Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News   Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
fixed  Frage nach JavaScript aktiv oder nicht? Fixes & Patches 2.1.x Guest 8 30 Mar 2013
GuestView latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Lost Password Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 21 Feb 2012
chiroptera View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Forums ACP - FAQ Admin Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 1 27 Oct 2011
fixed  [FIX 2.1.0] Forums Attachment Image Resize Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 26 Oct 2011
Important  [INFO] evo-mods service started News & Informationen chiroptera 2 24 Oct 2011
Recent Topics   Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
Important  Wünsch Dir was für die 2.1.1 EVO-CMS 2.x.x Guest 125 11 Nov 2013
mglobig View latest post
Important  Website Awards Eure Webseiten chiroptera 42 01 Aug 2013
GuestView latest post
Achtung  EVO Maps does not work any longer Fehlermeldungen chiroptera 0 06 Mar 2012
Idea  Webhoster Testseite Webhosting Thorm 16 16 Nov 2011
Hepher View latest post
Important  USA: nuke-evolution --> evolution-xtreme // EVO-German EVO-CMS 2.x.x kaikiste_NEU 10 24 Nov 2014
der-cyberwolf View latest post
No icon  Gruppenbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 0 09 Dec 2013
Maiki View latest post
No icon  Wie ein Fels... ChitChat Anna 2 19 Nov 2013
GuestView latest post
No icon  Schwerer Fehler bei der Installation Fragen & Hilfe vor der Installation 2.1.x mglobig 2 09 Nov 2013
mglobig View latest post
No icon  Adminpasswort vergessen Support German Community Second 5 27 Sep 2013
Second View latest post
No icon  PHP Version 5.4.4-14+deb7u2 Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 10 26 Jul 2013
GuestView latest post
solved  Forum - Anzeige zuletzt bearbeitet Fehlermeldungen 2.1.0 Anna 18 12 May 2013
Anna View latest post
No icon  Ein frohes Weihnachtsfest 2011 & Wünsche ChitChat Guest 12 24 Dec 2012
nedkelly View latest post
No icon  Benutzerbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 15 17 Oct 2012
Maiki View latest post
No icon  Fehlermeldung Forum-Admin Dateitypen Fehlermeldungen 2.1.0 Entenmann 1 04 Sep 2012
gorgolion View latest post
2nd level support  mimetype.php on line 119 mimetype.php on line 121 Support German Community pd35 3 30 Jul 2012
GuestView latest post

Beiträge absenden geht nicht
 Goto page 1, 2  Next

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anna
EVO Super User
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
Post Posted:
 21 Sep 2010
Reply with quote
Post subject: No icon Beiträge absenden geht nicht

Hallo ihr Lieben,

hoffe ich bin hier richtig  Embarassed Ich habe mir heute Mittag ein neues Themes installiert was auch wunderbar dank Spiders Anleitung funktionierte. Nun hat aber ein Moderator von mir Probleme beim Beiträge absenden und Sie bekommt immer folgende Fehlermeldung:

Quote:
Could not get Attachment Informations for post number 353, 373

DEBUG MODE

SQL Error : 1034 Incorrect key file for table 'evo_bbattachments_desc'; try to repair it

SELECT a.post_id, d.* FROM evo_bbattachments a, evo_bbattachments_desc d WHERE a.post_id IN (353, 373) AND a.attach_id = d.attach_id ORDER BY d.filetime DESC

Line : 424
File : functions_attach.php

Was könnte das sein weil, Sie kann so keine Beiträge verfassen solange immer wieder solch Meldung kommt. Ich persönlich hatte keine Probleme Beiträge abzusenden  Schockiert

LG Anna  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 23 Sep 2010
Reply with quote
Post subject: No icon Re: Beiträge absenden geht nicht

Hallo ihr Lieben,

seit 2 Tagen habe ich auch solch Probleme wie eine Userin von mir ebenso. Leider sind diese noch nicht behoben denn ich weiß nicht woran es liegen könnte. Da ich noch kein Forentemplate installiert hatte vermute ich das es vllt. daran liegt, werde das aber jetzt eben nachholen. Heute als ich einen Beitrag editieren wollte kam folgende Fehlermeldung:

Quote:
Could not get Attachment Informations for post number 425

DEBUG MODE

SQL Error : 1034 Incorrect key file for table 'evo_bbattachments_desc'; try to repair it

SELECT a.post_id, d.* FROM evo_bbattachments a, evo_bbattachments_desc d WHERE a.post_id IN (425) AND a.attach_id = d.attach_id ORDER BY d.filetime DESC

Wäre schön wenn jemand helfen könnte und ich wünsche allen einen Erfolgreichen Tag! Wollte mal Anfragen ob mit Reo alles ok ist?  Sehr Glücklich

LG Anna  

Back to top
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

EVO Version: - Developer Edition -
Post Posted:
 24 Sep 2010
Reply with quote

Salü Anna,

da ist wohl etwas an Deiner Datenbank schief gegangen.
Bitte in die Evo-Administration -> Datenbanken und die Datenbank analysieren lassen.
Evt. dann mit "Datenbank optimieren" die Tabellen durch MySQL reparieren lassen.

Grüße
Reo  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 24 Sep 2010
Reply with quote

Hallo Reo,

schön von Dir zu lesen  und Danke für deine Hilfe Sehr Glücklich Ich habe jetzt den Adminbereich abgesucht nach den Datenbanken Zugriff, es ist aber keiner vorhanden  Schockiert Könnte es sein, da du mir ja einen 2 Account angelegt hattest, dass ich aufgrund dessen diesen Zugang nicht sehen und nicht tätigen kann? Wo genau müsste dieser denn zu finden sein, ich habe ja alles durchgesehen?

LG Anna  

Back to top
Entenmann
EVO User
EVO User

EVO Version: 2.1.0 Basic Build:2028
Post Posted:
 24 Sep 2010
Reply with quote

Hallo Anna,

in deinem Administrationsmenue hast du das Symbol Datenbanken. Dort findest du alle Optionen um deine Datenbank zu pflegen.

Gruß
René  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website MSN Messenger
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 24 Sep 2010
Reply with quote

Hallo Entenmann,

danke Dir für deine Hilfe! Leider gibt es solch einen Zugang bei mir nicht denn ich vermute das dies an meinen 2ten Account liegt, den mir Reo zugeteilt hatte. Ich komme mit diesen zwar in den Adminbereich hinein, hab aber dennoch nicht alle Optionen zur Verfügung. Mal sehen was Reo sagt und wie ich aus diesem Malheur wieder herauskomme  Grinsen Wünsche allen ein schönes Weekend!

Edit: Ich habe das Problem soeben gelöst. Habe meine PN durchgelesen und hatte den zweiten Account vergessen. Mit diesen konnte ich mich jetzt einloggen und kann die Einstellungen tätigen. Habe auch die Datenbanken vor mir.  Sehr Glücklich

LG Anna  

Back to top
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

Post Posted:
 24 Sep 2010
Reply with quote

Und .. lag es daran ?
Funktioniert das absenden von Beiträgen jetzt ?  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 24 Sep 2010
Reply with quote

Hallo Reo,

also bei mir geht es nur wenn ich dann Beiträge editieren will kommt immer folgende Fehlermeldung:

Quote:
Could not get Attachment Informations for post number 445

DEBUG MODE

SELECT a.post_id, d.* FROM evo_bbattachments a, evo_bbattachments_desc d WHERE a.post_id IN (445) AND a.attach_id = d.attach_id ORDER BY d.filetime DESC

Ich hatte das Datenbank backup gemacht so wie du oben beschrieben, weiß auch nicht warum solch Fehlermeldungen kommen. Könnte es vllt daran liegen das ich noch nicht das ,,Default Template" installiert hatte? Ich weiß nämlich nicht mehr in welchen Ordner ich das Hochladen muss?

LG Anna  

Back to top
Guest

Post Posted:
 24 Sep 2010
Reply with quote

Hallo Anna,

du redest vom Default Theme, und du meinst wahrscheinlich das Chromo? Normalerweise sollte dieses Theme nie und nimmer von deiner Webseite gelöscht werden, du kannst es gern für dich deaktiveren. Generell gilt halt hier, Fehlermeldungen die auf der eigenen Webseite auftreten, immer vor dem Posting hier mit dem Chromo zu testen, damit hier alle Dir "Helfenden" davon ausgehen können, das es sich nicht um ein Theme-Problem, sondern um ein Programmierproblem handelt....

Auf unseren Testseiten wird immer mit dem Chromo zuerst getest, ich handhabe es auf meinen Seiten auch so. Und ein Theme CHROMO im Hintergrund laufen zu lassen, wird nie eine Performance einer Webseite derart beanspruchen.

Alle Themes befinden sich im Root der Webseite unter /themes/  

Back to top
View user's profile Send private message
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 25 Sep 2010
Reply with quote

Hallo Kiste,

nö eigentlich meinte ich das Themes welches derzeit mein Standart ist, das XStratoVeil. Da kann ich Beiträge nicht editieren und es kommt die Fehlermeldung. Außerdem scheint es irgendwie Zeitverzögert zu reagieren. Aber wenn Reo mein Grey Mechanics repariert hat, vorausgesetzt er findet den Fehler, dann setze ich dieses als Standart bis Spiders mein Themes überarbeitet hat.

Das Chomo hatte mir Reo wieder installiert und ich teste es heute ob die Probleme auch dort sind, mir ist aber aufgefallen das im Chromo meine Artikel nicht angezeigt werden, warum auch immer  Schockiert Danke Dir für die Hinweise!

LG Anna  

Back to top
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

Post Posted:
 26 Sep 2010
Reply with quote

Salü Anna,

die Sache hat mit dem Theme nichts zu tun. Das ist ein Datenbankproblem.
Könnte evt. mit der Sache zusammen hängen, die Du bezüglich des Zugriffs bei Funpic beschrieben hattest.

Wenn Du mir die Daten für Deinen neuen Hoster sendest, übertrage ich Dein Forum ... dann schaue ich mir auch mal die Datenbank an.

Grüße
Reo  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 26 Sep 2010
Reply with quote

Hallo Reo,

dann sind das ziemlich viele weil ich nicht einmal Dateianhänge hochladen kann ohne das Fehlermeldungen kommen oder mein Forum nicht mehr erreichbar ist. Wir können nicht Editieren usw. Ich habe Dir meine Daten zukommen lassen und Danke Dir von Herzen das Du mir noch einmal helfen tust, mir liegt viel an diesem Forum!  Sehr Glücklich

LG Anna  

Back to top
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

Post Posted:
 27 Sep 2010
Reply with quote

Salü Anna,

ich habe mir das jetzt mal angeschaut.
Eigentlich sollten die Funpic-Administratoren durch die Datenbank eine Fehlermeldung erhalten haben:
- Datenbank stellte beim hochfahren fest, dass Datendateien korrupt sind.

D.h. es liegt NICHT an Deiner EVO-Installation sondern an der Datenbank-Verwaltung selbst. Da hat ein Crash stattgefunden und die Datenbank ist nicht repariert worden.

Manche Funktionen der Datenbank sind nicht mehr verfügbar, da die Datenbankverwaltung nicht mehr konsistent ist.

Ich versuche, wenigstens den Rest zu retten.

Grüße
Reo  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 27 Sep 2010
Reply with quote

Guten Abend Reo,

das ist ja ein Ding, war es denn die Datenbank bei Funpic oder die im Forum, ich habe da ja nicht soviel Ahnung? Vielleicht hatte man mich per Mail benachrichtigt jedoch wurde vor ein paar Tagen mein E Mail Account gehackt und deshalb kann ich das nicht sagen. In meinen Funpic Account ist aber keine Nachricht. Im Support gab es auch nichts dergleichen, man konnte nur lesen das schon zum 31.8 Probleme waren und es Datenverluste gab. Was ist denn an meinen Daten dann verloren gegangen und könnte ich dies nicht manuell vom ,,alten Forum" dann ins neue bringen weil, mir ist nicht aufgefallen das Beiträge oder dergleichen im Forum fehlen?

Es wäre zwar einiges an Arbeit aber das macht mir nichts. Deswegen waren auch die ganzen Probleme und gestern war es ganz arg. Man konnte das Forum teilweise über den gesamten Tag kaum aufrufen, ganze 2 Minuten brauchte ein Beitrag zum Absenden. Ich hatte dann auch kein Interesse dort was zu machen. Ich danke Dir noch einmal sehr dafür das Du mir zum zweiten mal den Umzug machstund wann immer ich kann werde ich Dich und das Team unterstützen!

LG Anna  

Back to top
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

Post Posted:
 27 Sep 2010
Reply with quote

Salü Anna,

so wie es aussieht, ist nur eine Tabelle davon betroffen:  evo_bbattachments_desc
In dieser Tabelle werden die Anhänge gespeichert. Der Index dieser Datei ist defekt.
Das Problem ist, dass die Datenbank insgesamt kaputt ist. D.h. das bereits die MySQL Installationstabellen (also die, mit denen MySQL intern arbeitet) defekt sind.
Das kann nur durch eine Reparatur der Datenbank behoben werden, was aber nur Funpic kann.

Das erklärt auch, warum die Datenbank so langsam ist: Es fehlen interne Prozeduren bei der Datenbank. Die Rückmeldung dauert bis zu 3 Sekunden pro Vorgang.
Ich gehe davon aus, dass es bei allen Nutzern des gleichen Servers, den Du zugewiesen bekommen hasts, genauso ist. D.h. die Zugriffszeiten ALLER Benutzer des SErvers summieren sich.

Aber das sollte eigentlich Funpic selbst bemerkt haben. Normalerweise läuft ein Überwachtungstool für den Service bei einem Provider, der solche Schwierigkeiten anzeigen sollte.

Zeit also auf, dass Funpic einen unprofessionellen Service betreibt, der solche Sachen nicht in den Griff bekommt.

Schade ... die ersten Tests zeigten auf, dass die Server eigentlich ziemlich schnell sind.

Grüße
Reo  

Back to top
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> Fehlermeldungen 2.1.0 Time synchronized with the forum server time
 Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum