Search for at
Security Code:
Security Code 
Type Security Code:
EVO CMS Advanced Search

Recent Topics
Latest Site News   Next 5 >>
Forum Author Replies Last Post
fixed  Frage nach JavaScript aktiv oder nicht? Fixes & Patches 2.1.x Guest 8 30 Mar 2013
nighty View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Lost Password Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 21 Feb 2012
chiroptera View latest post
fixed  [FIX 2.1.0] Forums ACP - FAQ Admin Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 1 27 Oct 2011
fixed  [FIX 2.1.0] Forums Attachment Image Resize Fixes & Patches 2.1.x chiroptera 0 26 Oct 2011
Important  [INFO] evo-mods service started News & Informationen chiroptera 2 24 Oct 2011
Recent Topics   Next 15 >>
Forum Author Replies Last Post
Important  Wünsch Dir was für die 2.1.1 EVO-CMS 2.x.x nighty 117 29 May 2013
nighty View latest post
Important  Website Awards Eure Webseiten chiroptera 37 17 Jun 2013
kaikiste_NEU View latest post
Achtung  EVO Maps does not work any longer Fehlermeldungen chiroptera 0 06 Mar 2012
Idea  Webhoster Testseite Webhosting Thorm 16 16 Nov 2011
Hepher View latest post
No icon  Wie ein Fels... ChitChat Anna 1 21 May 2013
Anna View latest post
solved  Forum - Anzeige zuletzt bearbeitet Fehlermeldungen 2.1.0 Anna 18 12 May 2013
Anna View latest post
Important  USA: nuke-evolution --> evolution-xtreme // EVO-German EVO-CMS 2.x.x kaikiste_NEU 1 12 May 2013
Anna View latest post
No icon  Ein frohes Weihnachtsfest 2011 & Wünsche ChitChat Guest 12 24 Dec 2012
nedkelly View latest post
No icon  Benutzerbefugnisse Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 15 17 Oct 2012
Maiki View latest post
No icon  Fehlermeldung Forum-Admin Dateitypen Fehlermeldungen 2.1.0 Entenmann 1 04 Sep 2012
gorgolion View latest post
2nd level support  mimetype.php on line 119 mimetype.php on line 121 Support German Community pd35 3 30 Jul 2012
GuestView latest post
No icon  Probleme mit der Installation Fragen & Hilfe vor der Installation 2.1.x penther 19 29 Jul 2012
nighty View latest post
solved  Aktivierungslink in e-mail wenn reinen Text empfangen werden Support German Community drigon 8 29 Jul 2012
Anna View latest post
No icon  problems installing on the newest xampp for theme dev ? Support German Community WolfxSting 2 29 Jul 2012
WolfxSting View latest post
solved  Forumsblock Fehlermeldungen 2.1.0 Maiki 10 28 Jul 2012
Anna View latest post

feedbackmodul versendet keine mails

Post new topic Reply to topic printer-friendly view
View previous topic :: View next topic  
Author Message
manulito
EVO User
EVO User

EVO Version: 1.0.2GER01 Basic
Post Posted:
 24 Mar 2012
Reply with quote
Post subject: solved feedbackmodul versendet keine mails

hallo alle zusammen!

vor einiger zeit postete ich hier, dass ich auf meiner page
Please login to see this link
Get registered or Log in
das problem habe, dass wenn
mir jemand ins gästebuch schreibt ich nie eine mail darüber bekam, das klappte anfangs nur 1 oder 2 mal und danach nie wieder. chiro loggte
sich mal bei mir ein und und suchte den fehler aber auch er fand ihn nicht.

nun das neue problem.

das selbe habe ich jetzt auch komischer weise mit dem feedbackmodul, dass ich auf der seite als kontaktmodul verwende. wenn über das modul
eine mail an mich versendet wird kommt die auf einmal nicht mehr an. veränderungen hatte ich aber keine vorgenommen, das passiert immer
einfach so. für die seite ist es aber enorm wichtig das das modul funktioniert. mit meinem anbieter habe ich wegen des updates auf PHP-Version 5.3.8
schon kontakt aufgenommen um zu erfahren ob es damit zusammenhängt, dem ist aber nicht so. in den einstellungen ist die richtige mailadresse
hinterlegt. ich habe auch schon versucht eine andere einzugeben in der hoffnung, dass es dann funktioniert aber fehlanzeige. desweiteren hab
ich das modul nochmal komplett neu aufgespielt, ergebnis...nix...es geht nicht mehr. fehlermeldungen bekomme ich keine, im gegenteil. es wird
mir akurat gemeldet das die mail versendet sei aber sie verschwindet irgendwo im nirgendwo. wie kann es sein, dass module bei denen es erforderlich
ist, das mails verschickt werden einfach so nach und nach "den geist" aufgeben?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, es ist wichtig das das modul funktioniert weil die mails von eventuellen kaufinteressenten ja gar nicht erst ankommen.

liebe grüsse und ein sonniges we an euch!
wollen  

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

Post Posted:
 27 Mar 2012
Reply with quote
Post subject: No icon Re: feedbackmodul versendet keine mails

Hi manulito,

ja das Problem ist bekannt, die gleiche Frage tauchte schon in einem anderen Thread auf. Ich kann das auf meinen Seiten nachvollziehen. Ohne irgendeine Datei bei mir zu ändern, funktioniert das bei mir von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Auch das die erfolgreiche Meldung des Versandes kommt, obwohl nicht wirklich etwas versandt wurde, kann ich nachvollziehen. Es wurde nix am Swift-Mailer verändert, der das alles bereitstellen sollte... - so langsam schiebe ich das auf die Änderungen meiner php-version bei meinem Webhoster. Das Funktionsaufrufe im Swiftmailer mittlerweile deprecated (also veraltet) sind, kann ich mir auch nicht vorstellen, da man eine Fehlermeldung hätte erhalten müssen. Ich weiß, Chiro ist unermüdlich dran, ich habe auch schon mir die eine oder andere Datei angeschaut, aber bin auch ratlos!  

Back to top
View user's profile Send private message
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 27 Mar 2012
Reply with quote

hey kaikiste!
das sind aber keinen schönen nachrichten. bei mir funktioniert das beim gästebuch ja schon ewig lange nicht mehr
und das update meines anbieter bekam ich aber erst kürzlich. äusserst kurios. auch, dass selbst du, der ja nun wirklich
ahnung vom system hat, da nichts finden kannst ist schon komisch. da kann man doch leicht auf die idee kommen, dass das an diesem update liegt obwohl die das bei mir überprüft haben. es konnten keine fehler festgestellt werden seitens des anbieters. bleibt jetzt nur zu hoffen, dass chiro den grund dafür findet. bei mir sinds jetzt ja schon 2 module die tillen.  Durcheinander  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 27 Mar 2012
Reply with quote

Nachtrag...
ich hab zum testen mal kurz ein anderes system installiert gehabt. damit lassen sich mails versenden.
es muss also an evo liegen. nur so zur information wink  

Back to top
chiroptera
Administrator
Administrator

EVO Version: 2.1.0 Developer
Post Posted:
 28 Mar 2012
Reply with quote

Wie Kai schon sagte ist das Problem bekannt. Leider hat Reo den Swift Mailer integriert und ich kann den Fehler einfach nicht finden. Ich hoffe Reo findet endlich etwas Zeit sich dem anzunehmen.
->
Please login to see this link
Get registered or Log in

Gruß
chiroptera  

Back to top
Guest

Post Posted:
 05 Apr 2012
Reply with quote

Hi Chiro,

ich bin auf ein unerklärliches Phänomen gestossen. Auf a l l meinen EVO-CMS Webseiten (mit der SVN-Entwicklerversion erstellt) funktioniert auf einem Male das Feedback-Modul wieder bestens. Ich habe nix wirklich an der Konfiguration etwas geändert. So langsam muss ich meinen Webhoster in Verdacht ziehen, dass da an meinen php-Version etwas geändert wurde. OK - ich kann diese selber für meine Domains festlegen, egal ob 5.3.6 oder 5.3.8 (beide Version sind jeweils auf meinen Domains im Einsatz). Vielleicht wurde nur wenige Nuancen in der php-Struktur geändert?

Ich habe auch gesehen, der SwiftMailer gibt es in einer neuen Version - aber das zu implementieren, wäre REO's Aufgabe - immerhin ist EVO sein "Baby". Was ich momentan vom REO's Taktik halte, das weisst ja... (für mich hat er sein Team hier im Stich gelassen - Aufgaben/Job hin und her...)  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 10 Apr 2012
Reply with quote

huhu ihr lieben!

ich weiss, dass es wahrscheinlich noch keine lösung des problems gibt.
aber da es dringendst bei mir funktionieren muss dennoch nochmal die nachfrage ob
jemand dafür schon eine lösung gefunden hat? vielleicht hab ich ja glück. Schockiert  Schockiert  Schockiert  

Back to top
Guest

Post Posted:
 13 Apr 2012
Reply with quote

Hi manulito,

wie gesagt, ich hatte zunächst das Problem wie auf deinen Seiten, ich konnte das Feedback-Modul "plötzlich" nicht mehr benützen. Für das Feedback-Modul wird Reo's modifizierter Swift-Mailer eingesetzt. Aber am Swift-Mailer kann es meines Erachtens nicht wirklich liegen. Und wenn du keine Fehlermeldung bekommst - ev. musst dein System debuggen (als Administrator - um Fehlermeldung zu sehen)  - liegt es nicht am CMS.

Ich habe auch einiges versucht, diesen Fehler zu finden, aber dann funktionierte bei mir alles wieder - aber dann muss es  "leider" wohl an den Restriktionen deiner php-Konfiguration bei deinem Webhoster wohl liegen?

Folgende Informationen wären einfach wichtig!
- php-Version
- php.ini
- Webhoster

ALS TEST: Ich habe auf meiner kleinen Seite löwenfan.de das Kontaktmodul online (EVO-CMS 2.1.0 Entwicklerversion) - schick mir doch als Gast mal ne Nachricht. Wenn ich diese dann erhalte, antworte ich dir.

Ich bin momentan mit einem halben Bein schon bei einem anderen CMS, aber die Philosphie von EVO-CMS hängt doch schon sehr tief und lässt micht nicht wirklich los. Leider kann ich keinen Fortschritt hier mehr erkennen - meine "kleinen" Addons, wie die dyn. Menüs, Erweiterungen zum Ligamanager fanden keinen Anklang...  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 14 Apr 2012
Reply with quote

guten morgen kaikiste!

dankeschön für deine antwort. was du jetzt mit system debuggen meinst...hmmm das sagt mir nix!  Durcheinander
hilf mir mal uff die sprünge, bitte.

ich hab dir über die löwenpage als gast mal über den kontakt geschrieben. ich hoffe, dass es bei dir angekommen ist?
ich hab mich inzwischen auch schon nach einem anderen cms umgeschaut. dieses hier was das erste was ich kennenlernte
und ich mag mich nicht wirklich davon trennen aber dennoch. auch hier die frage was da empfehlenswert ist. im netz wird man
von sowas total erschlagen und jedes erst zu installieren um zu probieren ist nicht so prickelnd. vielleicht gibt es ja ein ähnliches
wie dieses. kennst du eines?

meine php version ist 5.3.10
die php.ini - wo finde ich die?
webhoster ist gigahosting.de  

Back to top
Shark
EVO User
EVO User

EVO Version: EVO CMS Basic 2.1.0 Build 2028
Post Posted:
 16 Apr 2012
Reply with quote

Hi!

Hab´ das Kontaktformular auch nun mehrfach getestet und bestätige den Fehler. Auch bei mir wird nichts versendet!
Meine Php-Version: 5.3.3-7+squeeze8

Ich hoffe natürlich auch auf eine Lösung des Problems  :D

mfg, Shark  

Back to top
Guest

Post Posted:
 16 Apr 2012
Reply with quote

@manulito:

Ich wollte das Ganze jetzt bei dir auf deiner Seite testen (mit meinen kleinen Änderungen in einer Datei) - beim Kontaktmodul öffnet sich aber nicht das Feedback sondern gleich mein Outlook!  

Back to top
Shark
EVO User
EVO User

EVO Version: EVO CMS Basic 2.1.0 Build 2028
Post Posted:
 17 Apr 2012
Reply with quote

Hallo!

Gleich einmal die gute Neuigkeit... User JamesBrown hat den Fehler wohl gefunden. Zumindest war dies die Lösung um die Mailfunktion des Feedbackmoduls auf meiner Seite wieder herzustellen.

Öffne root/modules/Feedback/index.php , Zeile 137

ersetze
PHP:
$return evo_mail($email$subject$msg$from ); 

mit
PHP:
$return evo_mail($to$subject$msg$from ); 

mfG, Shark  

Back to top
Guest

Post Posted:
 22 Apr 2012
Reply with quote

Und das hatte ich schon vor Tagen bei @manulito geändert gehabt, aber bislang ohne jegliche Rückmeldung, so kann ich es leider nicht beurteilen, ob es bei Ihr funktioniert hatte. So etwas nervt halt!  

Back to top
manulito
EVO User
EVO User

Post Posted:
 26 Jun 2012
Reply with quote

hallo ihr!
ja verdammicht noch mal! ich krieg sonst immer ne mail wenn es neue postings zu meinen themen gibt...für die letzten beiden habe ich keine
bekommen und gar nicht gemerkt, dass ihr ne lösung habt! heut denk ich...ach kannst ja mal wieder gucken und siehe da!!! gleich ausprobiert!
UND ES KLAPPT WIEDER! jetzt muss ich das nur noch komplett wieder überall ändern. Oh ihr seit super!
sorry das ihr jetzt erst ne rückmeldung bekommt, ich hab wie gesagt keine mail darüber bekommen und konnte die letzte zeit auch nicht
so wie ich wollte.

danke danke danke an euch!!!  

Back to top
Post new topic Reply to topic printer-friendly view
EVO CMS Forum Index -> Fehlermeldungen 2.1.0 Time synchronized with the forum server time

Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum