Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News   Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
fixed  Frage nach JavaScript aktiv oder nicht? Fixes & Patches 2.1.x Guest 8 30 Mar 2013
nighty View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Lost Password Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 21 Feb 2012
chiroptera View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Forums ACP - FAQ Admin Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 1 27 Oct 2011
fixed  [FIX 2.1.0] Forums Attachment Image Resize Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 26 Oct 2011
Important  [INFO] evo-mods service started News & Informationen chiroptera 2 24 Oct 2011
Recent Topics   Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
Important  Wünsch Dir was für die 2.1.1 EVO-CMS 2.x.x nighty 112 21 May 2013
Anna View latest post
Important  Website Awards Eure Webseiten chiroptera 38 21 May 2013
Anna View latest post
Achtung  EVO Maps does not work any longer Fehlermeldungen chiroptera 0 06 Mar 2012
Idea  Webhoster Testseite Webhosting Thorm 16 16 Nov 2011
Hepher View latest post
No icon  Wie ein Fels... ChitChat Anna 1 21 May 2013
Anna View latest post
2nd level support  mimetype.php on line 119 mimetype.php on line 121 Support German Community pd35 9 21 May 2013
Anna View latest post
solved  Aktivierungslink in e-mail wenn reinen Text empfangen werden Support German Community drigon 10 16 May 2013
Anna View latest post
No icon  Ein frohes Weihnachtsfest 2011 & Wünsche ChitChat Guest 14 16 May 2013
Anna View latest post
solved  Forum - Anzeige zuletzt bearbeitet Fehlermeldungen 2.1.0 Anna 22 16 May 2013
Anna View latest post
Important  USA: nuke-evolution --> evolution-xtreme // EVO-German EVO-CMS 2.x.x kaikiste_NEU 1 12 May 2013
Anna View latest post
No icon  Benutzerbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 15 17 Oct 2012
Maiki View latest post
No icon  Fehlermeldung Forum-Admin Dateitypen Fehlermeldungen 2.1.0 Entenmann 1 04 Sep 2012
gorgolion View latest post
No icon  Probleme mit der Installation Fragen & Hilfe vor der Installation 2.1.x penther 19 29 Jul 2012
nighty View latest post
No icon  problems installing on the newest xampp for theme dev ? Support German Community WolfxSting 2 29 Jul 2012
WolfxSting View latest post
solved  Forumsblock Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 10 28 Jul 2012
Anna View latest post

probleme mit facebook like
 Goto page 1, 2  Next

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
manulito
EVO User
EVO User

EVO Version: 1.0.2GER01 Basic
Post Posted:
 07 Sep 2011
Reply with quote
Post subject: solved probleme mit facebook like

hallo alle zusammen

ich habe den facebook like button auf meiner seite als rechten block eingebunden, aber das olle ding macht echt
nur probleme. erstes problem...klickt man auf "empfehlen" macht sich das textfenster in dem etwas schreiben kann
bevor man empfiehlt rechts neben dem block auf, also fast nicht zu sehen. es sollte sich aber links vom block zeigen.
das nächste problem ist, dass in diesem textfenster, die norwegische flagge, statt der deutschen angezeigt wird.
und weiter...ä ö ü und konsorten werden wieder als hyroglyphen angezeigt. die information dazu holt er sich aus
der seitebeschreibung in den einstellungen. und da kann ich ja kaum ä für ä eingeben weil sonst die
seitenbeschreibung mit den zeichen zerschossen wird. kurios ist auch, das wenn ich unabhängig von meiner
seite den webseitenlink in facebook poste, er genau dieses fenster wieder öffnet, dort zeigt er mir dann statt
der norwegischen flagge, ein blödes bild vom header das da gar nicht hin soll. das startseitenbild statt dessen
einzubringen...fehlanzeige, geht nicht. also...der facebook like block ist definitiv furchtbar krank und muss
verarztet werden....vielleicht weiss jemand von euch, warum das alles nicht klappt wie es sollte.  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

Post Posted:
 07 Sep 2011
Reply with quote
Post subject: No icon Re: probleme mit facebook like

Yepp, dem war so...

Aber du solltest schon Chiro's Readme beachten! Ich habe jetzt mal diese Änderungen an der header.php vorgenommen - dank meines noch bestehenden ftp-Zugriffes.

EDIT: Daran lag es leider nicht, mal weiter testen.

Wegen den Umlauten:

Bitte gehe als Admin unter Einstellungen / Generelle Einstellungen

Name der Seite: ... verwende hier mal Umlaute
Seitenlogo: hier sollte nur logo.png und keine Pfadangabe eventuell mitstehen
Seitenspruch: ... verwende hier mal Umlaute

Bin bei dir kein Admin und kann es nicht testen, aber ich habe z.b. im Seitenspruch Umlaute verwandt, deshalb funktioniert es bei mir,  Durcheinander

Eventuell muss ich im Facebook-Block noch eine Anpassung mit rein?? Facebook ist amerikanischer "Scheiß" und die haben keine Umlaute, also müssen diese sich nicht um eine Konvertierung zu utf-8 kümmern.  

Back to top
View user's profile Send private message
Guest

Post Posted:
 07 Sep 2011
Reply with quote

Wegen der Lage (zu weit rechts) des Facebook-Inhaltes, ja das liegt leider an Facebook selber. Chiro's Block benützt nur die bekannten API-Schnittstellen, die den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden. Man müsste hier tiefer in die Facebook-Developer-Materie eindringen, um das Fenster halt auf die linke Seite zu bringen.

Versetze doch einfach mal deinen Facebook-Like-Block in deine linke Block-Anordnung  Winken  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
Post Posted:
 07 Sep 2011
Reply with quote

Danke Kai - ich schau mir das bei Gelegenheit noch mal an mit den Umlauten, aber das Problem bei Themes die auf Tabellen basieren wird nicht zu lösen sein. Der Code wird direkt von Facebook generiert - da hat man keinen Einfluss drauf.

Gruß
chiroptera

PS: Das Thema gehört eigentlich auf evo-mods.de  Rolling Eyes  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 08 Sep 2011
Reply with quote

moin moin

@kai
ich hatte die readme-datei beachtet und dieses auch umgesetzt und wie du schon gemerkt hast...gänzlich ohne erfolg  Sehr Glücklich
im adminbereich beim namen der seite umlaute zu verwenden hatte ich schon versucht. ich kapiere jetzt, das das ding seine
informaitionen dort herauszieht. dementsprechend würde es die hyroglyphen in der sendenbox entfernen, bloss wird der
name der seite so weit ich weiss auch von google ausgelesen...das kommt dann mit hyroglyphen nicht so gut und es sieht
auch ehrlich gesagt verboten aus. man hat dann also nur die wahl, wo man die hyroglyphen haben will, entweder in der
box oder im namen der seite. dat ist ja sowat von doof! Schockiert

zum seitenlogo...da steht bei mir auch nur logo.png. erst dachte ich, dass unter images vielleicht die komische norwegische flagge
also logo hernimmt und da der fehler liegt. dem war aber nicht so. ich habe jetzt mal sporadisch ein anderes bild als logo.png
hinterlegt und das nimmt er komischer weise an! völlig unlogisch und absolut nicht zu erklären! naja zumindest das logoproblem
ist damit schon mal gelöst Sehr Glücklich bleiben nur noch die hyroglyphen.

@chiro
ups gehört auf evo-mods.de ja! mist hab da jetzt in meinem eifer nicht drauf geachtet. könnt ihr das thema da nicht rüberschieben?
entschuldige! das war keine absicht.
by the way...wenn du dir den block mal wegen der umlaute anschaust, wäre es viel arbeit dort auch noch den button "gefällt mir"
einzubinden? wenn schon amerikanischer scheiss dann richtig!  lol  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

Post Posted:
 09 Sep 2011
Reply with quote

manulito wrote (View Post):
by the way...wenn du dir den block mal wegen der umlaute anschaust, wäre es viel arbeit dort auch noch den button "gefällt mir"
einzubinden? wenn schon amerikanischer scheiss dann richtig!  lol

Ich habe gestern abend den Block mal Kurz auf meiner Testseite installiert und sowohl im Namen als auch dem Seitenspruck Umlaute verwendet - Ergebnis: Kein Problem. Ich kann das bei mir nicht reproduzieren. Allerdings habe ich alle Änderungen von EVO der letzten Monate bei mir schon gemacht. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, aber womöglich gibt es da Unterschiede. Ich schau mir das später noch mal an. Schick mir mal bitte FTP Zugangsdaten.
Die Frage mit dem "gefällt mir" Button verstehe ich nicht - der Block macht doch überhaupt nichts anderes  Überrascht Oder meinst Du "recomment" -> "like" ? In diesem Fall ist das ganz einfach im Block zu ändern. Ist im Code dokumentiert.

Gruß
chiroptera  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 09 Sep 2011
Reply with quote

guten morgen chiro

hmmm das ist ja eigenartig. ich hab das umlauteproblem, seit ich den block habe.
ich wollte gern beide schaltflächen haben also nicht nur wie jetzt senden...(das im block selber "empfehlen statt senden heisst)
sonder auch den gefällt mir button. facebook bietet beide und im block ist nur einer.
ich sende dir jetzt erstmal eine pn.  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

Post Posted:
 09 Sep 2011
Reply with quote

manulito wrote (View Post):
ich sende dir jetzt erstmal eine pn.

Bisher keine PN erhalten ...  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 09 Sep 2011
Reply with quote

hello again!
ja weil ich doof bin, hatte die pn verfasst und wohl nicht auf senden gedrückt.  lol
ich machs jetzt nochmal Rolling Eyes  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

Post Posted:
 13 Sep 2011
Reply with quote

OK - der Fehler mit den Umlauten passiert nur, wenn Umlaute in den Meta Tags verwendet werden. Das Facebook Interface kommt dann irgendwie nicht damit zurecht, die richtige Zeichencodierung zu wählen (UTF-Cool.
Ihr könnt das Problem also zunächst damit umgehen, keine Umlaute oder Sonderzeichen in den Meta Tags zu verwenden. Im Seitentitel und dem Slogan sind Umlaute aber auch mit Facebook Block kein Problem.
In der zukünftigen EVO-Version wird das Problem dann nicht mehr auftauchen und es können dann wieder Umlaute in den Meta-Tags verwendet werden. Auf Sonderzeichen sollte allerdings generell verzichtet werden.

Gruß
chiroptera  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 13 Sep 2011
Reply with quote

hey chiro
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! chiro! für deine hilfe und deine mühen!
du glaubst gar nicht wie ich mich freu, das da jetzt keene hyroglyphen mehr zu sehen sind!
danke danke danke!  

Back to top
Shark
EVO User
EVO User

EVO Version: EVO CMS Basic 2.1.0 Build 2028
Post Posted:
 13 Sep 2011
Reply with quote

Moin Leutz!

Ich hab´ jetzt auch mal ein Problem. Ich hab den Facebook-like-Block hochgeladen und entsprechend der beiliegenden "Readme" die Header.php insofern geändert, sodaß mein Seitenlogo auf Facebook angezeigt wird (logo.pnp). Erstaunlicherweise wird auf Facebook, anstelle das Seitenlogos, nur eine norwegische Flagge angezeigt!? Meine logo.pnp ist korrekt im "Images Ordner" abgelegt, ebenso im jeweileigen Theme/Images - Ordner. Auch in der Administration ist alles korrekt eingetragen. Woran könnte das denn nun liegen?

mfG, Shark  

Back to top
Guest

Post Posted:
 13 Sep 2011
Reply with quote

Chiro's Block ist wohl schon auf eine EVO-Version nach der REV2028 angepasst wurden. Das es bei mir soweit funktioniert, bei manulito (wohl behoben), aber bei dir noch nicht - naja. Vielleicht hilft dir vorerst Chiro.

Ja, es ist ne so ne Sache, es werden Module und Blöcke etc von Teammitgliedern für evo kreiert, und dann funktionieren diese leider halt nicht mehr für die verfügbare EVO-Version (2028)? Aber wie du sehen kannst, hier geht es schon weiter..
In absehbarer Zeit wird sich das auch wieder einspielen - liegt leider wohl an der mehrgleisigen Entwicklung der letzten Monate!  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 13 Sep 2011
Reply with quote

hallo shark!

das problem hatte ich auch, ich habe mir daraufhin einfach ein eigenes logo gemacht, und die logo.php damit ersetzt.
danach war das problem behoben. versuchs mal!  

Back to top
Guest

Post Posted:
 13 Sep 2011
Reply with quote

der Block-Facebook like greift auf die logo.png im root/images/ zurück!  

Back to top
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> Blöcke Time synchronized with the forum server time
 Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum