Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News << Previous 5  Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
Note  [INFO] Version 2.1.0 News & Informationen ReOrGaNiSaTiOn 294 18 Jan 2010
chiroptera View latest post
Great !  Informationen über den Fortschritt des RC3 News & Informationen ReOrGaNiSaTiOn 66 25 Oct 2009
ReOrGaNiSaTiOn View latest post
No icon  Welcome Back evo-german.com News & Informationen GANYANCI 0 22 Oct 2009
GANYANCI View latest post
Great !  Grosses Lob an das EVO-Team News & Informationen drigon 4 28 Sep 2009
GuestView latest post
No icon  Offener Brief an Norbert (Reo) News & Informationen caesiumx 3 24 Aug 2009
RTC4EVER View latest post
Recent Topics << Previous 15  Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
No icon  Onlineanzeige Gäste Fehlermeldungen 2.1.0 RC Entenmann 4 12 Aug 2010
No icon  Sentinel Fehlermeldungen 2.1.0 RC Entenmann 11 12 Aug 2010
solved in Bug Tracker  Neues Modul wird spät erkannt EVO-CMS 2.x.x DJBumblebee 6 12 Aug 2010
solved in Bug Tracker  Themenvorschau Endlosschleife Fehlermeldungen 2.1.0 RC Entenmann 3 12 Aug 2010
solved in Bug Tracker  Bug with profile and Private message Fehlermeldungen 2.1.0 RC Litoon 2 11 Aug 2010
solved in Bug Tracker  Fehlermeldung im Foren Bereich Fehlermeldungen 2.1.0 RC DJBumblebee 7 11 Aug 2010
DJBumblebee View latest post
solved in Bug Tracker  Problem mit Profil änderungen. Fehlermeldungen 2.1.0 RC DJBumblebee 2 10 Aug 2010
DJBumblebee View latest post
solved in Bug Tracker  Umschaltung zu Chromo geht nicht Fehlermeldungen 2.1.0 RC der-cyberwolf 6 09 Aug 2010
solved  Themen Managment Block Anfragen zu Blöcken tgermanyx 2 08 Aug 2010
tgermanyx View latest post
No icon  Block Advanced Admin Fehlermeldungen 2.1.0 RC Entenmann 3 08 Aug 2010
No icon  Blöcke verschieben Fehlermeldungen 2.1.0 RC Entenmann 10 08 Aug 2010
solved in Bug Tracker  Kein RSS möglich ? Fehlermeldungen 2.1.0 RC Thorm 8 07 Aug 2010
solved in Bug Tracker  Seitenstartdatum Fehlermeldungen 2.1.0 RC Entenmann 5 06 Aug 2010
solved in Bug Tracker  Kommentarfunktion Fehlermeldungen 2.1.0 RC Entenmann 3 05 Aug 2010
solved in Bug Tracker  Forum Icon Mod Hacks & Codeschnipsel tgermanyx 22 04 Aug 2010

Offener Brief an Norbert (Reo)

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
caesiumx
New
New

Post Posted:
 24 Aug 2009
Reply with quote
Post subject: No icon Offener Brief an Norbert (Reo)

Hallo Norbert,

hast Du nicht etwas vergessen? Mich!

Seit nun doch einigen Monaten (03/2009) warte ich darauf, dass ich meine geplante Portalseite nutzen kann. Nichts passiert, obwohl DU mir Hilfe zugesagt hattest. Wie meine Einstellung dazu ist, kannst Du dir wahrscheinlich vorstellen. Es macht wohl wenig Sinn zu schreiben, keine Reaktion.

Nun, meine Bereitschaft zu warten in zu Ende. Meine "Spende" war nachweislich an eine Leistung gekoppelt. Keine Leistung = keine Spende. Ohne wenn und aber, ich möchte mein Geld zurück. Jetzt verzichte ich auf deine Hilfe, kommt ohnehin nichts.

Es ist sehr traurig, denn ich halte viel von Nuke Evo, es hat viele gute Möglichkeiten. Nur komme ich mir inzwischen, seit Juni 2009 keine Nachricht, etwas veräppelt vor.

cu  

Back to top
View user's profile Send private message
ReOrGaNiSaTiOn
EVO World Team
EVO World Team

EVO Version: - Developer Edition -
Post Posted:
 24 Aug 2009
Reply with quote
Post subject: No icon Re: Offener Brief an Norbert (Reo)

Hi,

ich habe Dir per PN geantwortet.

Es wäre für mich ein leichtes gewesen, diese PN zu löschen oder zu verschieben, was ich nicht getan habe.

Deine Kritik ist insofern gerechtfertigt, als ich die versprochene Ablieferung der 2.1.0 mit Anpassungen an Dich bisher noch nicht fertig gestellt habe.
Das ich aber nicht auf Emails oder PN's antworte, dass kann ich so nicht stehen lassen - eher, das ich nicht von mir aus auf Dich zugekommen bin.

Für das öffentliche Forum:
Wer meine Beiträge gelesen hat, konnte dem entnehmen, welche Probleme ich mit 1und1 (DSL) hatte.
Hier, bei meiner Freundin, habe ich - je nach nachdem - entweder gar kein T-Mobil Signal oder nur sehr schwach. D.h. mein T-Mobil Stick, denn ich mir aufgrund von Zusagen der Telekom zugelegt hatte, funktioniert hier nicht. Mit meinem O2-Stick (den ich von einem Kunden zur Verfügung gestellt bekommen habe) habe ich im Optimalfall eine 53 KBit Verbindung (also schlechter als ISDN). Deshalb hatte ich hier eine 1und1 DSL-VErbindung legen lasen.
Diese hat ja - siehe andere Forenbeiträge - zu einer Eskalation geführt.
Seit dem 06.08.09 habe ich hier nun seitens der Telekom eine 1Mbit Leitung, mit der ich arbeiten kann.

Wir haben in den letzten Wochen sehr viele Bugs bereinigt, die z.T. kritisch waren. Für die Entwickler heisst das, die aktuellen Evo-Seiten + Testseiten aktuell zu halten, was natürlich sehr viel "Traffic" mit sich bringt, was es bei mir (mit 53,6 KBit) unmöglich macht, komplette Seiteninhalte auf Server zu laden (z.T. Übertragungszeiten von mehreren Stunden).

Das alles hatte ich Dir geschrieben gehabt.
Bei der Terminnennung war ich abhängig seitens der Aussagen der Telekom.
Das hat sich nun auch erledigt (wie geschrieben: 1 Mbit).

Wir haben nunmehr ein stabiles System, das als Grundlage für Dein "Portal" dient. Die Programmierung von mir auf meinem lokalen System wurde parallel betrieben.
Seit Anfang letzter Woche bis Ende kommender Woche habe ich Zeit, da die Schulungen, die ich in dieser Zeit durchführen sollte, gecancelt wurden.

Ich weiß, dass meine persönliche Situation Einfluß auf einige von Euch hatten, denen ich Zusagen gemacht hatte. Zusagen, die ich so hätte nicht machen dürfen, da ich keinen Einfluß auf die Leistung von z.B. der Telekom habe, die ich aber im Vertrauen auf deren Zusage getätigt hatte (1. zugesagter Termin für DSL hier:  15.07.09).

Wer jedoch dieses Forum durch liest, weiß, dass ich in der Vergangenheit meine Zusagen hinsichtlich der Erledigung IMMER eingehalten habe.

Wie bereits in der PN an Dich geschrieben, überlasse ich es Dir, wie Du die Sache weiterhin handhaben möchtest.
Ich kann Dich und Deine Situation verstehen ..... verstehe bitte Du auch meine Situation.

Danke
Reo  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

Post Posted:
 24 Aug 2009
Reply with quote

Ich als Beta-Tester und seit dem Start hier dabei, möchte gerne meine Meinung auch dazu äußern.

Unser REO ist nun mal der Kopf von Evolution. Er ist der Programmierer und wir alle hier sind glücklich, wenn wir mit der 2.1.0 endlich weiterkommen, sprich dem Release. Ein ganzes Team hier macht eine Super-Arbeit, und mittlerweile kann ich es aus meiner Sicht beurteilen, wir sind fast an einem Punkt, wo das System mit der Final ausgerollt werden kann. Aber dazu brauchen wir unseren REO. Wir testen hier, schreiben hier diverse Sachen in unseren eigenen Bugtracker, den REO dann im Laufe der Zeit super abarbeitet. Auch verstehe ich deine Kritik, wenn es private Absprachen gab. Aber REO hat meines Erachtens alles aus seiner Situation dargelegt. Wenn er nicht die entsprechenden techn. Vorraussetzungen hatte oder mit 1MBit noch hat, kann er dir nicht wirklich weiterhelfen bzw. uns Testern hier im Forum. Leider warten mit dir noch hunderte andere User auf eine stabile 2.1.0 Version. REO macht im Rahmen seiner Zeit eine absolut hervorragende Arbeit, ok eure private Korrespondenz lass ich mal dahin gestellt sein, ich bin als BetaTester so etwas von froh, wenn ich sehe dass wieder ein Fehler abgearbeitet wurde - so heute erst geschehen. Am Ende profitierst du doch genau so von einer stabilen EVO-Version wie andere Benutzer hier. Leider hast du dein Schreiben hier öffentlich gestellt, welches ich auf keinem Fall so unterstützte. Ich hatte mir dein Schreiben mehrfach durchgelesen, und ich finde es schon etwas respektlos von Dir - unseren REO, am Ende auch unserem Team hier - gegenüber, so offen anzugreifen. Wir sind hier eine Community, diese lebt von einem Gemeinschaftsdenken, jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten hier ein...
Bitte denke darüber mal nach....  

Back to top
View user's profile Send private message
RTC4EVER
Coding Expert
Coding Expert

EVO Version: 2.1.0 Final
Post Posted:
 24 Aug 2009
Reply with quote

Hello caesiumx

I'm glad to see your briefing here.

I'm just a voice at the end of the desert, so please, don't think i'm getting payed or paying for this...

Every contribution everyone made helped allot for the support of this community. If you made any contribution, i have to say, thanks.
We are all giving hard to have this final release.
RC4 will be reliesed very soon.

We only have at the moment 18 bugs to fix for the final version... so be pacience please.

We need everyone to stay on our side. this final release will show not only to you but to all the world, which great comunity we are. This cms will beat every other cms on the markt. There is no joomla or drupal or what ever that can beat us...
And you have to admit that if you post something here on the forums, you'll recieve a very fast answerd as well... sooo... if you need money, so do i. Lets be friends and get this release to the public.  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website MSN Messenger
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> News & Informationen Time synchronized with the forum server time

Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum