|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
Thorm
Support Expert

|
Posted: 16 Feb 2009
|
|
Post subject: Webhoster Testseite
|
|
Grüsse,
Nach Absprache mit Linus78 habe ich den Part der Freehoster Testseite übernommen.
Dort werden diverse Freehoster mit der EVO Version getestet und als Testbericht niedergelegt.
So hat man eine Übersicht, bei welchen Freehostern eine Installation erfolgreich durchzuführen ist.
Da die Seite noch neu ist, fehlen natürlich noch einige Anbieter.
ev. kann ein Mod diesen Thread mal festpinnen. ?
|
Last edited by Thorm on 20 Feb 2009; edited 1 time in total
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
|
|
Back to top
|
|
|
Thorm
Support Expert

|
Posted: 20 Feb 2009
|
|
Post subject: Re: Webhoster Testseite
|
|
|
Da auch paar kommerzielle Webhoster Testaccounts anbieten, um ihre Angebote zu testen werd ich diese auf der Seite auch testen und Testberichte veröffentlichen.
Diesbezüglich auch den Thementitel geändert.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

Joined: 03-Jan-2006 Posts: 11737 Location: Als Schwabe in Sachsen-Anhalt Offline
EVO Version: - Developer Edition -
|
Posted: 23 Aug 2010
|
|
|
|
|
Öhm ... hat sich diese Seite erledigt ???
Es ist keine Webseite vorhanden.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
|
Posted: 25 Aug 2010
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
also ich bin ja bei Kilu. und ich muss sagen das es mir dort nicht gefällt. Mein Forum ist stetig schwer aufzurufen und machmal dauert es bis zu 2 / 5 Minuten oder mehr, das kann ich sobald mein Forum Öffentlich geht, niemanden zumuten. Derzeit gibt es ja einige die mir gefallen würden, leider weiß ich nicht ob die Erreichbarkeit solcher Anbieter auch wirklich gewährleistet ist, könnte jemand dazu Aussagen machen der Erfahrungen gesammelt hat?
Ich wollte einmal versuchen da es auch Webefrei sein soll. Oder aber , auch hier weiß ich nicht wie es mit der Erreichbarkeit ist doch dies ist ja mitunter eines der wichtigsten Dinge die gegeben sein sollten. Als zweites wäre da wohl auch die Administration, ob es also eine Handliche Oberfläche zum Administrieren gibt oder es eher umständlich wäre. Da ich als Anfänger sonst meine Probleme hätte, ziehe ich natürlich die Webspace Anbieter vor wo der hintere Bereich zum Arbeiten wenig Aufwand benötigt.
Bei Kilu war die Administration zwar übersichtlich und auch eher leicht zu Handhaben, aber da die Erreichbarkeit für mich persönlich ,,mangelhaft" ist, werde ich von dort auch weggehen. Es wäre schön falls jemand Erfahrung hat mir vllt. Tipps geben zu können bevor ich wechsle und dort ebenso Probleme auf kommen, vielen Dank!
Lg Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

Joined: 03-Jan-2006 Posts: 11737 Location: Als Schwabe in Sachsen-Anhalt Offline
|
Posted: 25 Aug 2010
|
|
|
|
|
Salü,
die ganzen Anbieter, die Du aufgeführt hast, sagen mir gar nichts.
Ich habe eine Installation bei funpic.de gemacht (Freehoster) und muss sagen, dass ich da sehr erstaunt über die Geschwindigkeit war.
Ob die immer dort gewährleistet ist, kann ich nicht sagen.
Eine Installation dort mit php5 war problemlos möglich.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 27 Aug 2010
|
|
|
|
|
Guten Tag Reo,
ich habe mir nun einen Account dort angemeldet. Es sind sehr viele Anwendungen dort womit ich derzeit noch nicht zurecht komme, dennoch war alles schnell aufrufbar, danke für den Tipp!
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 25 Sep 2010
|
|
|
|
|
Hallo Reo and @ll,
also meiner Meinung nach kann man Funpic auch vergessen. Seit Tagen sind nur Ladezeiten Probleme. Gestern war mein Forum über einer Stunde nicht erreichbar und das um eine späte Uhrzeit. Heute ist es ganz arg, jedesmal wenn ich einen Beitrag abschicken möchte kann es bis zu 3 Minuten dauern bis der wech ist und dadurch kommen Fehlermeldungen wie diese:
No suitable nodes are available to serve your request.
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie man einen Umzug macht mit seinem Forum? Ich kann ja unmöglich so arbeiten und erst recht nicht anderen Usern solch Verbindungprobleme zumuten, da hat ja niemand mehr Lust etwas zu schreiben. Ich wäre wirklich dankbar wenn ich wüsste wie man einen Umzug macht, dort kann ich nicht bleiben. Ich habe schon einen neuen Anbieter gefunden wo die Erreichbarkeit recht gut ist. Eine Freundin hat dort ihr Forum und Berichtet nur gutes.
Ich bedanke mich schon einmal und wünsche allen eine gute Nacht!
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
Posted: 26 Sep 2010
|
|
|
|
|
Hallo Anna,
sorry dass es solche Probleme bei Funpic gibt.
Anscheinend ist das Serverabhängig. Ich hatte bisher mit der Testseite keine solchen Probleme, bin aber auch auf einem anderen Server als Du.
Das Forum umziehen ist ganz einfach:
Erstellen eines Datenbankbackups per PHPMySQL.
Deine gesamten Dateien zum neuen Hoster übertragen.
Dort erstellen einer neuen Datenbank (ohne Tabellen) - per PHPMySQL das alte Backup einlesen.
Per PHPMySQL folgende Tabellen ändern:
- xxx_bbconfig -> dort den Eintrag für die Webseite
- xxx_config -> dort den Eintrag für die Webseite
Schon sollte es funktionieren.
Ich kann Dir aber auch gerne behilflich sein ... da ich spezielle Tools habe um Datenbankinhalte zu übertragen.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 26 Sep 2010
|
|
|
|
Hallo Reo,
vielen Dank für deine Hilfe und ich würde dein Angebot zu helfen gerne in Anspruch nehmen. Da es ziemlich viel ist was Du da aufgeführt hast, und da ich absolut Unerfahren bin, habe ich Angst falsche Eingaben zu tätigen und dann ist mein Forum vllt. kaputt. Es gibt ja schon jede menge Beiträge als ebenso ,,versteckte" Verweise die man nicht so schnell im Netz finden kann. Da ich diese auch nicht alle im Kopf habe, wäre es ein großer Verlust für mich gingen diese verloren.
Entschuldigen brauchst du Dich nicht denn es ist ja nicht deine Schuld! Normalerweise ist Funpic ein Anbieter den viele konsultieren, gerade aus diesem Grunde müsste eine gute Erreichbarkeit gewährleistet sein. Da aber gerade zu Wochenenden viele Menschen Zeit für ihre Foren aufbringen können, ist die Erreichbarkeit beeinträchtigt - allem Anschein nach. Ich habe jetzt gelernt das es nicht unbedingt ein Vorteil ist bei bekannten Anbietern einen Webspace zu nehmen da die Erreichbarkeit darunter leiden kann.
Dies ist mein Neuer Anbieter, der so scheint es, sehr gutes zu bieten hat und das alles noch kostenlos. Ich werde mir später die neue EVO CMS von Euch kaufen sobald diese heraus ist, es gibt für mich nichts besseres und auch Eure Bereitschaft zu helfen ist enorm, fühle mich hier gut aufgehoben.  Ich habe mir gerade ein Konto auf dem neuen Webspace eingerichtet, die Daten lasse ich Dir jetzt zukommen und Danke Dir schon einmal im voraus. Wenn ich mir den Umzug zutrauen würde täte ich diesen alleine versuchen da ich weiß das Du sehr viel zu tun hast, entschuldige deshalb die Umstände!
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

|
Posted: 06 Nov 2010
|
|
|
|
|
Salü,
der Umzug ist erfolgt.
Bitte teste Deine Seite.
Einzig die Dateianhänge im Forum sind verloren gegangen. Hier war der Datenbankfehler bei Funpic zu finden -> Tabellen zerstört.
Grüße
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Anna
EVO Super User

|
Posted: 05 Dec 2010
|
|
|
|
Guten Abend Reo,
sorry ich hatte dein Posting total übersehen! Dank Dir läuft das Forum wunderbar, es gab außer der Rechtevergabe keine Probleme. Die Dateiangänge sind aber komischerweise noch vorhanden oder sagen wir, zum Glück. Werde dort jetzt mit Ruhe arbeiten und es dann öffentlich stellen
LG Anna
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Dieter
Test Expert

EVO Version: 2.1.0 rev. 2028
|
Posted: 07 Mar 2011
|
|
|
|
Hi @ all,
hat jemand Erfahrung mit folgenden Hoster?
Danke!
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
nighty
Evo-Impulse

|
Posted: 08 Apr 2011
|
|
|
|
Hallo Dieter.
Ein erster Anlaufpunkt sollte immer die AGB sein:
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Dieter
Test Expert

EVO Version: 2.1.0 rev. 2028
|
Posted: 09 Apr 2011
|
|
|
|
|
Danke - nighty
Mir geht es um die Installation von EVO...
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
|
|