|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
manulito
EVO User

EVO Version: 1.0.2GER01 Basic
|
Posted: 13 Sep 2011
|
|
Post subject: Re: probleme mit facebook like
|
|
ja richtig kaikiste! und obwohl dort gar nicht die norwegische flagge hinterlegt ist,
funktioniert es dennoch, wenn man seine eigene bilddatei als logo.png in
root/images/ ablegt. kurioser weise war damit bei mir die norwegische flagge
verschwunden und mein eigenes logo wurd statt dessen wie es sollte
angezeigt. weiss der geier warum das so ist, aber es ist so
|
Last edited by manulito on 13 Sep 2011; edited 1 time in total
|
|
|
Back to top
|
|
|
Shark
EVO User

Joined: 09-Aug-2008 Posts: 134 Location: Bad Münster a. Stein Offline
EVO Version: EVO CMS Basic 2.1.0 Build 2028
|
|
|
|
|
Hi nochmal!
@ Manulito
Meine eigens erstellte logo.pnp liegt im root/images/logo.pnp. Daran sollte es nicht liegen. Ich hab´s nur zu Sicherheit auch in root/theme/mein_theme/images/logo.pnp abgelegt . Da aber im root/images keine norwegische Flagge ist, wundert es mich halt, daß auf Facebook anstelle des Logos nun eben die Norwegische Flagge angezeigt wird.
Zumal diese Grafik auch nicht auf meine Seite verlinkt ist:
mfG, Shark
|
Last edited by Shark on 13 Sep 2011; edited 2 times in total
|
|
|
Back to top
|
|
|
manulito
EVO User

|
|
|
|
|
hello again shark!
hmmm du schreibst immer logo. pnp aber es muss als logo. png
abgelegt sein. vielleicht hast du dich jetzt aber auch nur vertippt.
ja genau das hab ich dann auch festgestellt. es gibt in diesem verzeichnis die norwegische flagge gar nicht als logo.png
hmmm dann scheint es bei dir nicht zu funktionieren deine eigene logo.png hochzuschieben. komisch bei mir hat das sofort geklappt.
es kann sein, dass facebook ein wenig zeit braucht bis sie die änderungen des logos übernommen haben. du kannst
aber unter facebooks debugger seite sehen, was facebook derzeit für daten von dir übernimmt. klick mal den
folgenden link an und trag deine seite ein:
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Shark
EVO User

|
|
|
|
|
Ooops...
klar, das war ein Schreibfehler meinerseits, mir raucht nämlich schon mächtig die Birne ;)
Auf dem Server ist aber alles richtig. Zur Veranschaulichung, hierher nimmt Facebook die dargestellte Grafik
Und hier meine logo.png : http://mad-sharks.de/images/logo.png
mfG, Shark
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
manulito
EVO User

|
|
|
|
|
|
ja versteh ich, der facebooklike block hat meine birne och schon mächtig zum rauchen gebracht und chiros auch.
hmmm dein link...viele hyroglyphen für mich. da kennen sich hier chiro und reo besser mit aus.
ich habs aber gesehen...auf deiner seite ist dein logo hinterlegt. aber bei facebook laut debugger site auch!
versuch mal eben cookies und verlauf deines browsers zu löschen...denn wie gesagt, facebook hat dein logo drin.
wenn ich jetzt nicht nen denkfehler hab funktionierts vielleicht mit dem verlauf und cookies löschen.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Shark
EVO User

|
|
|
|
|
Ich bin sprachlos..... die Sch..... geht jetzt!!
Du hattest recht, ich hab´ den Verlauf und die Cookies gekillt und nun geht´s!
Ich glaub´ mein Kopf braucht ´mal Pause
Danke für die "Krücke"
mfG, Shark
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
manulito
EVO User

|
|
|
|
|
hello again shark!
na das freut mich jetzt aber für dich und auch für mich! das ich hier doch tatsächlich mal jemandem helfen konnte! wow!
wieder ein qualmender kopf weniger!  und die krücke...gern geschehn! kompliment übrigens an deine seite. gefällt mir gut,
trotz des mundo themes, mit dem ich so überhaupt nicht warm werden kann. sehr übersichtlich alles. habe kein gästebuch bei
dir gefunden sonst hätt ich gleich mal eben da rein gekrickelt  wenn du vorhaben solltest noch eines einzubauen...auf
evo-mods.de gibts ein schönes in den downloads
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Shark
EVO User

|
|
|
|
|
Hey Manulito..
das Theme ist zwar ein wenig von Mundo abgekupfert, ist aber eigentlich ein Evo_Nonzero_Blue . In der style.css kann man viel verändern und anpassen. Ich persönlich mag die etwas in die Jahre gekommenen "Nuke-Themes" nicht mehr. Ich finde es, so wie hier, einfach übersichtlicher und auch etwas mehr dem Zeitgeist entsprechend. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, daß nicht endlos viele Grafiken geladen werden müssen. Was das Gästebuch betrifft, das hatte ich schon auf meiner alten Seite. Ich bin ja auch erst seit 2-3 Tagen mit dieser Domain am Start und habe vor alles von Grund auf neu aufzubauen. Ich werde das GB auch im laufe des Tages noch einbauen. Es ist aber schön zu hören, daß es jemandem gefällt
mfG, Shark
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
manulito
EVO User

|
|
|
|
|
oh ich mag die themes auch nicht mehr so...sie sind oft alle ziehmlich ähnlich und wenig auf themen konzentriert.
vieles passt eher zu games seiten aber nicht zu sowas wie ich es jetzt gebaut hab. eine künstlerseite. aber ich
versteh auch, dass sie hier kaum noch nachkommen mit dem umschreiben. haben ja auch noch alle einen
hauptberuf. jaja, hab ich schon registriert, dass du da was ganz neu aufziehst. und wenn das gb drin ist...
komm ich krickeln!
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
|
|
|
|
|
|
manulito wrote (View Post):
|
|
oh ich mag die themes auch nicht mehr so...sie sind oft alle ziehmlich ähnlich und wenig auf themen konzentriert.
|
Das sprengt zwar langsam den Thread hier und hat jetzt echt langsam nichts mehr mit dem Facebook Block zu tun, aber schaut mal auf unserer . Ich arbeite an drei neuen Tabellen freien Themes. Eines davon ist perfekt für Taucher oder Aquaristen, während das andere perfekt für Landschafts- und Gartenbau zugeschnitten ist. Viele Ideen und viele offene Projekte aber leider zu wenig Zeit
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
manulito
EVO User

|
Posted: 14 Sep 2011
|
|
|
|
|
hey chiro!
wowww! das find ich gut!
ja ich weiss doch, dass ihr viele ideen habt um kaum zeit sie umzusetzen. aber das
was ihr umsetzt find ich klasse!
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
|
|