|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
DJBumblebee
EVO User

EVO Version: 2.1.0
|
Posted: 22 Nov 2010
|
|
Post subject: Re: EVO ohne Sendmail
|
|
|
Also habe es raus genommen und folgendes wird angezeigt:
|
Code:
|
Fatal error:
Uncaught Error of type [Swift_ConnectionException] with message [Sending failed using mail() as PHP's default mail() function returned boolean FALSE.
Log Information
++ Log level changed to 2]
@0 include() in /var/www/vhosts/dj-clan.de/httpdocs/modules.php on line 118
@1 evo_mail() in /var/www/vhosts/dj-clan.de/httpdocs/modules/Feedback/index.php on line 137
@2 Swift::send() in /var/www/vhosts/dj-clan.de/httpdocs/includes/functions_evo.php on line 1145
@3 Swift::notifyListeners() in /var/www/vhosts/dj-clan.de/httpdocs/includes/mail/Swift.php on line 525
in /var/www/vhosts/dj-clan.de/httpdocs/includes/mail/Swift/Errors.php on line 99
|
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
DJBumblebee
EVO User

|
Posted: 22 Nov 2010
|
|
|
|
|
Reo wenn du zeit hast und lust kann ich dir zugang schaffen und du schaust dir das mal genau an.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

Joined: 03-Jan-2006 Posts: 11737 Location: Als Schwabe in Sachsen-Anhalt Offline
EVO Version: - Developer Edition -
|
Posted: 23 Nov 2010
|
|
|
|
|
Salü,
am Wochenende ?
Also entweder ab Freitag Abend oder Samstag ...
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
DJBumblebee
EVO User

|
Posted: 23 Nov 2010
|
|
|
|
|
kein problem ich richte dir dei zugänge ein udn schicke dir alle infos per pn.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

Joined: 03-Jan-2006 Posts: 11737 Location: Als Schwabe in Sachsen-Anhalt Offline
|
Posted: 04 Dec 2010
|
|
|
|
|
Salü,
leider habe ich bisher noch keine PN von Dir erhalten.
Zur Info:
In der Version 2.1.1 wird es eine eigene Email-Verwaltung in der Evo-Administration geben, in der die Methode für das versenden von Emails definiert werden kann:
- smtp
- sendmail
- mail (wobei die php mail-Methode unter Windows smtp nutzt und unter Linux sendmail!!!)
Dazu kann man folgende Einstellungen wählen:
SMTP:
- Server
- Port
- Benutzer
- Passwort
- Verschlüsselte Übertragung
Sendmail:
- flag für Sendmail (-t oder -bs)
- kompletter Pfad zu sendmail (standard: /usr/sbin/sendmail)
php mail():
- keine Optionen. Wenn unter Windows, werden die Parameter für SMTP übergeben, unter Linux die Parameter für Sendmail
Dazu eine generelle Einstellung, ob grundsätzlich per send() oder per batchSend() gesendet werden soll.
Bei send() gelten die gleichen Optionen, wie bei einem normalen Email-Client. D.h. die Empfänger werden komplett bei jedem Email-Empfänger angezeigt _(außer bcc!). Bei batchSend() wird an jeden Empfäger eine Email versendet. Die Empfänger werden dann nicht angezeigt.
Grundsätzlich kann die Administration, die ich im Moment für die 2.1.1 programmiere auch in der 2.1.0 eingesetzt werden. Dazu kann ich die functions_evo.php in der 2.1.0 dann entsprechend der neuen Vorgaben für die 2.1.1 ebenfalls ändern, so dass Benutzer, die in der 2.1.0 Schwierigkeiten haben, diese Funktionen nutzen können.
Ich denke, dass ich heute noch damit fertig werde.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
|
|
|
|
|
Zur Info:
Administration ist - wie oben beschrieben - fertig gestellt.
Funktionen in functions_evo.php werden noch heute Abend dem SwiftMailer 4.0.6 angepasst.
Spätestens morgen dann auch für Evo-CMS 2.1.0 unter SwiftMailer 3.3.x.
(Info: SwiftMailer 3.3.x war die letzte Version, die noch unter php4.x Versionen lauffähig war. Ab EVO-CMS Version 2.1.1 werden auch wir nicht mehr unter php4.x Versionen lauffähig sein).
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
|
|
|
|
|
Zur Info:
Zur EMail-Administration sind noch folgende Optionen hinzugefügt worden:
Anti-Flooding:
- Anzahl der Emails pro Sendung (danach wird eine Pause eingelegt)
- Pause in Sekunden (nach dem versenden der Anzahl Emails)
- Maximale Anzahl an Emails pro Minute (danach wird eine Pause eingelegt)
- Maximale Anzahl an Bytes pro Email Sendung (danach wird eine Pause eingelegt)
Diese Optionen sind für Server bestimmt, die Limitierungen für den EMail-Versand festgelegt haben.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
Posted: 05 Dec 2010
|
|
|
|
|
Zur Info:
Das EMail-Handling wurde noch zusätzlich überarbeitet:
1. Es können nun mehrere Email Programme installiert werden. In der Administration kann man dann das Email Programm seiner Wahl auswählen.
2. Das versenden von Emails kann abgeschaltet werden indem statt Emails Persönliche Nachrichten versendet werden.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
Posted: 06 Dec 2010
|
|
|
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn wrote (View Post):
|
Anti-Flooding:
- Anzahl der Emails pro Sendung (danach wird eine Pause eingelegt)
- Pause in Sekunden (nach dem versenden der Anzahl Emails)
- Maximale Anzahl an Emails pro Minute (danach wird eine Pause eingelegt)
- Maximale Anzahl an Bytes pro Email Sendung (danach wird eine Pause eingelegt)
Diese Optionen sind für Server bestimmt, die Limitierungen für den EMail-Versand festgelegt haben.
|
Hallejuja!  Damit können endlich Newsletter geschickt werden, wie man es sich vorstellt. Es gibt kaum Anbieter die den Mailversand nicht limitieren.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
Posted: 07 Dec 2010
|
|
|
|
|
Info:
Administration fertig.
SwiftMailer() aktuellste Version für php5 in EVO integriert.
Das Versenden per smtp, sendmail oder phpmail funktioniert.
Dazu wurde das Verhalten umgestellt. Es werden nun bei Massenemails - entsprechend dem Parameter $batch - keine anderen Empfängeradressen mehr angegeben.
Newsletter ist bereits umgestellt. Bei anderen Programmen, die EvoMail verwenden, müssen noch die Parameter umgestellt werden.
Das Handling für den Aufruf des Emailer-Programmes muss noch geändert werden, so dass auch andere Email-Programme als API eingesetzt werden können.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
DJBumblebee
EVO User

|
Posted: 09 Dec 2010
|
|
|
|
|
Das hört sich ja alles super an wo kann man das dann downloaden?
Und hoffentlich löst das meine Probleme da ich so schnell wie möglcih das EVO-CMS meien Geschäftskundan anbieten will aber ohne die Email funktion ist das nicht möglich.
Danke für eure tolle leistung.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
Posted: 09 Dec 2010
|
|
|
|
|
Salü,
da die hier vorgestellte Version erst mit der 2.1.1 verfügbar sein wird, müsste ich es Dir auf die 2.1.0 anpassen.
Ich bitte Dich noch einmal mir die Zugangsdaten für eine Seite zur Verfügung zu stellen, damit wir das auf Deinem Server testen können.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 18 Dec 2010
|
|
|
|
|
Hallo Reo,
ich habe ja auch die Mail Funktionen ausprobiert, klappt soweit alles gut. Heute wollte ich mal Testen ob auch die Wortzensur klappt wenn man Mails versendet. Beim Abschicken bekam ich dann folgende Fehlermeldung:
|
Quote:
|
|
Notice: The recipients parameter must either be a valid string email address, an instance of Swift_RecipientList or an instance of Swift_Address. in /users/wahre/www/includes/mail/Swift.php on line 379
|
Die Mail hab ich dann auch erhalten aber die Worte waren nicht zensiert, geht das überhaupt weil, im Forum und in den PNs klappt das?
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
|
|
|
|
|
Sodele ....
ich mache mich jetzt mal dran, die Fehler in der 2.1.0 zu lösen bzw. das was Ihr hier gepostet habt.
Mir stellt sich noch die Frage Anna, von wo aus Du Email gesendet hast (Administration - Newsletter?) und ob die Wortzensur auf die Email-Adressen angewendet werden sollten oder auf den Text?
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
|
|
|
|
Hallo Reo,
ich hatte direkt vom Forum aus, über einen Benutzeraccount die E Mail gesendet, so wie man halt auch PNs verschicken kann. Da ich die Wortzensur (Im neuen Forum) eingestellt hatte, wolle ich erfahren ob ebenso die E Mails zensiert werden würden. Ich denke das die E Mail Adressen weniger wichtig sind sondern eher der Textinhalt. Ich hatte ja als Test eine Mail mit Schmuddel Worten gesendet, das kommt beim Absender aber gar nicht gut, weil die Worte nicht zensiert ankamen
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
|
|