Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News   Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
fixed  Frage nach JavaScript aktiv oder nicht? Fixes & Patches 2.1.x Guest 8 30 Mar 2013
GuestView latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Lost Password Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 21 Feb 2012
chiroptera View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Forums ACP - FAQ Admin Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 1 27 Oct 2011
fixed  [FIX 2.1.0] Forums Attachment Image Resize Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 26 Oct 2011
Important  [INFO] evo-mods service started News & Informationen chiroptera 2 24 Oct 2011
Recent Topics   Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
Important  Wünsch Dir was für die 2.1.1 EVO-CMS 2.x.x Guest 126 09 Jan 2015
GuestView latest post
Important  Website Awards Eure Webseiten chiroptera 42 01 Aug 2013
GuestView latest post
Achtung  EVO Maps does not work any longer Fehlermeldungen chiroptera 0 06 Mar 2012
Idea  Webhoster Testseite Webhosting Thorm 16 16 Nov 2011
Hepher View latest post
No icon  links ChitChat pd35 0 29 Apr 2016
pd35 View latest post
No icon  Ideal Web Design Company ChitChat kate12 0 26 Feb 2016
kate12 View latest post
No icon  Schwerer Fehler bei der Installation Fragen & Hilfe vor der Installation 2.1.x mglobig 4 25 Jul 2015
der-cyberwolf View latest post
No icon  [Module][Anfrage] An-Ausschalten der Linken Rechten Seite Fragen und Antworten / Questions and Answers blaubirne 0 19 Apr 2015
blaubirne View latest post
Important  USA: nuke-evolution --> evolution-xtreme // EVO-German EVO-CMS 2.x.x Guest 10 24 Nov 2014
der-cyberwolf View latest post
No icon  Gruppenbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 0 09 Dec 2013
Maiki View latest post
No icon  Wie ein Fels... ChitChat Anna 2 19 Nov 2013
GuestView latest post
No icon  Adminpasswort vergessen Support German Community Second 5 27 Sep 2013
Second View latest post
No icon  PHP Version 5.4.4-14+deb7u2 Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 10 26 Jul 2013
GuestView latest post
solved  Forum - Anzeige zuletzt bearbeitet Fehlermeldungen 2.1.0 Anna 18 12 May 2013
Anna View latest post
No icon  Ein frohes Weihnachtsfest 2011 & Wünsche ChitChat Guest 12 24 Dec 2012
nedkelly View latest post

Berechtigungsprobleme
 Goto page 1, 2, 3, 4  Next

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Hunter2k
New
New

Post Posted:
 20 Mar 2011
Reply with quote
Post subject: bug Berechtigungsprobleme

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich evo-nuke 2.1.0 auf meinem webspace installiert. Da kein ftp erlaubt ist, sondern nur sftp, musste ich alle Berechtigungen manuell setzen um mit der Installation fortsetzen zu können. Dabei habe ich mich an die Liste aus dem Wiki gehalten. Dennoch wurden die Änderungen vom Installer nicht erkannt. Also bin ich im Adressfenster einfach auf step3 gegangen und hab so Schritt 2 übersprungen. Der Rest der Installation hat super geklappt, am Ende konnte der Installer nur nicht feststellen ob die Installation geklappt hat (War ja zu erwarten) Also hab ich den Rest wieder manuell gemacht.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Admin und mein Benutzer sind Admins (genauer gesagt SuperAdmins).
Gestern noch konnte ich 2 User freischalten, da hat noch alles geklappt. Dann habe ich irgendwas wohl geändert, und seit gestern Abend kann ich nicht mehr auf die gesamte Modul Administration zugreifen. Da kommt dann immer "Acces denied" (mehr aber auch nicht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Kennt ihr eine gute Gallery, die auch voll in evo integriert ist? Ich hab mich jetzt mit der 1.6 begnügt, das ist aber keine Lösung.

Die Daten:
Please login to see this link
Get registered or Log in
<-- das ist die betreffende Seite, falls es hilft.
CMS Version 2.1.0
PHP Version 5.2.14
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
MySQL Version 5.0.67-Max

Grüße,
Patrick  

Back to top
View user's profile Send private message
Anna
EVO Super User
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
Post Posted:
 20 Mar 2011
Reply with quote
Post subject: No icon Re: Berechtigungsprobleme

Hi Hunter2k,

das mit den Berechtigungen müsste sich mal Chiro oder Reo anschauen. Falls Du meinst (Habe das nicht so richtig verstanden) das Du nicht mehr in dein Adminzugang kommst, versuche mal diesen Weg:
Please login to see this link
Get registered or Log in

LG Anna  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Hunter2k
New
New

Post Posted:
 20 Mar 2011
Reply with quote

nein, der Adminzugang klappt.

Ich hab auch vollen Zugriff auf den oberen Bereich in der Administration. Es hapert am unteren Teil, wo die Administration der einzelnen Module ist.

Ich gehe davon aus, dass ich vllt. irgendwas an Zugriffsrechten in der Adminsektion geändert hab, bzw. bei der Installation der Gallery Mist gebaut. Ich werde das mal die Tage noch genauer prüfen ob ich was finde. Morgen erstmal ne Klausur, dann schau ich weiter.  

Back to top
Guest

Post Posted:
 21 Mar 2011
Reply with quote

Das Tool FilaZilla unterstützt sftp. OK ich habe das auf diesem Wege noch nicht getestet. Da werden die Dateiberechtigungen nicht gesetzt? Interessant für uns, Chiro und meine Wenigkeit - wir schreiben fürs Wiki, auch für das neue WIKI, was hoffentlich bald an den Start gehen wird!

In einer früheren EVO-CMS - Version hatten wir das Coppermine implementiert gehabt, leider ist das Teil nicht so sicher, so dass es komplett an EVO-CMS angepasst werden müsste, leider fehlt dazu einfach momentan die Zeit - wir sind nur ein kleines Team. Und es gab mal eine Gallery, die im Forum (phpBB-Admininstration) lief - was daraus geworden ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Solltest du bereits eine Gallery integriert haben, dann sind mir deine Probleme mit der Moduladministration durchaus nachvollziehbar. Die Gallery sollte im Adminteil (Struktur) so wir unsere anderen Module aufgebaut sein. Übrigens auf evo-mods findest du eine erste (noch) kleine Anzahl an Addons und Module für das EVO-CMS - Chiro ist hier total fleißig

(noch eine Bitte) das Wort nuke hören wir hier nicht mehr gern, in der 2.1.0 sind z.T. noch einige nuke-Bestandteile, aber spätestens mit der Veröffentlichung der 2.2.x steht dann das Wort nuke auf dem index  Sehr Glücklich  

Back to top
Hunter2k
New
New

Post Posted:
 22 Mar 2011
Reply with quote

Keine weiteren Ideen?

Ok, ich hab ein weiteres Symptom: Ich hab probiert meinem anderen Admin einzelne Modulrechte zu geben. Es kam keine Fehlermeldung, es wurde aber nichts übernommen. Ich konnte auch wieder nicht auf Supermod umstellen. Ich musste den User als Admin löschen und neu befördern, damit es wieder klappt.

PS: Die Email-Benachrichtigung hier im Forum klappt nicht.

Edit: Hab grad noch was ausprobiert. Nach obigem Prinzip hab ich jetzt meinem anderen Admin spezielle Modulrevhte gegeben. Hat das System auch übernommen. Dennoch Krieg ich auch hiermit wieder: "Access denied"

Edit die 2.:

Habe auch folgendes Fehlerprotokoll im Admin-Bereich gefunden... vllt. hilft das ja:

---------[SQL Error]------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- [20 Mar 2011 - 10:40:11] -
Mitglied Hunter2k
Mitglied 85.181.12.89
URL: <a>/admin.php</a>

PS: Daten gelöscht by KaiKiste  

Back to top
Hunter2k
New
New

Post Posted:
 23 Mar 2011
Reply with quote

Ok, da es anscheinend noch etwas dauert hier ;)

Kann mir jemand sagen in welcher Datei die Adminabfrage ist? Ich habe das Gefühl die Daten werden entweder nicht anständig vom Cookie übernommen, oder nicht richtig auf dem Cookie gespeichert. Alles andere funktioniert ja.

Was ist die Berechtigung für diese Datei?

mfg,
Hunter2k

PS: Cookie löschen und neu setzen hat auch nicht geholfen, also hängts wohl irgendwo am auslesen.
Achja und ich hab es jetzt an drei verschiedenen Rechnern probiert. Es liegt wohl irgendwo an einer Datei, ich hab den Fehler zwischen den Ohren eigentlich ganz gut ausgeschlossen.  

Back to top
Guest

Post Posted:
 28 Mar 2011
Reply with quote

Deine "weiteren" Probleme könnten womöglich darauf schliessen, da du keine "fehlerfreie" Installation machen konntest.
Es bringt jetzt nix in deinen weiteren Fehlern zu suchen - wir müssen zuerst eine fehlerfreie Installation hinbekommen.

Kannst du mir ev. einen ftp bzw. sftp-Zugriff geben? (wenn ja bitte nur per PN)  

Back to top
Hunter2k
New
New

Post Posted:
 29 Mar 2011
Reply with quote

Alles klar, hast ne PM  

Back to top
Guest

Post Posted:
 29 Mar 2011
Reply with quote

danke dir - ich schau mir das mal an, momentan steht halt mit höchster Priorität unser neues WIKI bei mir auf der ToDo-Liste  

Back to top
Hunter2k
New
New

Post Posted:
 01 Apr 2011
Reply with quote

Auch wenn mein Hoster grad spinnt und niemand von extern kommt, so hab ich das Prob anscheinend doch gefunden...

Wenn man zu blöd ist die lang-Dateien in die richtigen Verzeichnisse zu kopieren, dann bekommt man anscheinend immer "Access Denied" vor die Nase geworfen.
Nachdem ich jetzt alle lang-Dateien die fehl am Platz waren gelöscht hab funzzt es auch wieder.

Danke für deine bisherigen Mühen KaiKiste. Was aber immernoch bleibt ist die sftp-Fähigkeit von evo  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 16 Apr 2011
Reply with quote

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch das Problem mit den manuellen Zugriffsrechten eines Users. Ich hatte eine Rubrik angelegt und das jeweilige Mitglied die Zugriffsrechte gegeben wo auch angenommen wurden von Forum. Nachdem ich nun aber noch 3 Rubriken als ..unterforum" angelegt hatte und dem User die Zugriffsrechte dort geben wollte, werden diese nicht angenommen. Das seltsame ist auch, das sich z.B. nur der ,,erweiterte Modus" bei Berechtigungen einstellt. Wenn ich auf ,,einfachen Modus" klicke wird das nicht anerkannt. Der ,,erweiterte Modus" aber reagiert seltsam weil wenn ich ,,aktiv" eine Rubrik einstelle sodass Zugang gewährt wird, stellt das Forum automatisch alles auf ,inaktiv"  Schockiert   Durcheinander  Ich habe einmal ein Screen gemacht:

Please login to see this image.
Get registered or Log in

Es ist sehr wichtig das ich die Einstellungen manuell tätigen kann denn Mitglieder warten auf Zugang gewisser Forenbereiche. Wenn das Forum aber wieder einmal einen Alleingang startet, komme ich in Bedrängnis. Ich wäre also sehr Verbunden wenn man mir hier unter die Arme greifen könnte auch wenn ich weiß das ihr Unterbesetzt seit und Arbeit habt.

Ich verstehe nicht warum plötzlich überwiegend der erweiterte Modus sowohl bei Foren als auch bei manuellen Berechtigungen erscheint und der einfache Modus nicht mehr aufgezeigt wird bzw nur in manchen Bereichen erscheint, hat jemand einen Rat was ich machen kann? Ich melde mich derzeit kaum hier eben damit ihr Eure Arbeit machen könnt. Es sind beiweiten noch andere Technische Probleme aufgetaucht wo ich ebenso Hilfe bräuchte, diese aber wenn ihr mehr ,,Luft" habt ansprechen werde. Ich bedanke mich für jegliche Hilfestellung und wünsche ein schönes Wochenende!

LG Anna  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 19 Apr 2011
Reply with quote

Hallo ihr Lieben,

mein Forum ist eine Katastrophe!  Mad Heute habe ich festgestellt, das generell die gesamten Berechtigungen -> Gruppen -> einzelne User  - alle komplett die erweitere Einstellung aufweisen, und der leichte Modus nicht akzeptiert wird. Ebenso reagiert diese erweiterte Einstellung wie eine Art Link / Verweis. Die obige Schrift welche man dort ja immer lesen kann: ,,Du kannst hier die Berechtigungen und den Moderator-Status für.." reagiert wie ein Verweis wo folgende Anschrift aufgezeigt wird: wahre.square7.ch/admin.php?op=forums&p....ser&u=11&sid= danach folgt eine reihe mit Zahlen. Warum das so ist weiß ich ja nicht und hoffe das mir jemand Helfen kann?

Ich hatte gerade noch ein Forum erstellt, jedoch kann ich dort keine Gruppen Berechtigungen einstellen da es ja als Link reagiert  Durcheinander Einige User warten auf Zugang und diesen Wunsch kann ich Ihnen nicht nachkommen.

LG Anna  

Back to top
Guest

Post Posted:
 19 Apr 2011
Reply with quote

Liebe Anna,

nur kurz zu meinem Statement. Ich hatte deine beiden Einträge hier, auf meiner Seite im Forumsbereich, mal versucht nachzuvollziehen. Leider bin ich kein Foren-Guru, und bin jetzt nicht zu 100 Prozent der richtige Ansprechpartner, aber durchaus gewillt dir zu helfen. Und im weiteren wäre es ja durchaus für das WIKI interessant...

Auf meiner Seite habe ich verschiedene Gruppen angelegt, neue Benutzer integriert, diese verschiedenen Gruppen zugeordnet. In der Forenadministration -> Gruppen -> Zugangskontrollen, wollte ich über die einfache Methode bzw. die erweiterte Methode einer ausgewählten Gruppe (bei mir EVO-CMS) Zugangsrechte gewähren -> hier stimmt irgendetwas nicht!! Bei mir wird gelegentlich ein Seiten-Refresh ausgeführt, aber die Einstellungen werden nicht übernommen, bzw. wieder zurückgesetzt!! Ich vermute mal ganz stark, dass hier auch dein Problem zu suchen ist. Ich habe es getestet mit dem Theme Chromo und mit evo-nonzero-blue - beides mal der gleiche Effekt. Ich würde gern deine beiden Foreneinträge hier herauslösen wollen, diesen in einen eigenen Thread verschieben und diesen dann auf Bug/Bearbeitung setzen wollen - das kann ich aber leider nicht, dazu fehlen mir hier die Rechte!  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 20 Apr 2011
Reply with quote

Hallo Kai,

hab vielen Dank für deine Hilfe! Ja, mir kommt es vor als wenn das Forum sich derzeit selbstständig macht. Ja auch ich habe dieses Problem, jedoch kommt halt noch hinzu das meine ,,erweiterte Methode" nicht nur alles zurücksetzt, sondern es reagiert alles wie ein Verweis. Selbst wenn ich nur auf einen schwarzen Hintergrund klicke, läd auf einmal die Seite neu. Klar darfst du meine Beiträge ruhig verwenden wenn es anderen Unsern helfen kann  Grinsen  Bei mir liegt das Problem aber nicht nur bei den Gruppenrechten und der ,,erweiterten Methode" sondern wenn ich einem Mitglied manuell Zugang zu Foren gewähren möchte, erscheint immer nur die E. Methode und die einfache wird nicht angenommen wenn ich die auswähle.

Auch dort ist dasselbe Problem das die E.Methode sich zurücksetzt und wie ein Link reagiert. Ich hoffe das diese Fehler gefunden werden können denn derzeit kann ich deshalb keine Rechte auf Zugang gewähren.

LG Anna  

Back to top
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

EVO Version: - Developer Edition -
Post Posted:
 08 May 2011
Reply with quote

Autsch .... dringender Support notwendig ?

Ok ... werde mich des Themas heute noch annehmen.

Sorry for my delay ....

Reo  

Back to top
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> Fehlermeldungen 2.1.0 Time synchronized with the forum server time
 Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum