|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
Anna
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
|
Posted: 22 Dec 2010
|
|
Post subject: Diverse Themes anpassen
|
|
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe vor 2 Tagen diverse Themes selbst angepasst, soweit klappte alles auch prima. Mein Problem liegt aber darin, das die Rechte Blockseite immer im Forum angezeigt wird, obwohl ich diese eigentlich nur im Portal sichtbar haben wollte. 2 der Themes sind auch etwas ,,verzogen" dargestellt. Ich konnte leider nicht Spiders fragen da er derzeit ja Beruflich sehr eingebunden ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe in den jeweiligen Style.css nachgeschaut wo die Einstellung für die Blöcke sind, konnte sie aber nicht finden. Welchen Code müsste ich umändern sodass die Rechten Blöcke nur im Portal und nicht im Forum selbst vorhanden sind, und, welchen Code müsste ich ändern um das Themes richtig angepasst zu bekommen? Ich habe mal zwei Screens gemacht:
Ich danke schon einmal im voraus und wünsche allen einen schönen Abend!
PS: Die Suchefunktion funktioniert als ,,Gast" nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung. Man muss registriert sein um auf Suchebegriffe weitergeleitet zu werden, sollte das so sein?
Edit: Nun geht die Suche als Gast
Ich hab den Code gefunden:
|
Quote:
|
/* Code blocks */
.codetitle{
background-image: url(../../../themes/XD-3Dv1/forums/images/th.gif);
background-repeat: repeat-x;
background-color : #E9E9E9;
BORDER-BOTTOM: #C3C3C3 1px solid;
BORDER-TOP: #ABABAB 1px solid;
BORDER-RIGHT: #C3C3C3 1px solid;
BORDER-LEFT: #ABABAB 1px solid;
height: 29px;
color:#871616;
padding-top:10px; padding-left:5px; width:80%;font-weight:bold; text-align:left;
}
|
Was müsste ich dort ändern und könnte es möglich sein, das der ,,verzogene Block" Problem gleicht?
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 30 Jun 2012
|
|
Post subject: Re: Diverse Themes anpassen
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich roll das Thema noch einmal hoch denn ich wollte ein paar Themes gerne anpassen, darunter das Red Rum welches ich als mein Standart setzen wollte. Da die Forentechnik im Moment alle im Profil ausgewählten Designs immer auf das Standart zurücksetzt, kann ich nur ein helles Themes auswählen. Das Chromo ist mir echt zu langweilig deshalb wollte ich das Red Rum. Hatte das schon hochgeladen und installiert, allerdings ist auch hier die Rechte Grafik im Forum verzogen und es fehlen die Icons im Forum, im Portal ist soweit alles ok außer die Box:,,Link Us", dort zieht es in die Breite aufgrund des Codes / Verweis. Wo muss ich das einstellen das die Grafiken korrekt angezeigt werden etc? Vielleicht kann mir Thorm ja hier aushelfen, wäre echt dankbar denn es ist mir wichtig ein ansprechendes helles Designs zu haben! Ich würde alles alleine machen, brauche nur Anleitung wie denn ich wollte einige Designs bearbeiten, die sind alle schon fürs Evolution, brauchte nur die Icons machen sowie breiten anpassen. Wenn ich die alle gut hinbekomme würde ich die auch hier für die User bereitstellen, die derzeitigen sind mir echt zum einschlafen (Ausgenommen Anbience und XNeon) und vielleicht geht es anderen ja ebenso, mit denen welche ich bearbeiten möchte kommt Pep in die Bude
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 01 Jul 2012
|
|
|
|
|
Guten morgen,
habe das RedRum jetzt fast fertig stellen können, muss heute noch am Flash Logo arbeiten und ein paar andere Sachen. Wo muss ich das einstellen das die Boxen etwas in der Höhe verstellt werden? Da das RedRum mein Standart ist könnt ihr ja mal schauen was ich meine. Da steht von der Grafik her ein mini bisschen über, finde den Code nicht sodass ich die Grafiken der Boxen verändern kann. Wünsche allen einen schönen Sonntag!
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 01 Jul 2012
|
|
|
|
Ich habe ein paar Probleme mit dieser Flash Datein. Ich hatte sowohl das Logo als auch die Navigation im Forum welche als Flash aufgezeigt werden bearbeitet, hochgeladen, diese Grafiken hatten dieselbe Endung wie originale, nun wollen die aber dennoch nicht angezeigt werden, was muss ich tun?
Mein Logo sodass denen ihrs ,,PHP Cusa" verschwindet?
Im Ordner der Themes steht z.B:
Welchen Code müsste ich denn als Ersatz einfügen für das Flash sodass meine Grafiken angezeigt werden?
Ich danke Euch im voraus!
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 02 Jul 2012
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal anfragen ob Du Thorm mir evtl. das RedRum anpassen könntest? Ich hatte das zwar alleine versucht aber es scheint zu viele Fehler zu geben welche ich nicht in der Lage bin zu beheben. Durch mein Versuch habe ich mein Testforum geschrottet und kann nun kein neues Installiert bekommen  Da das RedRum ein helles Design ist, wird kein User Probleme haben. Leider stellt sich die Forentechnik immer auf das Standart zurück, deshalb ist ein helles Design unabdingbar. Das RedRum schaut sehr ansprechend aus und ich denke das andere User an diesem ebenso Freude haben könnten. Wäre es machbar das du mir dieses Anpassen könntest? Die Grafiken hatte ich ja oben schon im Beitrag verlinkt. Die Icons waren von Chromo da ich noch nicht dazu kam diese anzupassen. Würde mich über eine positive Rückantwort freuen!
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Thorm
Support Expert

|
|
|
|
|
Grüße,
ähm....
Leider hab ich mich nie mit Themes und deren Anpassung beschäftigt, so das ich dir da irgendwie weiter helfen könnte.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
|
|
|
|
Hallo Thorm,
sorry wenn ich angenommen hatte das Du Themes bearbeiten könntest, das kam aufgrund dieses . Warum machst du immer den gelangweilt Smilie, mir dürfen doch auch mal Fehler unterlaufen oder?  Menno, dann muss ich halt mit dem Chromo vorlieb nehmen.  Danke Dir für die Rückmeldung.
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Thorm
Support Expert

|
|
|
|
|
Ups,
Das war kein Langeweile Smilie, sondern ein verwirrt. Ein kurzes halten über dem Smilie zeigt dieses an.
Das Posting bezog sich auf Themes, die ich fertig auf der FP habe und nicht mehr auf EVO Themes zu finden sind. Da ich diese mal runter geladen hatte.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 04 Jul 2012
|
|
|
|
Guten morgen Thorm,
ja ich las das der Smilie ein ,,durcheinander" aufzeigen soll, der sieht mir aber eher nach ,,genervt" aus.  Danke das du es mir mit den Themes erklärt hast. Mir war schon aufgefallen das über Google noch Themes aufgezeigt werden die gar nicht mehr zum Donwload bereitstehen. Ich hätte so gerne das RedRum fertiggestellt, allerdings fehlen da die News, Content Ordner bzw Codes sodass Fehlermeldungen auftreten. Die Ordner könnte ich vielleicht vom Chromo integrieren, allerdings fehlt mir der nötige Code. Ich werde die kommenden Tage einfach die Themes vergleichen, vielleicht fällt mir ja ein wie ich das RedRum fertig bekommen kann, ist ein Klasse Themes. Ohne Testforum geht das allerdings nicht und da muss ich mich jetzt zuerst drum bemühen. Ich danke Dir nochmal für deine Rückmeldung. Hättest du vielleicht ein helles Design ähnlich wie das RedRum?
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Thorm
Support Expert

|
|
|
|
|
|
Grüße,
Ich schau mal was ich habe.
Kann aber paar Tage dauern, da ich im Moment kaum Zeit habe.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
|
|
|
|
Hallo Thorm,
ich danke Dir und es hat keine Eile! Im Moment wo das helle Chromo eingestellt ist sollte das für die Besucher ok sein. Für meinen Geschmack ist das aber zu langweilig, das RedRum war da schon genial da ich es hätte auch nicht umstellen müssen, ist ja hell genug. Bisher musste ich meine Themes immer zurückstellen wie z.B. das XNeon oder Anbience, war den Usern zu dunkel. Vielleicht hast du ja ein ähnliches dann wäre das schon Klasse
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Thorm
Support Expert

|
Posted: 05 Jul 2012
|
|
|
|
Grüße,
hab mal paar Themes auf meiner Seite hochgeladen.
Beim Apollo gib es öfters Probleme mit den Blöcken.
Celtic Cross und Silver Knight sollen eigentlich ohne Probleme unter der jetzigen Version laufen.
Anschauen kanns du diese
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 10 Jul 2012
|
|
|
|
Grüß Dich Thorm,
boa das Standart ist ähnlich wie das RedRum (Grau, Rot) , so Genial!  Das würde ich wirklich sehr gerne auch haben, wie heißt dieses Themes? Solange dieses Design kompatibel ist kann ich am Rest arbeiten, also Boxen anpassen etc, das bekomme ich hin. Ich kann aber nur dein Standart sehen und keine anderen, die Themes Auswahl ist bei dir nicht vorhanden, zumindest konnte ich die nicht finden. Aber dieses Design gefällt mir sehr gut und da braucht es kein anderes. Meinst das dürfte ich haben
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Thorm
Support Expert

|
|
|
|
|
|
Grüße,
hmm.. Themenauswahl müsste normal oben Links zu sehen sein.
Das Rot / Grau ist das Apollo.
Edit: Ich werd mal schauen, ob ich die Themes auf EVO Themes hochladen kann.
Melde mich dann wieder.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
|
|
|
|
Hallo Thorm,
hab vielen herzlichen Dank! Das Apollo ist Klasse, das celtic cross gefällt mir auch prima, ginge das auch noch? Würde das als Themesauswahl für die User gerne nehmen, das Apollo wird dann mein Standart  Hoffe das klappt mit dem hochladen.
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
|
|