Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News << Previous 5  Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
Great !  Blau.de bietet mobile Datenflatrate für 20 Euro an News & Informationen Spiders 6 29 Jan 2009
Spiders View latest post
Roleplay  Keine dauerhaften Prüfpflichten bei Links News & Informationen Spiders 0 25 Jan 2009
Spiders View latest post
solved  chiroptera zeitweise ausser Betrieb News & Informationen chiroptera 14 27 Nov 2008
Thorm View latest post
Warning !  Einführung des Begriffs Template ab Evo 2.1.0 Release News & Informationen Spiders 1 26 Nov 2008
linus78 View latest post
fixed  Eingeschränkter Support News & Informationen chiroptera 0 24 Nov 2008
chiroptera View latest post
Recent Topics << Previous 15  Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
No icon  Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners? ChitChat mchack 8 31 Dec 2007
mchack View latest post
No icon  Fehler Schritt 3 Fragen & Hilfe zur Installation/Upgrade 1.02GER blueatlantis 3 31 Dec 2007
ReOrGaNiSaTiOn View latest post
No icon  Von User: Maiki -> Modifizieren der Forenansicht Hacks & Codeschnipsel ReOrGaNiSaTiOn 6 30 Dec 2007
under work  Fehlermeldung beim PN verschicken Fehlermeldungen 1.02.GER linus78 22 29 Dec 2007
globexx View latest post
under work  User fliegen raus ?!? Allgemeines stwotroi 5 29 Dec 2007
stwotroi View latest post
under work  NukeSentinel(tm) Fehlermeldungen 1.02.GER vahida 18 29 Dec 2007
under work  haufenweise fehler in der forumsadministration Fehlermeldungen 1.02.GER manulito 7 28 Dec 2007
stwotroi View latest post
under work  merkwürdige E-Mail von NukeSentinel Security Rayman 2 27 Dec 2007
Rayman View latest post
Grrrr !  User löschen geht nicht Fehlermeldungen 1.02.GER Chris 2 27 Dec 2007
chiroptera View latest post
under work  Navi geht nicht! Allgemeines Apache 4 27 Dec 2007
Apache View latest post
2nd level support  Fehler beim Forums Scroll Fehlermeldungen 1.02.GER Heiko 10 26 Dec 2007
Rayman View latest post
No icon  Welche platform? Allgemeines vahida 2 25 Dec 2007
vahida View latest post
No icon  Frage ? Module linus78 12 25 Dec 2007
vahida View latest post
under work  HTTP Referer - Frage Module TODIMO 10 25 Dec 2007
vahida View latest post
under work  XData Pflichtfelder Fehlermeldungen 1.02.GER Rayman 2 25 Dec 2007
Rayman View latest post

chiroptera zeitweise ausser Betrieb

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
chiroptera
Administrator
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
Post Posted:
 02 Oct 2008
Reply with quote
Post subject: solved chiroptera zeitweise ausser Betrieb

Hallo Community,

im Moment habe ich Probleme mit meinem ADSL Anschluß und kann nicht abschätzen, wie lange dies noch anhalten wird. Weiterhin bin ich beruflich wie privat für mindestens drei Wochen so stark beansprucht, dass kaum bis gar keine Zeit für Evo bleibt. Wenn es also mal etwas länger mit dem Support dauert, so werdet bitte nicht gleich ungeduldig.
Nach dieser Zeit hoffe ich wieder sehr viel mehr Zeit für Evo zu haben - dann wird es auch auf evo-mods.de weiter gehen.

Gruß
chiroptera  

Last edited by chiroptera on 04 Dec 2009; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
chiroptera
Administrator
Administrator

Post Posted:
 03 Oct 2008
Reply with quote
Post subject: No icon Re: chiroptera zeitweise ausser Betrieb

Mein DSL Problem scheint sich nun gelöst zu haben - wenigstens teilweise  Confused Ich kann also nun wenigstens wieder mitlesen und die eine oder andere Frage beantworten - so es denn die Zeit zuläßt.  

Back to top
Guest

Post Posted:
 03 Oct 2008
Reply with quote

Hi chiroptera,

sind denn in Berlin schon wieder Baugruppen in der Vst. defekt lol, oder sitzt doch noch im ehemaligen Osten smile. Spaß beiseite. Gut das alles wieder halbwegs klappt.  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

Post Posted:
 03 Oct 2008
Reply with quote

Naja ich will jetzt hier keine Namen nennen, aber das Problem liegt eindeutig bei meinem Provider ... wie das so ist beheuptet dieser aber, dass kein Problem festgestellt werden kann. Alte Technik aus dem Westen - im Osten ist ja alles Nagel neu.  

Back to top
Guest

Post Posted:
 03 Oct 2008
Reply with quote

Quote:

chiroptera
Naja ich will jetzt hier keine Namen nennen, aber das Problem liegt eindeutig bei meinem Provider ... wie das so ist beheuptet dieser aber, dass kein Problem festgestellt werden kann. Alte Technik aus dem Westen - im Osten ist ja alles Nagel neu.

Na du bist halt doch ein „Schlaues Bürschchen“. Im Westen nichts Neues! Stimmt. Hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben und gleichzeitig die Einmalige Chance verpasst um dich in Berlin kennen zu lernen.

In Bayern (Mfr.) ist halt alles besser - und funktioniert einfach schneller - ALS BEI EUCH smile. Der Stober wurde in einem Schnelldurchlauf damals auf den Mond geschossen und sucht nach der Raumkapsel wo er den wieder in seiner Partei landen könnte. Beckstein/Huber haben sich auch VerStoibert und folgen nun Stoiber zum Mond. Wenn Beckstein/Huber oben ist, ist Stoiber wieder unten und wird mit Seehofer ganz tolle Reformen in Angriff nehmen. Alles wird besser – auch dein DSL-Anschluss wink.

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag und gute Verbindungen! smile.  

Back to top
Bogie
Coding Expert
Coding Expert

EVO Version: 2.1.0
Post Posted:
 03 Oct 2008
Reply with quote

Ich hatte ja auch massiv Probleme und der erste T-Techniker hat angeblich nichts gefunden.
Diese Woche war nun wieder einer da, hat ein Bauteil ausgetauscht und nun läuft es wieder prima.
Es kommt leider auch sehr darauf an wer der Techniker ist: ein undenfreundlicher oder einer, der nur
auf seine Dienstzeit achtet und Aufwand scheut wie der Teufel .-)

Gruss
Bogie  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

Post Posted:
 03 Oct 2008
Reply with quote

@Bogie,

die T-COM ist nicht mehr das, was sie einmal war - oder? Und jetzt kommt´s! DIE SIND BESSER GEWORDEN - JA GENAU DIE SIND BESSER GEWORDEN UND ZWAR RICHTIG.

Sie räumen jetzt schon ihren Dreck weg, welchen Sie Tag für Tag in den Haushalten hinterlassen. Staubsauger und Filter sind immer dabei - getrennt natürlich. Mit dem Zusammenbauen hapert es noch. Aber nach 1 Stunde ist auch das geschafft und kommt prompt auf die Rechnung. Das ist ein Vorteil für unsere Frauen. Klar die Männer sind ja auch nur zum surfen da biggrin.

Auch dir noch einen schönen Feiertag?  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

Post Posted:
 13 Oct 2008
Reply with quote

Sieht nicht gut aus - Fehler wurde noch immer nicht gefunden. Ich hoffe bis zum nächsten Wochenende wieder arbeitsfähig zu sein ... die Hoffnung stirbt zuletzt  Confused  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

Post Posted:
 20 Oct 2008
Reply with quote

Also ich bin so halbwegs wieder arbeitsfähig. Das DSL Problem ist nicht komplett gelöst - durch die Reduzierung der Geschwindigkeit habe ich zur Zeit allerdings deutlich weniger Probleme. Dennoch ist es beruflich im Moment noch immer recht chaotisch, sodass meine Freizeit sehr begrenzt ist. Also bitte Geduld wenn es um den Support geht. Es kann auch immer mal passieren, dass uns bei der Vielzahl an Postings mal etwas durchrutscht - einfach nach ein Paar Tagen noch mal daran erinnern kann helfen  wink

Gruß
chiroptera  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

Post Posted:
 24 Nov 2008
Reply with quote

Also mein DSL Problem ist seit einiger Zeit gelöst. Ich sollte zwar DSL16000 bekommen, aber wen wundert's ... daraus sind nun doch wieder 6000 geworden, die ich schon seit Jahren habe. Hatte ich mindestens 4 mal gefragt ob 16000 überhaupt möglich wäre, da ich bisher ja kaum auf die 6000 gekommen war ... ja hatte ich. Egal - bin wieder dabei  smile  

Back to top
Spiders
EVO World Team
EVO World Team

Post Posted:
 24 Nov 2008
Reply with quote

chiro,
kann dir ja ein paar MBits abgeben, habe über 17000, bin ganz in der Nähe von der Vermittlungsstelle wink

Gruß
Spiders  

Back to top
ZeroQL
EVO God
EVO God

Post Posted:
 25 Nov 2008
Reply with quote

looooooooool ich habe mit gerade mal 3000 ne 8000 ist fast unbezahlbar (70€/Monat bei meinem jetzigen Anbieter).
Aber mit ein wenig Glück ziehe ich im April um dann wird es auch ein schnelleres Internet bei einem neuen Anbieter geben.  

Back to top
Guest

Post Posted:
 26 Nov 2008
Reply with quote

Mehr als 16000 sind leider auch bei mir derzeit nicht möglich - grumml.  

Back to top
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

EVO Version: - Developer Edition -
Post Posted:
 26 Nov 2008
Reply with quote

Wow ... was macht Ihr mit diesen Bandbreiten ?

Aber Erfahrungswerte: Ich hatte von 1&1 für den Anschluss meiner Freundin ebenfalls 16MB zugesagt bekommen ... Vertrag geschlossen ... Anschlusstermin kam .... was sind es geworden ? 1 MB !!!
Laut 1&1 liegt es an der Telekom, die noch keinen Termin für die endgültige Aufschaltung auf die 1&1 Leitung genannt haben .... wer es glaubt bleibt selig. Aber die Gebühren für die volle Geschwindigkeit wird in Rechnung gestellt.

Hier in meinem Büro gibt es sowieso kein DSL. Ich bin per Richtfunk angebunden. 5 MB Down und 640 kb Upload - für schlappe 105 € / Monat.
Da ist mein HDSPA-Telekom Modem schneller:  In guten Gegenden 7 MB Download. Hier im Büro erreiche ich aber auch nur schlappe 256 kbit (EDGE-Modus).

Tja, es wurde uns ja prophezeit, dass wir im Jahr 2010 zwar Verbindungen > 32 MBit haben werden, aber die tatsächliche Durchsatzrate wird wegen den nicht getätigten Investitionen der Backbone-Anbieter auf ISDN-Geschwindigkeit zurück gehen.

Mal sehen.

In Berlin baut ja Hansenet ein eigenes Netzwerk auf. Vielleicht gibt es da Infos chrio ? Die bieten dann 32 Mbit an.

Grüsse
Reo  

Back to top
Thorm
Support Expert
Support Expert

Post Posted:
 27 Nov 2008
Reply with quote

Ich wohne auf einem sogenannten Dörfchen, wie man so schön sagt.  biggrin

Hab mir vor 2 Monaten das Entertain Paket bestellt und muss sagen alles ohne Probleme bisher.

Es wird zwar von einer 16.000 Leitung gesprochen, da sollte man aber das Sternchen dahinter nicht übersehn.  smile Da Fernsehn / DSL über eine Leitung läuft besagt dies nur aus das man eine feste bandbreite von ca. 10.000 hat. Je nach dem was und wo man downloaden tut, kann dies ja eh sehr unterschiedlich sein. Meine max. downloadrate lag bei ca. 14.000. Da ich kein HDI Fernseher habe, reicht mir das wollkommen aus. Für HDI Fernsehn könnt ich sogar auf 25K, bzw auf 50K gehn, würde dementsprechend auch paar Euro im Monat mehr kosten.  

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> News & Informationen Time synchronized with the forum server time

Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum