher View latest post
No icon  links ChitChat pd35 0 29 Apr 2016
pd35 View latest post
No icon  Apartments in Kochi as fortune ChitChat kunjlin12 0 26 Feb 2016
kunjlin12 View latest post
No icon  Ideal Web Design Company ChitChat kate12 0 26 Feb 2016
kate12 View latest post
No icon  Schwerer Fehler bei der Installation Fragen & Hilfe vor der Installation 2.1.x mglobig 4 25 Jul 2015
der-cyberwolf View latest post
No icon  [Module][Anfrage] An-Ausschalten der Linken Rechten Seite Fragen und Antworten / Questions and Answers blaubirne 0 19 Apr 2015
blaubirne View latest post
Important  USA: nuke-evolution --> evolution-xtreme // EVO-German EVO-CMS 2.x.x Guest 10 24 Nov 2014
der-cyberwolf View latest post
No icon  Gruppenbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 0 09 Dec 2013
Maiki View latest post
No icon  Wie ein Fels... ChitChat Anna 2 19 Nov 2013
GuestView latest post
No icon  Adminpasswort vergessen Support German Community Second 5 27 Sep 2013
Second View latest post
No icon  PHP Version 5.4.4-14+deb7u2 Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 10 26 Jul 2013
GuestView latest post
solved  Forum - Anzeige zuletzt bearbeitet Fehlermeldungen 2.1.0 Anna 18 12 May 2013
Anna View latest post

Aktivierungslink in e-mail wenn reinen Text empfangen werden

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
drigon
EVO User
EVO User

EVO Version: 2.1.0
Post Posted:
 13 Jun 2012
Reply with quote
Post subject: solved Aktivierungslink in e-mail wenn reinen Text empfangen werden

Ein Benutzer teilte mir folgendes mit:

nachdem der Versuch mich in diesem Forum zu registrieren bereits mehrfach gescheitert war, habe ich jetzt die Ursache des Problems gefunden.

Der Aktivierungslink den man als E-Mail erhält um die Registrierung abzuschließen funktioniert nicht, wenn man E-Mails nur als reinen Text empfängt. Klickt man in diesem Fall auf den Link, wird man wieder auf den Ausgangspunkt der Registrierung geleitet, d.h. dort wo "Neuregistrierung" steht und man Benutzername, echter Name, E-Mail-Adresse, Kennwort etc. eingeben muss.

Nachdem ich jetzt die E-Mail als HTML angezeigt habe, funktionierte der Link korrekt und ich konnte meinen Account aktivieren.
Hier sollte dringend nachgebessert werden, denn HTML ist eigentlich kein Bestandteil einer E-Mail.

Was soll ich dem am besten dazu sagen ???  

Back to top
View user's profile Send private message
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 18 Jun 2012
Reply with quote
Post subject: No icon Re: Aktivierungslink in e-mail wenn reinen Text empfangen we

Hi Drigon,

du schreibst: ,,Nachdem ich jetzt die E-Mail als HTML angezeigt habe, funktionierte der Link korrekt und ich konnte meinen Account aktivieren". Wie hast du das denn eingestellt, ich hab selbes Problem mit Usern?

LG Anna  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
drigon
EVO User
EVO User

Post Posted:
 18 Jun 2012
Reply with quote
Post subject: No icon Re: Aktivierungslink in e-mail wenn reinen Text empfangen we

ich hab nichts eingestellt, das muss der user bei sich einstellen z.B. im Outlook ob er die Mails als reine Text oder Html emnpängt.  

Back to top
drigon
EVO User
EVO User

Post Posted:
 18 Jun 2012
Reply with quote

Ich habe die zeile in der /html/modules/Your_Account/language/lang-german.php und lang-english.php angepasst und darauf hingewiesen.

define("_TOFINISHUSER","Um die Registrierung abzuschliessen und das angemeldete Benutzerkonto zu aktivieren, muss dieser Link innerhalb der nächsten 24 Stunden aufgerufen werden.<br><br><strong>ACHTUNG falls du deine e-mail nur als Text empfängst bitte umstellen, der Link wird in HTML gesendet</strong><br><br><br>Sollte die Aktivierung fehlschlagen kontaktiere den Webmasterunter
Please login to see this email
Get registered or Log in
<br>Nach Ablauf dieser Frist wird das Konto mit allen Informationen aus dem System gelöscht und es muss eine erneute Registrierung vorgenommen werden!!");
define("_TOPICS","Themen");  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
Post Posted:
 18 Jun 2012
Reply with quote

drigon wrote (View Post):
Hier sollte dringend nachgebessert werden, denn HTML ist eigentlich kein Bestandteil einer E-Mail.

Also HTML oder Richtext ist mittlerweile Standard - mir gefällt das eigentlich auch nicht, aber es hat sich nun mal so entwickelt. Ich kenne keinen eMail-Client mehr, der HTML nicht per Default anzeigen würde. Ausnahme sind hierbei vielleicht noch einige Handys, die HTML in eMails (noch) nicht können.
Das ist übrigens schon länger geändert - es wird zwar eine HTML Mail verschickt, aber der Link ist auch in Plain Text lesbar. Dazu mußten allerdings mehrere Dateien geändert werden, sodass wir hierfür keinen Patch zur Verfügung stellen. Der nächste Bugfix Release wird diese Änderung enthalten.

Gruß
chiroptera  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 19 Jun 2012
Reply with quote

drigon wrote (View Post):
Ich habe die zeile in der /html/modules/Your_Account/language/lang-german.php und lang-english.php angepasst und darauf hingewiesen.

define("_TOFINISHUSER","Um die Registrierung abzuschliessen und das angemeldete Benutzerkonto zu aktivieren, muss dieser Link innerhalb der nächsten 24 Stunden aufgerufen werden.<br><br><strong>ACHTUNG falls du deine e-mail nur als Text empfängst bitte umstellen, der Link wird in HTML gesendet</strong><br><br><br>Sollte die Aktivierung fehlschlagen kontaktiere den Webmasterunter
Please login to see this email
Get registered or Log in
<br>Nach Ablauf dieser Frist wird das Konto mit allen Informationen aus dem System gelöscht und es muss eine erneute Registrierung vorgenommen werden!!");
define("_TOPICS","Themen");

Moin Drigon,

hab vielen Dank das du es mir erklärt hast, werde das heute versuchen umzusetzen!

LG Anna  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 28 Jul 2012
Reply with quote

Hallo ihr Lieben,

leider kam ich noch nicht dazu das zu Testen. Nun hab ich folgendes Problem. Ich hatte es so eingestellt gehabt das wenn sich jemand Registriert hat, diese eine Aktivierungsmail erhalten und sich dann freischalten. Heute sah ich in meinen E Mail Postfach das sich wohl 2 User Registriert hatten, sie aber im Forum nicht als Mitglied angezeigt werden, im Gegenteil denn da ist niemand. Die Benachrichtigungs Mail habe ich aber erhalten.

Ich habe jetzt erst einmal auf manuelle Freischaltung gestellt was für mich aber wegen Spam weniger toll ist. Ich wäre wirklich dankbar wenn dieses Problem behoben werden könnte.

LG Anna  

Back to top
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

EVO Version: - Developer Edition -
Post Posted:
 29 Jul 2012
Reply with quote

Salü Anna,

Du hast im Forum geschaut und nicht in der Benutzeradministration in der EVO Administration.
Dort müssten die Benutzer aufgeführt sein.

Have a nice day
Reo  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 29 Jul 2012
Reply with quote

Salü Reo,

danke für deine Hilfe! Nachdem ich die E Mail über 2 neue Registrationen erhalten hatte schaute ich sowohl in der Benutzeradministration in der EVO Administration als auch im Forum selbst. Nirgends waren jeweilige neue Mitglieder aufgeführt. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob jene die komplette Registration abgeschlossen hatten denn, ein Mitglied welches sich zuvor Registriert hatte wurde auch korrekt angezeigt. Bei einer nicht vollständigen Registration, wird man dann auch per E Mail benachrichtigt mit IP Hinweis? Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, ich muss jetzt Fußball spielen mit Töchterlein  Mad

LG Anna  

Back to top
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> Support German Community Time synchronized with the forum server time

Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum