|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

Joined: 03-Jan-2006 Posts: 11737 Location: Als Schwabe in Sachsen-Anhalt Offline
EVO Version: - Developer Edition -
|
Posted: 18 Dec 2010
|
|
Post subject: Re: Wünsch Dir was für die 2.1.1
|
|
|
Salü Anna,
die Textfarbe hat sich nicht geändert, da diese NICHT im Evo-Bereich sondern im phpBB Bereich ist.
Für das Design im phpBB Bereich ist u.a. die style.css zuständig.
Bezüglich des Tab-Verhaltens im phpBB-Forenbereich:
So wie es aussieht, erfolgt hier ein automatischer Wortumbruch nach soundsoviel Zeichen? Danach wird ein Tab eröffnet?
Eine Möglichkeit, wie man das ohne Tabs machen kann ist, wenn man in der style.css die Tabelle für die Ausgabe in Höhe und Breite begrenzt und einen overflow dazu fügt. Dann hat man zwar keine Tabs, aber Scrollbalken.
Grüsse
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
|
Posted: 19 Dec 2010
|
|
|
|
Hallo Reo,
ich hatte in einem themes zu Testzwecken auch die Style.css bearbeitet, wurde aber dennoch nicht angenommen. Aber ich habe nicht lange genug herum probiert denn vielleicht hatte ich nicht den korrekten Code. Was das Tabmenü betrifft, da kann ich Dir leider auch nichts genaues sagen, kenne mich mit HTML/CSS ja nur gering aus. Es ist aber eine Art ,,Bergwerk BBCode", kann man noch einmal genauer nachlesen. Ich konnte in meinen damaligen Forum in meinen Beiträgen solch Tabmenü nutzen, was besonders bei langen Textpassagen sich mehr als nützlich erwies. Vielen Usern gefiel dies aufgrund der Orientierung.
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
nighty
Evo-Impulse

|
Posted: 27 Dec 2010
|
|
|
|
|
Hallo Anna.
|
Quote:
|
Was das Tabmenü betrifft, da kann ich Dir leider auch nichts genaues sagen, kenne mich mit HTML/CSS ja nur gering aus.
|
Bergwerk ist schon ein ordentliche Adresse. Besser noch hier, an dieser Stelle.
TAB-Menü hier:
Ausführliche Erklärungen hier:
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Retterich
New

|
Posted: 29 Dec 2010
|
|
|
|
|
Hallo
Wo bekommt man so ein Tab-Menu her wie auf dieser Seite zu sehen ist. (Evo-Features)
Das gefällt mir swehr gut. Kann man das irgendwo downloaden?
nfg
retterich
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

Joined: 03-Jan-2006 Posts: 11737 Location: Als Schwabe in Sachsen-Anhalt Offline
|
Posted: 30 Dec 2010
|
|
|
|
|
Salü,
das ist ein JavaScript und nennt sich "NewsRotator".
Dazu wird entweder die JQuery Bibliothek benötigt sowie das AddOn "Rotator", das ebenfalls von JQuery gezogen werden kann.
Ab der EVO-CMS Version 2.1.0 ist das in unserem Kernel integriert und kann einfach aufgerufen werden, beispielsweise wird das gleiche Prinzip für die Ausgabe der News benutzt, wie auf unserer Startseite zu sehen ist.
Entweder die Datei modules/News/public/index.php anschauen, dort ist ein etwas komplexer Code enthalten, der einen Variablen Inhalt anzeigt - oder einfach Deinen Wunsch in unserem Forum posten - dann wird sich schon jemand der Sache annehmen.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 12 Jan 2011
|
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage zu Shoutboxen und Chats. Oftmals darf man solche bei kostenlosen Webspace Anbietern gar nicht nutzen, es heißt das diese zu viel Traffic erzeugen würden. Wenn Ihr jetzt diese Module (Chat&Shoutbox) in die neue Version integriert, besteht für den Usern dann die Möglichkeit diese auch manuell ein und ausstellen zu können? Ich mag nicht unbedingt den Webspace Anbieter wechseln wenn man die Module jetzt nicht manuell ein und abstellen könnte?
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
|
|
|
|
Wie kommst Du darauf, dass die ShoutBox oder ein Chat integiert wird? Das werden separate Module bleiben, die Du installieren kannst, oder es auch lassen kannst.
Nebenbei: Selbst wenn wir soetwas integrieren würden, so wäre es natürlich auch abschaltbar
Gruß
chiroptera
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
|
|
|
|
|
Salü Anna,
die neue Shoutbox hat eine eigene Administration. Zudem ist die Shoutbox immer als Zusatz verfügbar (und nicht im Standard enthalten). Zudem kann man ja das Modul an- oder abschalten.
Man muss auch immer sehen, wieviele Menschen sich in einem Chat oder einer Shoubox tummeln. Bei 5 - 10 kann da kein Provider etwas sagen. Wenn es dann natürlich 50 oder 100 sind, dann kann schon etwas Traffic entstehen. Aber z.B. die neue Shoutbox funktioniert mit Ajax. D.h. es werden nur geringe Datenmengen übertragen.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
|
|
|
|
Guten Abend Chiro und Reo,
danke für Eure Antworten! Da ich ja im Grunde von Modulen und Forentechnik Null Ahnung habe, und da ich ,,fertige Foren" nur so kannte das Chats und Shoutboxen immer integriert waren, bin ich davon ausgegangen das es hier ebenso sein könnte lieber Chiro  Bin natürlich erleichtert das Ihr den Usern die Möglichkeit bietet, selbst zu entscheiden ob man Chats und Shoutboxen möchte, und, das man diese dann manuell noch bearbeiten kann - das nenne ich Lobenswert!
Freue mich wenn die neue Version draußen ist.
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

|
|
|
|
|
|
|
Anna wrote (View Post):
|
|
Bin natürlich erleichtert das Ihr den Usern die Möglichkeit bietet, selbst zu entscheiden ob man Chats und Shoutboxen möchte, und, das man diese dann manuell noch bearbeiten kann - das nenne ich Lobenswert!
|
Unser Konzept ist ein anderes als zum Beispiel das von Nuke Evolution Extreme. Wir geben dem User zunächst "nur" das Grundgerüst an die Hand, den Rest kann sich jeder User selbst nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Wir meinen, dass das durchaus Sinn macht, denn was soll man mit dem ganzen Kram auf dem Server, den man nicht nutzt - das wird nur unübersichtlich. Bei Xtreme ist genau das Gegenteil der Fall. Unsere Kollegen packen alles rein, was geht. Das hat natürlich den Vorteil, dass User die viele Funktionen und Module haben möchten, diese auch sofort lauffähig haben. Hat aber auch den Nachteil, dass Fehler weniger leicht kalkulierbar sind und es User gibt, die nur einen Bruchteil der Funktionen benötigen.
Unser einziges Problem im Moment ist nur, dass wir nicht dazu kommen Erweiterungen zu programmieren (evo-mods.de). Zukünftig wird es super einfach Module zu installieren und auch wieder zu deinstallieren, sodass es absolut keinen Grund mehr geben wird ein überfrachtetes CMS zu installieren. EVO-CMS macht's möglich
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
|
|
|
|
Hallo Chiro,
mir persönlich gefällt die Art wie Ihr es handhaben tut denn, wie du schon geschrieben hast benötigt man nicht alles, und es hat den Vorteil, das man als User selbst entscheiden kann was man möchte und was nicht. Man lernt mit der Technik, den Modulen usw umzugehen und kennt somit sein Forum besser, kann also selbst bei kleineren Problemen diese beheben.
Für alles gibt es eine Zeit, auch die der Erweiterungs Programmierung. Man kann sich nicht zerteilen und muss Prioritäten setzen. Die Zeit wird kommen wo ihr Erweiterungen Programmieren könnt und das ohne unter Druck zu geraten
|
Chiro wrote:
|
|
Zukünftig wird es super einfach Module zu installieren und auch wieder zu deinstallieren, sodass es absolut keinen Grund mehr geben wird ein überfrachtetes CMS zu installieren. EVO-CMS macht's möglich smile
|
Davon bin ich überzeugt - es gibt nichts besseres!!
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Guest
|
Posted: 13 Jan 2011
|
|
|
|
|
Ich hätte auch noch einen Wunsch - sofern dieser zu realisieren wäre.
Und zwar, dass registrierte Benutzer einer Webseite, die sich schon lange auf dieser nicht mehr eingeloggt haben, nach einer gewissen Zeit (3 Monate, oder besser ein Jahr) per Mail aufgefordert werden, sich wieder mit einer festzulegenden Frist (7 oder 14 Tage) einzuloggen, ansonsten wird das Benutzerkonto gelöscht. Es müsste halt eine automatische Routine sein, da wie hier auf evo-german, die Mitgliederliste enorm gross ist, und kein Admin da den Überblick behält, wer eine "Karteileiche" ist...
Umsetzbar vielleicht, da wir ja in der User-Tabelle den letzten Tag des Logins schreiben.
Ich habe heute eine solche Mail aus einem vBulletin Board bekommen...
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
Posted: 14 Jan 2011
|
|
|
|
|
Salü KaiKiste,
die Mitgliederliste wird von chiro und mir hier regelmässig bearbeitet.
Wir haben schon locker mehr als 1.500 Benutzer gelöscht.
Aber die Idee ist gut - werde ich auf jeden Fall in die neue Benutzeradministration integrieren.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

|
|
|
|
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn wrote (View Post):
|
|
Aber die Idee ist gut - werde ich auf jeden Fall in die neue Benutzeradministration integrieren.
|
Naja - neu ist die Idee nicht ... wir haben das eigentlich schon für die 2.1.0 versprochen:
Gruß
chiroptera
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
|
|
|
|
|
Uuuups ....
|
|