Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News   Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
fixed  Frage nach JavaScript aktiv oder nicht? Fixes & Patches 2.1.x Guest 8 30 Mar 2013
nighty View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Lost Password Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 21 Feb 2012
chiroptera View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Forums ACP - FAQ Admin Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 1 27 Oct 2011
fixed  [FIX 2.1.0] Forums Attachment Image Resize Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 26 Oct 2011
Important  [INFO] evo-mods service started News & Informationen chiroptera 2 24 Oct 2011
Recent Topics   Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
Important  Wünsch Dir was für die 2.1.1 EVO-CMS 2.x.x nighty 109 17 May 2013
nighty View latest post
Important  Website Awards Eure Webseiten chiroptera 37 16 May 2013
Anna View latest post
Achtung  EVO Maps does not work any longer Fehlermeldungen chiroptera 0 06 Mar 2012
Idea  Webhoster Testseite Webhosting Thorm 16 16 Nov 2011
Hepher View latest post
2nd level support  mimetype.php on line 119 mimetype.php on line 121 Support German Community pd35 8 17 May 2013
kaikiste_NEU View latest post
solved  Aktivierungslink in e-mail wenn reinen Text empfangen werden Support German Community drigon 10 16 May 2013
Anna View latest post
No icon  Ein frohes Weihnachtsfest 2011 & Wünsche ChitChat Guest 14 16 May 2013
Anna View latest post
solved  Forum - Anzeige zuletzt bearbeitet Fehlermeldungen 2.1.0 Anna 22 16 May 2013
Anna View latest post
No icon  Wie ein Fels... ChitChat Anna 0 13 May 2013
Anna View latest post
Important  USA: nuke-evolution --> evolution-xtreme // EVO-German EVO-CMS 2.x.x kaikiste_NEU 1 12 May 2013
Anna View latest post
No icon  Benutzerbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 15 17 Oct 2012
Maiki View latest post
No icon  Fehlermeldung Forum-Admin Dateitypen Fehlermeldungen 2.1.0 Entenmann 1 04 Sep 2012
gorgolion View latest post
No icon  Probleme mit der Installation Fragen & Hilfe vor der Installation 2.1.x penther 19 29 Jul 2012
nighty View latest post
No icon  problems installing on the newest xampp for theme dev ? Support German Community WolfxSting 2 29 Jul 2012
WolfxSting View latest post
solved  Forumsblock Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 10 28 Jul 2012
Anna View latest post

Diverse Installations Probleme
 Goto page Previous  1, 2

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anna
EVO Super User
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
Post Posted:
 14 Oct 2011
Reply with quote
Post subject: No icon Re: Diverse Installations Probleme

Guten Abend Chiro,

da bin ich schon einmal beruhigt dass das Multipaket das richtige ist, wusste nicht genau ob dieses alle Voraussetzungen für Evo CMS aufweisen tut. Ich bin gerade bei Alfahosting im Testaccount eingeloggt und hatte mir die Anleitungen durchgelesen. Allerdings bin ich etwas verwirrt. Du kennst dich ja aus Chiro. Die haben z.B. genau beschrieben wie man per FileZilla die Dateien hochladen tut, das kenne ich ja schon und bin eigentlich nicht unerfahren. Allerdings bekomme ich keine Verbindung wenn ich die Zugangdaten die vorgegeben wurden eingebe. Aus diesem Grunde kann ich da auch keine Dateien hochladen. Wenn ich versuche das FTP Direkt Login bei denen zu nutzen, stehe ich schon vor dem Problem wo ich z.B. die Dateien hochladen müsste. Da ja schon Dateien vorhanden sind, bin ich überfragt in welchen Pfad ich meine zum Test hochladen müsste. Außerdem werden die Ordner nicht mit übetragen sondern nur die Inhalte der Ordner. Ich weiß nicht ob die Dateien vom Basic dann laufen würden? Du siehst, so einfach ist das für mich gar nicht.

Ich bin aber über diesen Anbieter sehr erfreut denn, es wird dort alles sehr gut erklärt. Ich bin halt sehr ungeschickt und unbeholfen und das ist dass größte Problem  Embarassed Vielleicht kannst du es mir ja genauer erklären. Ich könnte zwar das Supportsystem nutzen aber selbst dann weiß ich nicht ob ich alles richtig verstehe. Vielleicht weißt du ja Rat?

LG Anna  

Back to top
View user's profile Send private message
chiroptera
Administrator
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
Post Posted:
 14 Oct 2011
Reply with quote

FileZilla installieren - lokal auf Deinem PC.
FileZilla starten -> Datei -> Servermanager aufrufen
Neuer Server klicken und Namen vergeben (z.B. mein Testaccount)
rechts im Feld "Server":
IP-Adresse des Servers (finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter der Rubrik "Meine Pakete" -> "Zugänge")
oder Ihren Domainnamen (ohne "www." davor).
Feld "Port" freilassen oder 21
Protokol FTP
Verschlüsselung unverschlüsselt
Verbindungsart Normal
Benutzer:
Ihr FTP-Benutzername (finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter der Rubrik "Meine Pakete" -> "Zugänge")
Passwort:
Ihr FTP-Passwort (finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter der Rubrik "Meine Pakete" -> "Zugänge").
-> OK
Danach kannst Du über den Servermanager Deinen neuen Eintrag auswählen und über Klick auf "verbinden" die FTP Verbindung herstellen.
Die EVO Dateien gehören in das Verzeichnis html auf den Server.

EDIT: Alternativ kannst Du mir auch die Zugansdaten mal per PM schicken. Ich mach dann einen Screenshot mit den Einstellungen.  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 14 Oct 2011
Reply with quote

Hallo Chiro,

hab vielen Dank an Dich! Ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe. Ich hatte die Verbindung nicht über den Servermanager gemacht. Werde deinen Anleitungen jetzt folgen und es nochmals versuchen. Gebe Feedback ob alles funktioniert hat.

Edit: Mit dem hochladen hat nun dank Dir alles funktioniert.  Sehr Glücklich Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Mir wurde eine Domain Adresse vorgegeben. Diese habe ich auch beim Servermanager angegeben. Leider lässt sich auf dieser Adresse aber das Basic nicht installieren da dort eine Seite von denen kommt  Schockiert Ich gebe Dir einmal die Zugangsdaten zum Testaccount per PN denn ich komme jetzt nicht weiter.

LG Anna  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 15 Oct 2011
Reply with quote

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe heute morgen die Installation tätigen können und alles verlief soweit reibungslos. Mal abgesehen davon das wieder die Fehlermeldung mit den htcc.... Dateien aufgezeigt wurden. Auch musste ich noch einige Sprachpakete hochladen welche ich zuvor vergessen hatte. Jetzt ist aber das Problem, die Seite lässt sich nicht aufrufen obgleich das Forum installiert wurde. Es kommt bei mir immer folgende Seite -->
Please login to see this link
Get registered or Log in
. Warum bekomme ich diese und nicht meine Installierte?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG Anna

edit chiroptera: Problem hat sich erledigt.  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 16 Oct 2011
Reply with quote

Hallo ihr Lieben,

schaut einmal
Please login to see this link
Get registered or Log in
Hihihi, seit heute bin ich mit meinen Board verheiratet und extrem Stolz das alles geschafft zu haben  Razz Ich möchte Chiro und Kai noch einmal von Herzen danken! Juhuuuuuuuuu  Sehr Glücklich

LG Anna  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 16 Oct 2011
Reply with quote

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe bis vor einigen Minuten noch daran gearbeitet die Forenrubriken einzustellen, und wollte einmal sehen wie diese im Forum ausschauen. Leider lässt sich die Forumsseite nicht mehr aufrufen sobald ich mich eingeloggt habe und es erscheint nur eine weiße Seite  Schockiert Auf den Admin.php Bereich kann ich aber ohne Probleme zugreifen. Selbst wenn ich die Forenrubriken weiter einstelle und auf absenden klicke, wird die Seite nicht neu geladen und angenommen. Woran kann das liegen oder habe ich etwas Falsch beim Installieren gemacht? Wäre für Hilfe dankbar denn vllt. hatte hier ja schon einmal jemand auch solch ein Problem?

LG Anna  

Back to top
Guest

Post Posted:
 18 Oct 2011
Reply with quote

An die Template-Dateien für dein Theme XNeon hattest du gedacht?  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

Post Posted:
 20 Oct 2011
Reply with quote

Hallo Kai,
sorry das ich erst jetzt antworte, mein PC hat wieder einmal den ,,Geist" aufgegeben. Ja ich hatte das ,,Default Forentemplate" manuell installiert, hab vielen Dank das du gefragt hast! Nachdem ich den Support kontaktiert und meine MB auf 64 eingestellt hatte, läuft das Forum ohne Probleme.  Sehr Glücklich Werde da jetzt weiter arbeiten denn, ich weiß ja nie wann mein PC wieder streikt. Habe mir jetzt einen mini Notebook bestellt sodass ich im Fall der Fälle zumindest online gehen kann.  Razz Ich wünsche allen einen schönen Abend!

LG Anna  

Back to top
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> Fragen & Hilfe zur Installation/Upgrade 2.1.x Time synchronized with the forum server time
 Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum