|
View previous topic :: View next topic
|
| Author |
Message |
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

Joined: 03-Jan-2006 Posts: 11737 Location: Als Schwabe in Sachsen-Anhalt Offline
EVO Version: - Developer Edition -
|
Posted: 31 Aug 2006
|
|
Post subject: L-M-O -> Neue Diskussion über Ligamanager
|
|
|
Hi Leute,
ich möchte hier noch einmal die Diskussion an zentraler Stelle über eine Integration bzw. Neuentwicklung eines Ligamanagers angehen.
Da es immer mehr Fragen darüber gibt, sollte hier zuerst einmal von Euch, die Ihr solche System einsetzt, das System, des Stärken, dessen Nachteile, was Ihr gerne haben wolltet etc. geschildert werden.
Danach gehen wir in die Diskussion, was denn ein solches System können müsste.
Naja... und vielleicht wäre das dann ein Projekt das wir angehen könnten ? Ich stelle mir hier eine Entwicklung mit Germane vor - wie wäre es ??
Grüsse
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Guest
|
Posted: 31 Aug 2006
|
|
Post subject: Re: L-M-O -> Neue Diskussion über Ligamanager
|
|
|
Servus beinand,
auf meiner Homepage läuft der allseits bekannte LMO, einst von Hollwitz entwickelt und mittlerweile in breiter Front als "OpenSource" - Programm beliebt. Das heißt - es gibt ein sogenanntes Grundprogramm (akt. 4.0.0) und jeder Nutzer programmiert da und dort einwenig hinzu. In Joomla wurde dieser auch schon integriert. Unter php-nuke und nuke-evo läuft er halt mit diversen Einschränkungen. Der LMO ist ein reines php-Programm ohne Datenbank. So weit so gut, aber die Userverwaltung, diverse Auswertungen werden über "html" abgewickelt - sorry REO, dir stehen jetzt die Haare zu Berge, aber da hilft nur die Verzeichnisse bestens zu schützen. Hier gilt es wohl anzusetzen.
Was sollte ein Ligamanger können? In erster Linie er muss Sportligen verwalten, Tabellen und andere Abfragen/Statistiken, wie Spiele einer Mannschaft, bestehende Serien, Spielerbewegungen, Torschützen u.a. beherrschen können. Wenn sich dann noch ein Tippspiel integrieren lässt mit diversen Auswertungen ist es ein super Bonus. Für die Userverwaltung müsste die nuke_user Tabelle mit den Sicherheitsaspekten herhalten.
Beim LMO gab es schon mal die Überlegung eine Version mit Datenbank zu programmieren, aber das hätte die komplette Struktur verändert und nur wenige User wollten sich solche CMS-Systeme zulegen. Außerdem wäre es dann ein professionelles System geworden und die Idee mit OpenSource wäre gestorben.
Der LMO funktioniert unter nuke-evo läuft mit den diversen Auswertungen (Spieltag/Ergebnisse/Fieberkurven/Kreuztabellen...) in Modulen nur in Iframes, und nicht per Include --> da ständig der Inhalt einer php-Datei (besser: array) neu abgefragt werden muss.
Minitabellen, Mininext (LMO-interne Bezeichnungen) sind per include in Blöcken in nuke-evo integrierbar. Als Beispiel dient meine HP, auch der Dieter aus Haselünne hat eine nette Seite mit allem, was dem LMO zu entlocken ist (geht leider da auf die Ladezeit).
So weit fürs erste - mein kurzes Statement
Kai
|
Last edited by Guest on 01 Sep 2006; edited 1 time in total
|
|
|
Back to top
|
|
|
Dieter
Test Expert

EVO Version: 2.1.0 rev. 2028
|
Posted: 01 Sep 2006
|
|
|
|
Danke - Kai,
Kompliment zurück,
zu sehen
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Germane
EVO Super User

|
|
|
|
|
|
|
Quote:
|
|
Naja... und vielleicht wäre das dann ein Projekt das wir angehen könnten ? Ich stelle mir hier eine Entwicklung mit Germane vor - wie wäre es ??
|
Jepp ReO. Ich denke mir schon, daß es bestimmt eine interessante Sache werden könnte.
Ich bin zwar kein Fußballfan  , aber das dürfte sehr wohl kein Hindernis sein.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Guest
|
|
|
|
|
|
Servus Germane,
bitte nicht falsch verstehen - der LMO ist durchaus nicht nur für Fußballfreaks, sondern auch für Handball, Eishockey und im LMo-Forum gibt es auch Erweiterungen für Dart - ok Tanzsport oder Turnen lassen wir mal jetzt weg.
Sorry - ich betone gern den LMO, weil die meisten User es an diesem messen werden - aber vielleicht gibt es auch eine komplett neue Idee - bin gern mit dabei...
ciao Kai
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team

Joined: 03-Jan-2006 Posts: 11737 Location: Als Schwabe in Sachsen-Anhalt Offline
EVO Version: - Developer Edition -
|
|
|
|
|
|
Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle, von der man sich Informationen (z.B. Ergebnisse, Spieltage, Begegnungen etc.) abholen kann oder müssen das die Betreiber manuell einhämmern ??
Grüsse
Reo
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Dieter
Test Expert

EVO Version: 2.1.0 rev. 2028
|
|
|
|
|
mit den LIMPORTER kann man die Ergebnisse vom SIS auslesen und speichern. Vorausgesetzt man hat ein Cronjob aktiviert der das Script aufruft!
Insider - Wissen gibt es unter
EDIT by KaiKiste: der Einsatz des LIMPORTER wurde wegen einem gerichtlichen Verfahren mit der Deutschen Telekom eingestellt!!!
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Germane
EVO Super User

|
|
|
|
|
|
|
Quote:
|
Vorausgesetzt man hat ein Cronjob aktiviert der das Script aufruft!
|
Tja, ich denke da hätten wir das erste Problem.
Nicht jeder interessierte User kann auf seinem Webspace CronJobs ausführen lassen.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Guest
|
|
|
|
|
|
Bei zwei oder drei Ligen, welche wohl die meisten User pflegen - ich glaub das kann man auch noch manuell erledigen - zumal das mit dem Limporter (LMO-Tool welches mit classlib-Dateien geht) nicht immer fehlerfrei funktioniert.
Kai
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
prometeus
EVO User

|
|
|
|
|
Hi
Unter phpnuke gibt es ein ligamanger das unter Nuke-League bekannt ist.
Die homepage ist unter zu finden.
Das modul wird wohl nicht weiterentwickelt und läuft ab phpnuke 7.4 nicht ganz korrekt.
Vieleicht kan man das für evo-nuke portieren und als basis für evo nutzen und weiterentwickeln.
Ist nur ein vorschlag von mir.
gruss Prometeus
Hier ein paar links wo das im einsatz ist.
-- BASEBALL LIGA--
--Fussball--
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
TODIMO
EVO User

|
Posted: 12 Jun 2009
|
|
|
|
|
Den Thread mal aus der Versenkung holen und fragen ob das ganze intern ausserhalb des Forums weiterverfolgt wurde oder nicht - denn ich suche sowas gerade auch
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
chiroptera
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
|
|
|
|
|
Versenkung ist gut - der Thread ist fast drei Jahre alt !
Nuke League kann man noch herunterladen ->
Das wäre was für evo-mods ... aber ich habe einfach keine Zeit
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
TODIMO
EVO User

|
|
|
|
|
Hätte ja sein können das die 3 Jahre Versenkung genutzt worden wären -
Im Ernst - es war ja nur eine Frage - will es nicht so weit treiben wie kiste0406 mit seiner sehr umfangreichen HP zum Thema.
Werde denn entweder das nutzen was ich finde oder es halt selber statisch machen.
Danke dennoch
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Guest
|
Posted: 15 Jun 2009
|
|
|
|
|
Hi Todimo,
leider gibt es noch nix neues zum LMO. Ich hatte vor mehr als vier Wochen mit @joker aus dem LMO-Forum eine nette Diskussion.
Es wird definitiv keine Lösung zu einem CMS (weder phpkit, evolution etc.) geben. Man möchte offen für alle Systeme sein. Und es wird auch für den LMO keine Datenbankunterstützung geben. Mometan hat joker den Stand auf die 4.01 angehoben. Meiner Meinung wurden nur Fixes eingespielt, das minitab und die mininext mit meinen Wünschen erweitert.
|
|
|
|
Back to top
|
|
|
Zippes
EVO User

Joined: 20-Apr-2007 Posts: 114 Location: Mönchengladbach Offline
|
Posted: 16 Jun 2009
|
|
|
|
Hi Kai,
ich benutze auf meiner Homepage das BuLiTipp Tippspiel mit vielen statistischen und grafischen Möglichkeiten. Die Daten werden in eine MySql Datenbank gespeichert. Das Programm kann auch in eine phpbb2 oder phpbb3 Forum eingebunden werden. Die Spielergebnisse und Tippanforderungen, sowie das aktualliesieren der Spieltage und Zeiten erfolgt durch Cronjobs. Zudem werden auch noch News und Spielberichte vom Kicker angezeigt.
Bei Interesse bekommt man den Quellcode hier:
Zudem gibts da auch eine Demo.
Ach ja programmiert ist es hauptsächlich in php
Gruß Rolf
|
|
|
|
Back to top
|
|
|