Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News   Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
fixed  Frage nach JavaScript aktiv oder nicht? Fixes & Patches 2.1.x Guest 8 30 Mar 2013
GuestView latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Lost Password Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 21 Feb 2012
chiroptera View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Forums ACP - FAQ Admin Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 1 27 Oct 2011
fixed  [FIX 2.1.0] Forums Attachment Image Resize Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 26 Oct 2011
Important  [INFO] evo-mods service started News & Informationen chiroptera 2 24 Oct 2011
Recent Topics   Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
Important  Wünsch Dir was für die 2.1.1 EVO-CMS 2.x.x Guest 125 11 Nov 2013
mglobig View latest post
Important  Website Awards Eure Webseiten chiroptera 42 01 Aug 2013
GuestView latest post
Achtung  EVO Maps does not work any longer Fehlermeldungen chiroptera 0 06 Mar 2012
Idea  Webhoster Testseite Webhosting Thorm 16 16 Nov 2011
Hepher View latest post
Important  USA: nuke-evolution --> evolution-xtreme // EVO-German EVO-CMS 2.x.x kaikiste_NEU 9 13 Jun 2014
GuestView latest post
No icon  Gruppenbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 0 09 Dec 2013
Maiki View latest post
No icon  Wie ein Fels... ChitChat Anna 2 19 Nov 2013
GuestView latest post
No icon  Schwerer Fehler bei der Installation Fragen & Hilfe vor der Installation 2.1.x mglobig 2 09 Nov 2013
mglobig View latest post
No icon  Adminpasswort vergessen Support German Community Second 5 27 Sep 2013
Second View latest post
No icon  PHP Version 5.4.4-14+deb7u2 Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 10 26 Jul 2013
GuestView latest post
solved  Forum - Anzeige zuletzt bearbeitet Fehlermeldungen 2.1.0 Anna 18 12 May 2013
Anna View latest post
No icon  Ein frohes Weihnachtsfest 2011 & Wünsche ChitChat Guest 12 24 Dec 2012
nedkelly View latest post
No icon  Benutzerbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 15 17 Oct 2012
Maiki View latest post
No icon  Fehlermeldung Forum-Admin Dateitypen Fehlermeldungen 2.1.0 Entenmann 1 04 Sep 2012
gorgolion View latest post
2nd level support  mimetype.php on line 119 mimetype.php on line 121 Support German Community pd35 3 30 Jul 2012
GuestView latest post

Untermenü erstellen
 Goto page Previous  1, 2, 3

Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Guest

Post Posted:
 24 Sep 2011
Reply with quote
Post subject: No icon Re: Untermenü erstellen

Das Ganze ist nun fertig, mehrsprachig und template-unabhängig.

Leider hatte mich das als mod-noob eine halbe Nacht intensive Arbeit gekostet, es läuft - ohne JavaScript-Fehler und es ist soweit xhtml-konfirm. Zum Mod wird es einen neuen Thread hier oder auf evo-mods geben.  

Back to top
View user's profile Send private message
Anna
EVO Super User
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
Post Posted:
 03 Jan 2012
Reply with quote

Hallo Kai,

es würde mich Interessieren wie man das mit den Blöcken und Untermenüs einstellen kann? Ich habe mir heute noch einmal auf einer neuen Domain das Evo CMS installiert und möchte dieses als Website und nicht als Community nutzen (Meine Community ja auf meiner anderen Adresse schon vorhanden). Dort würde ich auch gerne dieses System -welches Du kreiert hast nutzen, leider weiß ich nicht wie man vorgehen muss. Es wäre wunderbar wenn du es mir erklären könntest. Zu Anfang hatte ich es mit Wordpress versucht aber da kann man nicht viel mit anstellen, mit meinen geliebten EVO CMS geht alles und noch viel mehr und deshalb wollte ich das auch als Homepage nutzen  Sehr Glücklich Derzeit bastel ich an meiner Seite hin und her, aber es will noch nicht so recht da mir solch Untermenü fehlen. Hoffe es ist umsetzbar.

LG Anna  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

Post Posted:
 04 Jan 2012
Reply with quote

leider auch nach dreimaligem Lesen, verstehe ich dein Posting nicht!

- Was für ein System habe ich kreiert   Durcheinander
- Einstellungen in Blöcken und Untermenüs  :?

Sofern du von meinem Ersatz des block-Modules redest, ja ich teste im weiter, habe diese "kleinen" mehrfach einsetzbaren Blöcke mittlerweile xhtml-konfirm und themeübergreifend. Anbei und das halte ich für wichtig, habe ich den block-Administration überarbeitet und an das Handling mit jquery angepasst.

Ja ich hatte diese Entwicklung einigen Benutzern auf deren Seiten eingerichtet gehabt, auch auf deiner Seite (!) - nun musste ich dabei einiges noch anpassen (xhtml, jquery), und ich hatte u.a. auch vieles durch weitere Tests gelernt und dabei komplett die Blöcke umarbeiten müssen. Vorsichtshalber hatte ich das ganze Projekt im SVN von evo-mods wieder gestoppt. Sofern das doch interessant für einige Benutzer sein sollte, erstelle ich das Projekt neu incl. der Beschreibung.  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 04 Jan 2012
Reply with quote

Hallo Kai,

sorry, hab mich vielleicht nicht gut ausgedrückt  Sehr Glücklich Du hast dieses ,,System" mit den Blöcken ja zum laufen gebracht und yupp, in meinen Forum hab ich schon gesehen das da solche Untermenüs sind, muss man da separat per FTP einen Ordner anlegen wie bei mir die ,,media"? Ich würde diese Untermenüs mit Kategorie gerne auf meiner neuen Homepage anwenden. Die Portal Seite bzw index.php ist da ja das A und O, ich nutze die neue Domain nicht als Forensoftware sondern als Homepage und da muss ich alles auf dem Portal festlegen.

Im Moment komme ich so einigermaßen klar, nur das ich eben solch Kategorien bräuchte um mehr Auswahl und Einstellungsmöglichkeiten zu haben. Ich wollte u.a. Videokategorien machen wo z.B. eine Kategorie ,,Konzerte", eine andere Privat Videos usw heißen soll, dort werden dann Videos von Youtube eingebettet. Es würde zum einen nicht nur unschön aussehen wenn ich die mitten im Portal aufrufen lassen würde, sondern die Ladezeiten des Forums könnten darunter auch in mitleidenschafft gezogen werden da es auch nicht gerade wenige sind. Ich möchte nicht das den Gästen Ihr PC System streikt deshalb ist das ganz besonders wichtig.  Sehr Glücklich

Auch denke ich wie Manulito, das vielleicht andere User - auch wenn diese sich nicht zu Wort melden - Interesse daran haben könnten. Ich finde das diese Untermenüs sehr von nutzen sind da man viele Ideen damit umsetzen kann. Man müsste halt nur wissen wo man welche Dateien einfügen muss und welche Code von jquery etc. Embarassed

LG Anna  

Back to top
Guest

Post Posted:
 08 Jan 2012
Reply with quote

so auf deiner Fanpage hast jetzt mal meinen block-Administration.php. Den alten habe ich nur umbenannt in block-Administration.php-Original. Jepp dieser wurde mit dem TreeTreeMenu jQuery erstellt, was du wohl wolltest.

Deine weiteren Blöcke Übersicht und Wichtiges schreien nach selbigem... aber alles später...

EDIT: Die Schriftgröße muss ich dir wohl noch anpassen  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 08 Jan 2012
Reply with quote

Tausend Dank Du lieber du! Das sieht schon toll aus*freu*freu* Mit der Schrift im forum hab ich mich ja versucht aber ich komme nicht weiter wegen des Codes, weiß halt nicht wo ich den Einbinden muss. Ich muss gleich nochmal auf meine Fanpage gucken, kann gar nicht glauben das ich Untermenüs hab  Sehr Glücklich

LG Anna  

Back to top
Guest

Post Posted:
 09 Jan 2012
Reply with quote

und nicht nur eines  lol

Die JQMENÜ Blöcke sind multilingual aufgebaut, halt um das zu testen, habe ich den Block-Languages (Ansicht nur für Admins) aktiviert

ich habe mir mal erlaubt, deine Blöcke Startseite und Wichtig zu einem Block zu kombinieren. Warum so viel Platz verschwenden, wenn es einfacher zu lösen ist...

Viel Spaß damit, aber bitte momentan nur anschauen, aber nicht anfassen (ich meine den Code ändern)  :wink:

EDIT:
Sollten dich die grünen Pfeile stören - das kann man auch noch ändern, nur da muss ich eine neue Grafik "basteln". Dann bitte eine Wunschfarbe vorgeben!

Bei der Schriftgröße meinte ich die in den JQMENU-Blöcken - nicht das was du in einem anderen Thread hier mit Chiro aushandelst!!!  

Back to top
Guest

Post Posted:
 09 Jan 2012
Reply with quote

..und beide JQMENU-Blöcke sind xhtml-valide, nur leider dein Flagcounter nicht!!!  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 09 Jan 2012
Reply with quote

Hallo Kai,

jetzt hatte ich gerade einen Ellenlangen Text geschrieben und kam schwupp auf irgend einen dummen Link und wech ist der  Durcheinander  Ist heute nicht mein Tag. Ok, nochmal von vorne... Die Unterkategorien hast supi hinbekommen, tausend Dank an dich!!  Sehr Glücklich Was den Block ,,Startseite" betrifft, wie kann ich denn unterhalb davon jetzt noch ,,Anmelden" und ,,Forum" integrieren? Ich hatte den Verweis setzen wollen aber der wird nicht angezeigt. Kann es sein das ich per FTP - Ordner mit jeweiligen Namen erstellen muss und dazu die Index usw, sind das immer dieselben Dateien und müsste ich nur den Namen und Verweis dann ändern wenn ich neue Ordner anlegen würde? Habe geschaut und gesehen das du viele Ordner angelegt hattest, hab aber nichts angerührt weil sonst passiert ein Malheur  Sehr Glücklich Wenn ich Anleitung hätte könne ich das mal alleine versuchen denn ich kann ja deine Zeit auch nicht ewig in Anspruch nehmen.

Das Impressum sowie Kontaktformular sollte eigentlich direkt sichtbar beim Aufruf des Forums sein, habe hier im Forum ja gelesen dass das wichtig wäre. Das mit dem Flagcounter passt schon denn ich möchte ja nicht jeden Block in unterkategorien anlegen. Das Grün der Pfeile stört mich schon ein bisschen denn auf dem Roten Hintergrund schaut das nicht so schön aus. Schwarze würden besser passen dann ,,knallen" die einen auch nicht direkt auf die Augen  lol Ich habe Dir aber eine PN geschickt und ein bisschen dazu noch was geschrieben. Ich muss jetzt kurz wech und melde mich später nochmal. Ich Danke Dir wirklich sehr Kai das Du mir so sehr helfen tust und wenn ich mal was für dich tun kann, sag bitte Bescheid!

LG Anna  

Back to top
Guest

Post Posted:
 10 Jan 2012
Reply with quote

Anna wrote (View Post):
Was den Block ,,Startseite" betrifft, wie kann ich denn unterhalb davon jetzt noch ,,Anmelden" und ,,Forum" integrieren?

Ganz ehrlich, da würde ich mir jetzt einen weiteren JQMENÜ-Block erstellen wollen, so dass du dann in diesem Block, neben dem Anmelden, vielleicht noch diverse Forenaufrufe zu Threads mit integrieren kannst. Wäre meine Idee  :D

Ich kann dir mal so einen in der "Rohfassung" erstellen - muss diesen aber erst auf meiner Testseite mal erstellen, wäre eine Herausforderung für mich  Grinsen  

Vielleicht bringt das meine Stimmung zum Thema EVO wieder nach oben...  

Back to top
Guest

Post Posted:
 10 Jan 2012
Reply with quote

Anna wrote (View Post):
Das Grün der Pfeile stört mich schon ein bisschen denn auf dem Roten Hintergrund schaut das nicht so schön aus. Schwarze würden besser passen dann ,,knallen" die einen auch nicht direkt auf die Augen  lol

ein reines schwarz würde ich dir nicht wirklich empfehlen - wirkt tot, aber der Sänger lebt doch noch... , vielleicht eher ein Grauton, diser ist in deiner Seite schon durch das Theme vertreten.

Ach ich baue dir mal so eine kleinere Grafik, die wird dann vielleicht mal mit ins SVN aufgenommen, so dass sich dann die anderen Benutzer halt für die eine oder andere Grafik entscheiden können. Die grüne Grafik habe ich momentan halt als Standard, aber bei EVO-CMS ist halt nix unmöglich...  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 10 Jan 2012
Reply with quote

Hallo Kai,

Quote:
Ganz ehrlich, da würde ich mir jetzt einen weiteren JQMENÜ-Block erstellen wollen, so dass du dann in diesem Block, neben dem Anmelden, vielleicht noch diverse Forenaufrufe zu Threads mit integrieren kannst. Wäre meine Idee  Sehr Glücklich

Da ich die Portalseite eher als Homepage nutzen wollte und die Untermenüs ja vieles Interessantes für Gäste bieten sollen, soll das Forum eher für Gäste ,,unsichtbar" bleiben. Bin da aber noch am überlegen wie ich das dann genau handhaben soll.*nachdenkt*

Auf der Hauptseite bzw Portalseite gibt es dann diverse Kategorien wie Videos (Konzerte, Fancam, private der jeweiligen Gruppe, Dokus etc), Fotosmontagen (Von Fans für die Gruppe), Gedichte der Fans und einiges andere noch, je nachdem wie sich das umsetzen lässt. Es gibt wirklich viele Websites (Internationale) zu der Gruppe welche Informationen bieten, allerdings kaum welche wo Fans direkt ihre Liebe zu dieser K-Popgruppe aufzeigen können in Form von Kreativität. Hier setze ich dann an und möchte den Fans (Bin ja auch einer) mit meinen Portal diese Möglichkeit bieten. All die Werke, Wettbewerbe etc werden dann auf der Portalseite erscheinen.

Quote:
ein reines schwarz würde ich dir nicht wirklich empfehlen - wirkt tot, aber der Sänger lebt doch noch... , vielleicht eher ein Grauton, dieser ist in deiner Seite schon durch das Theme vertreten.

Ach ich baue dir mal so eine kleinere Grafik, die wird dann vielleicht mal mit ins SVN aufgenommen, so dass sich dann die anderen Benutzer halt für die eine oder andere Grafik entscheiden können. Die grüne Grafik habe ich momentan halt als Standard, aber bei EVO-CMS ist halt nix unmöglich...  

Grau klingt prima und ich finde deine Idee diese Grafikwahl bereitzustellen mega Klasse! Überhaupt  finde ich deine Ideen, Perfektion und Kreativität total genial, mach du also mal ruhig denn ich bin mir sicher es wird mir gefallen und anderen vllt. auch Sehr Glücklich Deshalb liebe ich das evo cms auch weil man so viele Möglichkeiten hat und kreativ sein darf, man kann seine Ideen umsetzen und mit anderen ,,Systemen" kommt man schnell an seine Grenzen. Schwer ist es halt nur wenn man wie ich z.B. Anfänger ist und alleine gar nicht zurecht kommt. Da wären Anleitungen toll sodass andere Anfänger all ihre Ideen für sich umsetzen können und nicht ebenso wie ich stetig Anfragen müssen wie sie was machen. Ich schaue ja immer ob es ähnliche Themen schon gibt und vllt auch eine Anleitung wie man was handhaben muss, ist aber nicht immer vorhanden. Viele User hier kommen ja zurecht oder haben den Mut selbst herum zu versuchen, ich probiere zwar auch zwischendrin aber ich zerstöre nachher noch meine Foren und da hält mich die Angst ab.

Jetzt hab ich eine Idee, ich installiere mir auf einer Supdomain ein Testboard und da kann ich dann basteln  Razz Und direkt umsetzen geh..

PS: Ihr alle habt in diesem Monat Januar sowie Februar vor 6 Jahren das EVO CMS zum Leben erweckt, ohne Euch alle einschließlich Spiders würde es dieses nicht geben. Durch Euch konnte ich meinen Traum von einem Board wo man seine Ideen Integrieren kann verwirklichen. All die anderen User hier konnten Ihren Traum nicht verwirklichen wärt Ihr nicht gewesen. Ich Liebe das EVO CMS und Euch Jungs hier, und ich Danke jeden einzelnen von Herzen das es Euch gibt!!  Es mag nicht immer leicht sein aber gemeinsam kann man alles schaffen.  Winken

LG Anna  

Back to top
Guest

Post Posted:
 10 Jan 2012
Reply with quote

Deinen Block ÜBERSICHT habe ich mal erweitert, der neue Link ist nur für Administratoren einsehbar - Gäste werden schlichtweg nix sehen, bitte gern testen. Das gleiche kann man auch für nur reg. Benutzer machen, aber leider nicht für reg. Benutzer mit einer expliziten Gruppenzugehörigkeit - das ist noch ein "kleiner" Fehler im evo oder allgemein in php - ich habe im www mich für so etwas schon totgesucht!!!  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 10 Jan 2012
Reply with quote

Wie nennt man das denn wonach du gesucht hast, vielleicht werde ich ja fündig? Ich hatte auch ein paar gute Seiten wegen Spamming gefunden, die schicke ich Dir gleich einmal per Pn da ich ja jetzt eh ins Postfach schaue. Danke für die Blockänderung, werde mir das sogleich einmal anschauen. Muss mich spurten weil heute hab ich nur wenig Zeit online was zu tun. Knuddel mal und wech bin...

LG Anna  

Back to top
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> Blöcke Time synchronized with the forum server time
 Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum