|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
Anna
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
|
Posted: 03 Jan 2012
|
|
Post subject: Follow Us Modul
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe im anderen Supportforum von Euch auf der Hauptseite ein Follow Us Modul / Block gesehen welches ich gerne für meine Website auch anwenden würde. Ich weiß allerdings nicht wo ich das zum download finden kann und wo ich das installieren bzw hochladen muss, im Ordner Blöcke oder Module? Wäre für einen Rat dankbar.
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
|
|
Post subject: Re: Follow Us Block
|
|
|
Block Administration -> Einen neuen Block hinzufügen -> im Bereich Inhalt einfach deine Icons mit den entsprechenden Links hinzufügen und fertig ist der Block.
Gruß
chiroptera
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
|
|
Post subject: Re: Follow Us Modul
|
|
|
Guten Abend Chiro,
hab vielen Dank! Das hatte ich ja so schon gemacht aber das sah unschön aus. Twitter hat ja vorgegebene Icons und das welches bei Euch zu sehen ist hätte ich auch gerne gehabt, fand das dort aber nicht. Es ist immer eine Umrandung um das Icon bei mir zu sehen, denke das liegt am Themes oder? Ich hatte das extra im Images Ordner hochgeladen aber die Umrandung geht nicht weg. Jetzt hab ich es erstmal deaktiviert. Damals hatte ich dieses Problem auch mit dem Smilies, die hatten auch solch Umrandung. Kennst du einen CSS Code wie man das wegbekommen kann?
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
Posted: 04 Jan 2012
|
|
|
|
|
|
Anna wrote (View Post):
|
|
Twitter hat ja vorgegebene Icons und das welches bei Euch zu sehen ist hätte ich auch gerne gehabt, fand das dort aber nicht.
|
Na da musst Du Dich schon mal selbst auf die Suche im www machen - es gibt unzählige social bookmark Icons die man Nutzen kann.
|
Anna wrote (View Post):
|
|
Damals hatte ich dieses Problem auch mit dem Smilies, die hatten auch solch Umrandung. Kennst du einen CSS Code wie man das wegbekommen kann?
|
|
Code:
|
img {
border: 0px;
}
|
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 04 Jan 2012
|
|
|
|
Hallo Chiro,
jetzt wo du geschrieben hast wie man die nennt mache ich mich gleich einmal auf die Suche nach social bookmark Icons  Hab auch Dank für den Code, muss ich den in der Style.css einfügen und wenn ja, wo genau denn?
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Thorm
Support Expert

|
Posted: 08 Jan 2012
|
|
|
|
Hab dazu mal was intressantes gefunden.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 08 Jan 2012
|
|
|
|
Hallo Thorm,
hab vielen Dank! Die Seite unterstützt die Privatsphäre und da lese ich mich jetzt gleich einmal durch!  Meine sozial Bookmarks hab ich auch erstmal entfernt denn ich weiß nicht ob ich die wirklich nutzen darf von Twitter und Co aus. Twitter hat z.B. eigene Buttons und man soll nur die nutzen steht auf deren Seite.
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 10 Jan 2012
|
|
|
|
|
Hallo Thorm,
ich werde heute Abend das mal in meinen Testforum ausprobieren und dann berichten ob es funktioniert. Ich finde das super das diese Website solch Option zur Verfügung stellt und Menschen selbst entscheiden können, ob Sie geaddet werden möchten und Informationen über sich angezeigt werden sollen. Bisher wusste ich nicht das man über die Follow Adressenzeile so vieles über andere Menschen erfahren kann. Privatsphäre steht jedem zu auch wenn es um das Internet geht - ist zumindest meine Meinung. Die haben ja die jquere (Hab den genauen Namen nicht im Kopf) zum download angeboten aber da Kai mir die ja eh durch die unter Menüs eingebaut hat, brauche ich das ja nicht mehr downloaden oder?
Ich folge dann nur deren Anleitungen und mal sehen was bei herumkommt. Nochmal Danke für diese Website!
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
|
|