Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News   Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
fixed  Frage nach JavaScript aktiv oder nicht? Fixes & Patches 2.1.x Guest 8 30 Mar 2013
nighty View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Lost Password Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 21 Feb 2012
chiroptera View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Forums ACP - FAQ Admin Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 1 27 Oct 2011
fixed  [FIX 2.1.0] Forums Attachment Image Resize Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 26 Oct 2011
Important  [INFO] evo-mods service started News & Informationen chiroptera 2 24 Oct 2011
Recent Topics   Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
Important  Wünsch Dir was für die 2.1.1 EVO-CMS 2.x.x nighty 113 23 May 2013
nighty View latest post
Important  Website Awards Eure Webseiten chiroptera 38 21 May 2013
Anna View latest post
Achtung  EVO Maps does not work any longer Fehlermeldungen chiroptera 0 06 Mar 2012
Idea  Webhoster Testseite Webhosting Thorm 16 16 Nov 2011
Hepher View latest post
No icon  Wie ein Fels... ChitChat Anna 1 21 May 2013
Anna View latest post
2nd level support  mimetype.php on line 119 mimetype.php on line 121 Support German Community pd35 9 21 May 2013
Anna View latest post
solved  Aktivierungslink in e-mail wenn reinen Text empfangen werden Support German Community drigon 10 16 May 2013
Anna View latest post
No icon  Ein frohes Weihnachtsfest 2011 & Wünsche ChitChat Guest 14 16 May 2013
Anna View latest post
solved  Forum - Anzeige zuletzt bearbeitet Fehlermeldungen 2.1.0 Anna 22 16 May 2013
Anna View latest post
Important  USA: nuke-evolution --> evolution-xtreme // EVO-German EVO-CMS 2.x.x kaikiste_NEU 1 12 May 2013
Anna View latest post
No icon  Benutzerbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 15 17 Oct 2012
Maiki View latest post
No icon  Fehlermeldung Forum-Admin Dateitypen Fehlermeldungen 2.1.0 Entenmann 1 04 Sep 2012
gorgolion View latest post
No icon  Probleme mit der Installation Fragen & Hilfe vor der Installation 2.1.x penther 19 29 Jul 2012
nighty View latest post
No icon  problems installing on the newest xampp for theme dev ? Support German Community WolfxSting 2 29 Jul 2012
WolfxSting View latest post
solved  Forumsblock Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 10 28 Jul 2012
Anna View latest post

Mitgliederzahlen stagnieren
 Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
chiroptera
Administrator
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
Post Posted:
 09 Apr 2012
Reply with quote
Post subject: No icon Mitgliederzahlen stagnieren

Hallo EVO-CMS Gemeinde,

ich bin wirklich traurig darüber, dass das Projekt EVO-CMS nicht den Anklang erntet, den es meiner Meinung nach verdient. Das Ergebnis sind schwindende Mitgliederzahlen - bzw. kaum neue Mitglieder - und was viel schlimmer ist: Das Interesse an EVO-CMS ist zu gering, als dass wir tatkräftige Unterstützung rekrutieren könnten und wir benötigen dringend Unterstützung, damit es weiter geht. Meine Bemühungen mittels Facebook, Google+ und Twitter neue Benutzer zu generieren schlägt ebenfalls komplett fehl. Es geht weiter - das steht fest - aber es geht alles vieeeel zu langsam.
Ich bin einfach nur traurig ...  cry

Gruß
chiroptera  

Back to top
View user's profile Send private message
neralex
New
New

Post Posted:
 10 Apr 2012
Reply with quote
Post subject: No icon Re: Mitgliederzahlen stagnieren

Hey chiroptera!

Ich bin eben durch Zufall auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, als ich mal unverblümt in Google nach "PHP-Nuke" suchte, um zu schauen was denn noch so in deutschen Nuke-Support Foren abgeht. In fast allen Foren geht seit Anfang/Mitte 2011 gar nichts mehr - bei euch ist wenigstens noch Leben zuerkennen.

Das EVO war schon immer ein sehr vollgestopfter Ableger von PHP-Nuke und genau das ist es auch, was es man heut zu Tage eben nicht mehr sucht. Wenn man sich heute Websites anschaut, erwartet man smarte CSS-Templates gepaart mit sinnvoll eingesetzen jQuery-Elementen, die dem User die Benutzung erleichtert. Und allem voran - man erwartet einen validen Code.

Wenn ich nur allein die Startseite dieser Website mir anschaue findet man neben den 826 Warnungen erst in Zeile 1907 den Start des BODY. Es gibt in der Tat einen Grund, warum die jquery-min-files als seperate Files in den Content geladen werden, anstelle sie komplett in den HEAD zu kloppen.

Das Template ist total unübersichtlich, wordurch man sich nicht mehr auf der Seite orientieren kann und obendrein scrollt man sich einen Wolf über sämtliche Topics, bis man endlich einen Beitrag im Forum lesen kann.

Um neue Leute anzulocken, solltet ihr ggf. dieses CMS erstmal aufräumen, peinliche Fehler beseitigen und wieder eine Linie in das System bringen. Danach wäre es sinnvoll die Addons zu sortieren und diese ebenfalls auf einen einheitlichen Standard zu bringen. Umso mehr du an Addons in so ein System stopfst, umso mehr Löcher reisst du auf, die geflickt werden müssen. Ohne eine neuen Standard, wirst du nichts neues erreichen können.

Wenn du neue Leute über Netzwerke wie FB und G+ anlocken willst, solltest du ihnen was bieten, was zumindest sortiert aussieht (auch im Quellcode) und man sich vorstellen könnte, daraus eine eigene Website zu bauen.

Winken  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
Post Posted:
 10 Apr 2012
Reply with quote

Hi neralex,

vielen Dank für die konstruktive Kritik  Razz Genau das ist es, was EVO braucht - Mitglieder/Benutzer, die ihre Meinung äußern. Leider schmoren wir meist im eigenen Saft und selbst zum Aufruf "Was wünscht ihr Euch für die kommende Version" gab es so gut wie keinen Input. Dennoch kann ich einige Deiner Anmerkungen nicht nachvollziehen.
Vorallem wenn es um validen Code geht. Es war eine harte Arbeit, aber wir haben es geschafft die aktuelle EVO-CMS Version 2.1.0 zu 99,9% XHTML transitional compliant aufzubauen. Damit sind wir besser als die meisten CMS auf dem Markt, die mit 100% validem Code werben, aber kein valider Code erzeugt wird.

neralex wrote (View Post):
Und allem voran - man erwartet einen validen Code.

Wenn ich nur allein die Startseite dieser Website mir anschaue findet man neben den 826 Warnungen erst in Zeile 1907 den Start des BODY.

Kann ich keineswegs bestätigen - was für einen Parser benutzt Du denn? Der SGML Parser der auch auf validator.w3.org zum Einsatz kommt bescheinigt 0 Warnungen und 0 Fehler (Doc Type XHTML 1.0 Transitional)
Den Code XHTML 1.0 Strict hinzubekommen ist im Moment noch eine Aufgabe, die es zu bewältigen gilt.

Es gibt in der Tat einen Grund, warum die jquery-min-files als seperate Files in den Content geladen werden, anstelle sie komplett in den HEAD zu kloppen.

Im Gegenteil - es gibt keinen Grund das JQuery Framework im body zu laden. Das JQuery framework ist rund 70kB groß und geladen im head Bereich hat den Vorteil, dass es zu jeder Zeit zur Verfügung steht, da es dann ja auch zuerst geladen wird.

Das Template ist total unübersichtlich, wordurch man sich nicht mehr auf der Seite orientieren kann und obendrein scrollt man sich einen Wolf über sämtliche Topics, bis man endlich einen Beitrag im Forum lesen kann.

Sehe ich genau so. Es war eine Team Entscheidung das Theme mit den Blöcken allein auf der rechten Seite auszustatten. Bezüglich des Forums werde ich mal schaun, was man da optimieren kann, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

Umso mehr du an Addons in so ein System stopfst, umso mehr Löcher reisst du auf, die geflickt werden müssen. Ohne eine neuen Standard, wirst du nichts neues erreichen können.

Mit EVO-CMS 3 wird alles besser  Cool Spätestens mit der Version 3 wird dann kaum noch etwas an Nuke erinnern. Schon jetzt hat der Code allerdings auch nicht mehr viel mit den "alten Zeiten" zu tun. Das phpBB wird voraussichtlich komplett entfernt und auch nicht ersetzt - stattdessen wird es eine Möglichkeit geben, über eine Bridge jedes gewünsche Forum einzubinden.
Allerdings muß ich sagen, dass genau die vielen voristallalierten Module und Erweiterungen die User dazu bewegt EVO-CMS einzusetzen. Unser zukünftiges Konzept sieht vor, Erweiterungen ausschließlich auf evo-mods.de zur Verfügung zu stellen und den Kern auf das Wesentliche zu reduzieren. Das sollte eigentlich schon mit der Version 2.1.0 passieren, aber wie gesagt: Die User wollten ihre bekannten Module behalten.

Wenn du neue Leute über Netzwerke wie FB und G+ anlocken willst, solltest du ihnen was bieten, was zumindest sortiert aussieht (auch im Quellcode) und man sich vorstellen könnte, daraus eine eigene Website zu bauen.

Hmmm - also ich kann immer noch nicht so recht nachvollziehen, was Du am generierten Code zu bemängeln hast. Unabhängig davon meine ich, dass das die wenigsten unserer Benutzer interessiert. Nach meinen Erfahrungen wollen (jedenfalls die derzeitigen Benutzer) ein mit zahlreichen Funktionen vollgestopftes System, welches einfach zu bedienen ist - wenn die Website dann angezeigt wird ist alles in Ordnung - ob der generierte Code valide ist interessiert nicht, solange die gängigen Browser die Seite richtig anzeigen. Unser Anspruch ist aber natürlich einen 100% validen Code zu generieren. Wo wir aber noch gaaaanz weit hinten liegen ist die Dokumentation. Im Momemt gibt es kaum eine Dokumentation für den Benutzer geschweige denn für Programmierer Mad Im Moment ist es sowohl für Programmierer von Modulen, als auch Theme Designer sehr schwierig "durchzusteigen" - da müssen wir definitiv dran arbeiten.

Gruß
chiroptera  

Back to top
nighty
Evo-Impulse
Evo-Impulse

Post Posted:
 12 Apr 2012
Reply with quote

Das Problem ist, wie es chiroptera schon einmal geschrieben hat: ReO ist EVO.

Solange sich keine weiteren Programmierer für dieses Projekt finden lassen, umso schwieriger wird es wohl werden. Es geht ja nicht nur um das BASIS-CMS, sondern eben auch noch um die dazugehörigen Erweiterungen, welche programmiert werden müssen; nicht zuletzt um Dokumentationen für Allerlei, wie bereits durch chiroptera angesprochen.

Ich bin natürlich kein Prophet, befürchte aber nicht nur Stagnation, sondern gar in Zukunft einen leichten Abwärtstrend.

Dennoch: eine Möglichkeit bestünde, über die Medien (Zeitung) auf das Projekt aufmerksam zu machen. Viele Zeitungen bieten kostenlose Anzeigen. Möglicherweise könnte man T-Shirts bedrucken lassen, um für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Aber auch Sponsoren könnten hilfreich sein, um euch zu unterstützen. Man könnte einen Anreiz dadurch schaffen, dass jede (verwertbare) Mithilfe durch einen kleinen Betrag (in welcher Weise auch immer) honoriert wird.

Kostenlos, wird in unserer heutigen Zeit wohl kaum jemand (noch) etwas machen wollen, zumal die Zeit für den einzelnen Menschen immer knapper wird. Es ist (auch) wie im Vereinsleben: alle wollen haben – keiner will dafür etwas (kostenlos) tun. Dieser Negativtrend, wird sich nur schwer aufhalten lassen.

Gruß nighty  

Last edited by nighty on 19 Apr 2012; edited 1 time in total
Back to top
Shark
EVO User
EVO User

EVO Version: EVO CMS Basic 2.1.0 Build 2028
Post Posted:
 14 Apr 2012
Reply with quote

Hallo zusammen!

Als User ohne "Coder-Kenntnisse" muss ich hier mal eines sagen: Ich habe bislang kein anderes CMS gefunden, daß so einfach und intuitiv zu bedienen ist wie das Evo-CMS. Aber auch ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mich auf etwas anderes, wie z.B. Joomla, einzulassen. Allerdings erschlägt mich die Administration dieses Systems und ich müsste, um das Joomla bedienen zu können, erst mal einen 3wöchigen Kurs in der Volkshochschule belegen. Aber das nur am Rande.

Ich muss Neralex inpunkto CSS Templates absolut recht geben. EVO-CMS kommt äusserlich immer noch wie ein Dinosaurier daher. Altbackene Templates aus der PHP-Nuke-Kiste sind absolut nicht mehr zeitgemäss. Auf den ersten Blick zählt natürlich immer die Optik. Meine Oma sagte immer: "Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen!" Winken  Erst dann lenkt sich das Augenmerk auf die Funktionen, die bei EVO-Basic doch nicht schlecht sind. Hier fehlen nur ein paar sinnvolle Addons (Module/Blöcke).
Womit ich beim nächsten Punkt meines Gedankenganges wäre.
Es existieren unendlich viele alte "Clantemplates", aber nicht ein einziges Clan Modul oder Add-on das für EVO-CMS verwendbar wäre. Es existieren endlos viele Blöcke und Module aus, z.B., der 2.0.7-Zeit die "lediglich" angepasst werden müssten. Leider kann ich es nicht, sonst hätte ich mich längst daran gemacht ;)

EVO-CMS ist mir aber dennoch sehr an´s Herz gewachsen. Es punktet bei mir mit Bedienerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit. Da können sich andere ´ne Scheibe dran abschneiden (siehe Joomla).

mfG, Shark  

Back to top
gorgolion
EVO User
EVO User

EVO Version: EVO Nuke 2.10 Final Release
Post Posted:
 18 Apr 2012
Reply with quote

Hallo,

ich persönlich bin von EVO-CMS auch begeistert und überzeugt, dass es eine Zukunft hat. Das Problem dürfte aber auch vor allem an allgemeiner Werbung dafür liegen sowie auch der schon lang angekündigten neuen Version, die leider immer noch auf sich warten lässt und man dadurch den Eindruck bekommt, dass hier nichts mehr läuft. Was aber garantiert nicht ist, denke ich, und es nur einfach langsamer geht.
Dass nicht jeder gleich den Code bearbeiten kann, ist ja normal und wer sich hier ein biisschen zeitlich einarbeitet, kommt auch als "Nichtprogrammierer" irgendwann auf eine Lösung. Ich selbst habe ja auch schon so einige kleine Probleme gefunden und auch beheben können.
Ich finde aber auch, dass auf der EVO-Forum-Seite die Forum-Themen extrem viel pro Seite sind und auch der eigentliche Text erst sehr weit unten zu lesen ist, aber das dürfte nur eine Sache der Werteeinstellung sein. Was meinem Interesse vielleicht eher entgegenkommt, währe an Modulen und Mods sowie Blöcken zu arbeiten, welche erst ins System integriert werden müssen, aber nicht zum Grundgerüst gehören, aber interessante Dinge enthalten (wie z.B. ein Newssystem mit JQuery wie im normalen Code, aber nur für angemeldete User).  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
mdlasse
EVO User
EVO User

EVO Version: 2.1.0 Final 2028
Post Posted:
 18 Apr 2012
Reply with quote

Die Sicht der Dinge eines sogenannten normalen Benutzers

Ich werde nie vergessen, als nach der ersten Installation EVO auf dem Bildschirm zu sehen war. Der Vorteil war offensichtlich. Mit keinerlei Kenntnis zum Thema html, php und dergleichen, konnte man eine Website aufsetzen die, je nach Style, mit professionellen Geschichten mithalten konnte. Zumindest aus der Sicht eines Nutzers, der vollkommen neu und unbefangen in die Welt der Webseitenerstellung eintauchte. Das war im Jahr 2008. Ich weis natürlich nicht was es zu derzeit für andere Modul- und Blockbasierte Systeme, wie ich es nenne, mit dieser Einfachheit gab.

Definitiv kann ich chioptera in einem Punkt bestätigen. Solange meine Seite auf allen gängigen Browsern aussieht wie ich es mir vorstelle und alle Module und Blöcke funktionieren, interessiert mich irgendein validierter Code absolut nicht. Ich behaupte auch das die Masse der User, wie ich einer bin, dies genauso empfindet. Wenn das Forum plötzlich explodiert mit Beschwerden zu einem unsauberen Code, wenn es denn so wäre, wüsste man nur eines, es sind keine normalen Nutzer mehr am Start. Das ist auch ein Stück weit normal. Dinge sollen funktionieren und nicht, damit sie es tun, von Grund auf studiert werden müssen. Wer ein Auto fahren kann, kann es bekanntermaßen nicht automatisch reparieren.

Um etwas von neralex aufzugreifen. Was man heute erwartet.

Ganz so einfach ist es nicht. In erster Linie stellt sich die Frage für wen man etwas macht oder anbietet. Besser gesagt, welche Zielgruppe möchte ich erreichen. Ich glaube nicht, dass EVO-CMS Open Source von der Idee her, von Profis für Profis gedacht ist. Man möge mich Lügen strafen wenn dem nicht so sei. Ob smarte CSS-Templates gepaart mit sinnvoll eingesetzten jQuery-Elementen, die dem User die Benutzung erleichtert, wie du es formulierst, genau der Gruppe entspricht die im Sinne dieser Idee etwas nutzt, bliebe abzuwarten. Ein Großteil der User in der Reihe wo auch ich stehe, können den Begriff jQuery Elemente gar nicht zu ordnen. Nichtsdestotrotz stellen sie das Gros der Nutzer dar.

Deshalb ist es auch die Krux an der Sache. Ich brachte es seit 2008 auf 178 Beiträge. Alle fragender Natur bei Problemen auf meiner Seite. Der normale User schaut in das Forum und sucht sein momentanes Problem oder stellt eben dazu seine Frage. Sicherlich ist das wichtig, da nur so, sich Fehler erkennen und ausmerzen lassen. Läuft wieder alles, bleibt er meist fern. Selbst wenn er wollte, er kann anderen nicht helfen, beziehungsweise sich einbringen wie er selbst und man es sich hier eventuell wünscht. Er bleibt der fragende und ausführende Tester. Wenn dazu nur eine geringe Anzahl für die Leitung einem Projekt zur Verfügung steht, wird es eng.

Mein Vorredner nighty hat dabei schon nicht ganz unrecht. Wenn die momentane Riege der Lenker und Denker so rar aufgestellt ist, wird es verdammt schwer auf Kurs zu bleiben. Ich gäbe vieles dafür in welcher Form auch immer, dabei zu helfen. Leider kann ich nicht programmieren oder sonst etwas praktisches beitragen.

Wünschenswert wäre eine einzelne Zentrale für dieses CMS. Alles aus einer Hand. Das Grundgerüst, Module, Blöcke und die Styles. Etwas besseres gäbe es für den normalen Nutzer nicht. Es müsste nicht über mehrere Seiten verteilt sein. Eine überarbeitung des Forums stimme ich ebenfalls zu.

Wohin die Reise gehen soll muss allerdings die Obrigkeit selbst entscheiden.

Lars  

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
nighty
Evo-Impulse
Evo-Impulse

Post Posted:
 18 Apr 2012
Reply with quote

Hallo mdlasse.

Quote:
Wünschenswert wäre eine einzelne Zentrale für dieses CMS. Alles aus einer Hand. Das Grundgerüst, Module, Blöcke und die Styles. Etwas besseres gäbe es für den normalen Nutzer nicht. Es müsste nicht über mehrere Seiten verteilt sein.

Genau das (diese Idee), habe ich vor ca. einem Jahr vorstellig gebracht, und wurde leider nicht umgesetzt, eigentlich keine Reaktion. Schade, dass etwaige Dinge einfach nicht mehr zur Diskussion standen. Komisch nur, dass ausgerechnet jetzt festgestellt wird, dass einiges im Argen liegt.

Ich verstehe ausgerechnet jetzt nicht, warum man so traurig über etwaige Situation ist, welche man doch teilweise selbst herbeigeführt hat.

// Edit //

Etwas schade, dass sich ReO hierzu nicht meldet.

Gruß nighty  

Back to top
Guest

Post Posted:
 21 Apr 2012
Reply with quote

nighty wrote (View Post):

Etwas schade, dass sich ReO hierzu nicht meldet.

Auch wenn wir hier uns in einem öffentlichen Forum befinden, wird sich wohl REO meiner Meinung nach nicht äußern werden. Vielleicht tut er es ja mal im internen Forum  Winken - seine Team-Mitglieder wären durchaus dankbar.
Ich habe seit mehr als einem Jahr keinen Kontakt mehr über seine privaten Rufnummer. Ich konnte ihn einfach nicht erreichen. Ein Rückruf kam leider auch nicht. Mittlerweile habe ich seine Rufnummern aus meinen Kontakten gelöscht.

Wie einige hier auch bin ich momentan sehr, sehr enttäuscht. Aber ich habe das EVO-CMS noch nicht wirklich abgehakt! Das EVO-CMS ist in der Grundidee ein wirklich konkurrenzfähiges CMS. Und ich kann sagen, ich weiß von was ich rede. Ich habe mittlerweile eine "fast" produktive Joomla Seite mit dem LMO, eine weitere Joomla-Testseite, eine Typo3-Testseite. Ich muss dazu sagen, ich teste absolut keine Clan-Applikationen, ich mag ne persönliche Webseite mit Integration von diversionen php-Applikationen, wie einem Ligamanager etc..

Mit dem Ausscheiden von @spiders vor zwei Jahren liegt die Rubrik "Template/Theme" absolut im Argen - natürlich ohne aktuelle Templates läuft jedes CMS gegen die Wand.

@chiro hat so wahnsinnig viele Ideen, baut an diversen Mods oder konvertiert diese... Mein Respekt für seine Arbeit!
Aber er ist auf vielen Strecken so etwas von allein. Leider kann er sich strecken wie er will, einen 100% validen Code wird er definitiv nie und nimmer erreichen können. Nehmen wir nur seinen Block zu facebook. Dieser verursacht immer einen Fehler! Chiro kann halt keinen Zugriff auf deren verwendeten Bibliotheken. Ach ja, Joomla und Typo3 verursachen mit der Verwendung der Facebook-Plugins ebenso einen nicht validen Code! Letztere CMS scheint es nicht wirklich so zu ärgern. Vielleicht sollten wir uns Augenmerk nicht so exzentrisch darauf ausrichten, aber im Blickwinkel auf alle Fälle behalten.

Mei, ich finde nach den Tests mit Joomla und Typo3 unser EVO-CMS nach wie vor so genial. Es wurde halt von unserem REO neu "gecodet". Was musste ich zunächst an Handständen machen, um einen einfachen Code als Block oder Modul (natürlich einwenig php/css-Erfahrung braucht man einfach) in ein System einzubinden. Wäre dass nicht unsere Chance?
Auf der anderen Seite, das includierte Sicherheitssystem Sentinel muss auf den schnellsten Wege abgelöst werden, dieses wird nicht mehr weiterentwickelt. Reo nervte das ja auch, und es sollte mal gegen das IDS ersetzt werden, passiert ist aber nix (die Diskussion liegt mehr als zwei Jahre zurück). Ich teste momentan auf einer meiner Joomla-Webseiten, Joomla-Watch - momentan sperrt es mir alle u.a. russischen, ukrainischen Bots aus, wo ich im EVO noch so viel Hand anlegen musste!

Ich bin nicht einer, der immer nur draufhauen möchte. Ich glaube, ich habe in sechs Jahren EVO-CMS Zugehörigkeit auch einiges vorangebracht. Ich denke da zunächst an unser neues, noch nicht veröffentlichtes WIKI, diverse Code-Anpassungen in Blöcken und Modulen (wurden in die V.2.1.0 eingebaut), genereller Support und ich hatte einen neuen MENÜ-BLOCK mit Unterstützung von JQUERY entwickelt. Leider wurde dieses so von unseren Admins nicht umgesetzt bzw. nachverfolgt. Für mich persönlich war es eine Ohrfeige, und dann verliert man irgendwann die Lust. @manulito und @shark konnten von meiner Entwicklung einwenig profitieren.

Was mir noch aufgefallen ist: Auch die amerikanische Seite nuke-evolution.com, von der sich unser @REO in 2007 komplett in Sachen Programmierung/Entwicklung getrennt hatte, wird nicht mehr weiterentwickelt. Mittlerweile ist diese sogar im Forum Angriffen von Spammern ausgesetzt - seit März 2012 sind diese dort nicht beseitigt wurden!!!

Ein eventuelles EVO-CMS 3.x kann nur Erfolg haben, sofern die herkömmliche Modul-Struktur überarbeitet wird, sprich das Forums-Modul muss endlich separat sein, und nicht mehr im Gesamtpakt verfügbar sein! Reo wollte zusätzlich noch mal das YourAccount-Modul überarbeiten. Ja gerne - aber es muss auf eine schlanke Struktur geachtet werden, alle weitere zusätzlichen Addons/Mods (Facebook, Spenden, Weblinks etc) sollten nur für reg. Benutzer oder als kaufbar angeboten werden. Gilt auch für die Templates!

Soweit mein Statement  

Back to top
nighty
Evo-Impulse
Evo-Impulse

Post Posted:
 23 Apr 2012
Reply with quote

Hallo KaiKiste

Quote:
alle weitere zusätzlichen Addons/Mods (Facebook, Spenden, Weblinks etc) sollten nur für reg. Benutzer oder als kaufbar angeboten werden. Gilt auch für die Templates!

Genau diesen Vorschlag, Module als Kaufoption anzubieten, hatte ich vor 2 Jahren als mögliche Idee eingebracht. Es ist wirklich ärgerlich (auch für mich), dass ausgerechnet jetzt diese Vorschläge hier auf den Tisch liegen. Ob das jetzt nicht alles zu spät kommt?, wird sich zeigen.

Gruß nighty  

Back to top
Anna
EVO Super User
EVO Super User

EVO Version: 2.1.0
Post Posted:
 23 Apr 2012
Reply with quote

Hallo ihr Lieben,

auch mein Herz schlägt für Evo CMS deshalb komme ich auch immer wieder, ich mag es einfach nicht aufgeben. Mittlerweile konnte ich ja schon einiges hier von Kai, Chiro und einigen Usern hier auch lernen, bin sehr dankbar dafür. Als Anfänger kennt man spezielle Ausdrücke nicht, weiß sich nicht wirklich zurechtzufinden aber man lernt es mit der Zeit. Ich persönlich finde das es wichtig wäre, das z.B. die Deutschen Sprachpakete schon integriert sein sollten sodass man diese nicht separat einfügen muss. Viele geben alleine schon deshalb auf. Es sind so kleine Dinge die einen Anfänger Kopfzerbrechen bereiten können. Dennoch ist das EVO CMS für mich eines der Besten die es gibt. Ich hatte schon immer vor gehabt auf den Websites wo ich unterwegs im I Net bin, Werbung zu betreiben als einschließlich auf meiner Homepage, Reo weiß das. Ich hatte mit Ihm sogar ein Interview geführt mit welchem ich später Werbung für Euch machen wollte. Auch hätte ich gerne ab und an kleine Beträge überwiesen, hatte ich ja einmal auch gemacht, allerdings scheitert es bei mir mit Paypal.

Wenn die User welche mit EVO CMS zufrieden sind kleinst Beträge spenden würden, so würde dies denke ich auch etwas helfen. Es fehlt aber meiner nach auch an Menschen welche sich mit der Technik und all dem auskennen und die Euch unterstützen könnten. Reo kann von den wenigen Spenden die es gibt dieses Projekt ja auch nicht oder kaum finanzieren. Ich glaube aber nicht das Er es aufgeben würde und tut. Auch wenn man im Moment nicht arg so viel von Ihm hört. Ich hatte Ihn damals dazu bewegen können hier vorbeizuschauen und sich einmal das Thema ,,Benutzergruppen" anzuschauen. Er arbeitete an diesen Projekt noch das sagte Er mir. Das mag zwar jetzt wieder einige Monate her sein, dennoch liegt es Ihm am Herzen. Ich habe den Glauben nie aufgegeben das Er kommt und die neue Version mit einen Lächeln präsentieren wird, ich glaube einfach an Ihm!

Vielleicht können wir alle zusammen dieses Projekt am Leben erhalten. Werbung täte im Moment weniger gut denn es würde bedeuten das Ihr noch mehr Arbeit habt. Wenn das Private Zeit beansprucht bleibt nur wenig für den Support. Es tat mir ja schon weh Kai stetig in ,,Beschlag" nehmen zu müssen. Vielleicht sollte man das Themes Forum auch nochmal neu gestalten oder es einfach hierher verlegen? Es hat mich manchmal schon genervt das ich ein zweit Forum aufsuchen musste um wegen die Themes nachzufragen. Oder wenn man Hilfe bei seines benötigt, es kaum antworten gibt weil dort niemand ist. Wenn man dann hierher kommt und nachfragen tut, wird man zu einem Forum verwiesen das inaktiv ist, das macht keinen guten Eindruck. Leider kann ich keine Designs entwerfen und tue mich schwer vorhandene zu bearbeiten. Man benötigt HTML / CSS Kenntnisse und das frustet natürlich auch die User. Ich bin in vielen Design Supports unterwegs gewesen und das Thema Forendesign steht ganz hoch, deshalb sollte man darauf auch achten. Ich kenne ein paar Jungs die vielleicht helfen könnten, möchte da aber nichts versprechen sondern müsste sie fragen. Sie entwerfen - eben weil sie Spaß daran haben - Forendesigns.

Ich gebe Euch jedenfalls so schnell nicht auf und wo ich helfen kann da werde ich dies auch tun. Ihr seit Klasse Menschen und EVO CMS ist für mich mein absoluter Favorit.

LG Anna  

Back to top
nighty
Evo-Impulse
Evo-Impulse

Post Posted:
 23 Apr 2012
Reply with quote

Liebe Anna.

Seit Anfang an, habe ich extrem viel gespendet, in den letzten Vier-Jahren. Also ganz ehrlich. ReO hatte immer meine volle (finanzielle), und auch durch Ideen, volle Unterstützung. Das wurde mir aber zum Ende hin, negativ ausgelegt; würde mir hier Leute kaufen wollen. Seit diesem völlig „BLÖDSINNIGEN“ Statement, seitens …, habe ich mich eben dazu entschlossen, nichts mehr zu machen.

Gruß nighty

// Edit: Spendenbetrag herausgenommen //  

Last edited by nighty on 24 Apr 2012; edited 2 times in total
Back to top
mdlasse
EVO User
EVO User

EVO Version: 2.1.0 Final 2028
Post Posted:
 23 Apr 2012
Reply with quote

Hallo

Nach den letzten Beiträgen liegt hier sicherlich mehr im Argen als man dachte. Ich glaube diese Themen sollten intern mit den Beteiligten besprochen werden. Ich würde mir nur zwei Dinge wünschen.

Sollte hier wirklich die Titanic in den Hafen laufen, wäre eine Information für die Öffentlichkeit angebracht. Zweitens, Reo hin oder her, als Kopf dieses Projekts sollte er mal ein Statement abgeben. Daher frage ich jetzt als ganz normaler User, geht EVO CMS Open Source weiter?

MfG Lars  

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
jamesbrown
EVO User
EVO User

EVO Version: 2.10  rev 2028
Post Posted:
 24 Apr 2012
Reply with quote

Hi leutz,
Wenn ich das hier so lese tut mir das Herz weh...

Ich bin zwar in den lezten paar monate nicht mehr aktiv gewesen aber das hat private gründe die ich hier nicht erläutren mag.

Ok es gibt sachen die man besser machen könnte/müßte aber das kostet einfach zeit und einsatz (ich weis wovon ich spreche),
und das team ist ha halt nicht das Größte dafür das beste  Grinsen

na ja ums kurz zu sagen es wäre einfach schade wenn EVO CMS untergehen würde....  Schlecht

Ich persönlich werde EVO CMS einsetzen solange es geht (abhängig davon ob zukünftige php versionen es zulassen ....)

Gruß Ferdi Grinsen  

Back to top
nighty
Evo-Impulse
Evo-Impulse

Post Posted:
 24 Apr 2012
Reply with quote

Quote:
@chiro hat so wahnsinnig viele Ideen, baut an diversen Mods oder konvertiert diese... Mein Respekt für seine Arbeit! Aber er ist auf vielen Strecken so etwas von allein.

Das denke ich auch - und gerade deshalb kann ich es nicht verstehen, dass sich ReO nicht wenigstens bei chiro, Kai etc. meldet, eigentlich bei seinem Team, welche sich an diesem Projekt schon fast abarbeiten.  

Back to top
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> ChitChat Time synchronized with the forum server time
 Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum