|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
BlackThor
EVO User

EVO Version: EVO 210Rev2028
|
Posted: 03 Nov 2011
|
|
Post subject: Feedback versedet keine Mail
|
|
|
Hallo Team Evo
habe verfolgendes Problem Feedback versendet keine Mail
Wenn sich jemand äddet oder forumsbeiträge oder Pm Nachrichten alles geht
Also Server sendet mail's nur von Feedback kommt nix
Hoffe ihr Könnt wie immer helfen
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
|
|
Post subject: Re: Feedback versedet keine Mail
|
|
Leider nicht auf die Schnelle. Das Problem ist mir kürzlich bei der Programmierung des Journal Moduls aufgefallen. Leider konnte ich den Fehler nicht finden. Sobald eine Absendeadresse an die Mail Funktion übergeben wird tritt das Problem auf ... nach meinen Tests jedenfalls. Das betrifft leider nicht nur das Feedback Modul, sondern auch andere Funktionen, wie Send to Friend und RecommendUs. Ist in unser Bugtracker aufgenommen ->
Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Swift Mailer - da kann leider nur Reo helfen und der ist im Moment noch sehr beschäftigt.
Gruß
chiroptera
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
BlackThor
EVO User

|
|
|
|
|
Danke CHiro
Für die schnelle Info wäre klasse wenn ihr mir ne kurze PM senden könnte wenn das Problem behoben ist
P.s Was macht eigentlich die Version 2.1.1 man hört nix mehr
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
|
|
|
|
|
|
BlackThor wrote (View Post):
|
|
Für die schnelle Info wäre klasse wenn ihr mir ne kurze PM senden könnte wenn das Problem behoben ist
|
Ähmmm - sorry, aber das führt dann doch etwas zu weit mit dem Service. Wir können nicht jedem User eine PM schicken, wenn wir einen Bug behoben haben. Mal schaun ob wir dafür noch einen Fix herausgeben, oder das dann in der 2.1.1 behoben sein wird.
|
BlackThor wrote (View Post):
|
P.s Was macht eigentlich die Version 2.1.1 man hört nix mehr
|
Die 2.1.1 ist natürlich in Arbeit - das größte Problem im Moment ist der Installer und den kann nur Reo fertigstellen. Der große Wurf ist aber parallel in Arbeit. Dies ist auch der Grund, warum Reo im Moment nicht verfügbar ist. Wie ich uns kenne wird es noch länger dauern, bis wir die wirklich neue Version (Versionsnummer steht noch nicht fest) veröffentlichen, aber die 2.1.1 dürfte nicht sooo lange auf sich warten lassen ... hoffe ich
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
BlackThor
EVO User

|
|
|
|
|
Nee Sorry mit der PM hast du natürlich recht aber was nicht schlecht wäre wenn man eine kurze mail bekäme so mit dem inhalt
es gibt neue Fix / Updates für evo CMS
im Forum hier
ist nur mal sonee Idee
Ps. auf die 2.1.1 >Hoffe ich mal mit
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
|
Posted: 04 Nov 2011
|
|
|
|
Huhu BlackThor,
warum stellst du nicht in diesen Beitrag oder auch deinen Profil ein, das Du bei neuen Antworten zu diesen Beitrag z.B. benachrichtigt werden möchtest? Sobald jemand hier schreibt bekommst du eine PN und weist somit das es Neurungen gibt. Außerdem werden Fix und andere wichtige Ankündigungen immer im Forum bekannt gegeben, das findest du immer ganz oben im Forum bei den ,,letzte Seiten News". So ist man im Grunde immer Informiert.
Sagt einmal, dieses Problem mit dem Versenden das habe ich nicht ganz verstanden. Könnte man vielleicht genauer erklären um was es geht
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Guest
|
Posted: 13 Feb 2012
|
|
|
|
|
|
chiroptera wrote (View Post):
|
|
Leider nicht auf die Schnelle. Das Problem ist mir kürzlich bei der Programmierung des Journal Moduls aufgefallen. Leider konnte ich den Fehler nicht finden. Sobald eine Absendeadresse an die Mail Funktion übergeben wird tritt das Problem auf ... nach meinen Tests jedenfalls. Das betrifft leider nicht nur das Feedback Modul, sondern auch andere Funktionen, wie Send to Friend und RecommendUs.
|
Leider habe ich das Problem so auch, mir ist es nur im Feedback-Modul, die anderen sind bei mir deaktiviert, aufgefallen.
Mir wurde von Bekannten mitgeteilt, dass diese mich über das Feedback-Modul erreichen wollten, und das Absenden einer Mail deren bestätigt wurde, aber alle Mails (ob mit Editor: bbcode oder evofckeditor) mich nicht erreichten.
Ich weiß und kann bestätigen, dass das Problem in einer früheren SVN-Version definitiv nicht auftrat. Also hatte ich mich auf der Suche im SVN-Assembla begeben und siehe da, ich wurde fündig. Rev 16 (05.01.2011) dort wurde ein logic bug in sending emails durch @REO beseitigt, mhhh??? Ich habe mir die REV15 exportiert, die dortige Feedback-Index.php mit meiner jetzigen ersetzt, und siehe da, dass Feedback-Modul funktioniert wieder - zumindestens erhalte ich jetzt eMails von all denen die mich versuchen zu kontaktieren.
ACHTUNG: Die REV 2028 der 2.1.0 aus dem DL-Bereich sollte davon nicht betroffen sein!
Das konnte ich bei @manulito gerad verifizieren (dort habe ich noch ftp-Zugang - Danke). Bei @Sharks leider nicht mehr, ist wohl abgesprungen, schade!
@Chiro: Da dieser Fehler bei dir in der Programmierung des Journal-Modules aufgetreten ist, vielleicht hast diesen Logic-Code-Fehler (??) eventuell mit eingebaut?
@BlackThor: Warum dieser Fehler bei dir auftritt, mhh - du hast doch eine 2028 aus dem DL-Bereich oder??
EDIT: Upps hatte ja noch ftp-Zugang bei Black-Thor, ich habe die dortige index-Datei ausgetauscht, und ihn übers Feedback-Modul eine Nachricht hinterlassen - jetzt warte ich auf eine hoffentlich schnelle positive Rückmeldung
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
|
|